Beiträge von ..TRON..

Und du bist dir sicher, dass das die Bremsbeläge für die 20 Zoll Bremsanlage sind? Das wäre top, dann wäre das Problem gelöst und auch wenn´s dann aus Niederlande oder Schweden kommt, egal.

Ich will auf keinen Fall die Bremse umbauen! Es muss ja möglich sein, die Beläge passend zu besorgen. Irgend jemand in Deutschland wird ja wohl einen Lynk&Co 01 mit 20 Zoll Bremsanlage haben, wo schon mal die Beläge der Vorderachse erneuert wurden ...

Volvo, oder wer auch immer, wird die Daten haben, wir müssen halt nur warten, bis das mal einer hier niederschreibt. Auf der Rechnung wird dann ja eine Ersatzteilnummer stehen.

Wie erwähnt habe ich Lynk&Co bereits darauf angeschrieben, aber die wollen oder können das nicht preisgeben. Man solle sich an die Vertragshändler halten. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das so freizügig erzählen.

Irgendwann wird Irgendwer die wechseln müssen und dann hoffe ich, das taucht hier auf !

Macht nix Georg, das was wichtig ist, ist zu verstehen.

Tolle Recherge, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Satz für 18 Zoll Räder!

Wenn man den BluePrint Satz nimmt und dann die Google-Suche macht, kommt man auf die Seite https://www.fixparts-online.com/de.

Wie seriös die Seite ist, kann ich nicht sagen, aber die Beläge sollen innerhalb 1 Woche lieferbar sein, auch der von FebiBilstein.

Aber auch dort steht nirgend was von 20 Zoll Bremssystem .

Über die vermerkte Lynk&Co Nummer komme ich auf die Gebrauchtteileseite von Elferink/Niederländer und dort steht

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Also bin ich mir da nicht ganz sicher. Du selbst hast die noch nicht bestellt, oder?

Ja, 2 Tonnen auf einem wackeligen 30 € Wagenheber ist wirklich keine gute Idee.

Ich selbst habe einen Scheppach 2,5 t Wagenheber mit Gummiblöcken. Dir ist bestimmt aufgefallen, daß direkt hinter den Aufnahmepunkten

die Batterie sitzt und nicht besonders viel Platz lässt für Gummipuffer mit Schlitz, deshalb habe ich auch gerade Puffer auf dem Heber liegen.

Da wackelt nix!

Moin,

da rate ich dir auf jeden Fall zu einem Rangierwagenheber, hydraulisch, mindestens 2,5 t Traglast. Der gleicht beim Anheben Unebenheiten aus und wenn du nicht den Billigsten nimmst, hat er Gummi-Aufsätze dabei, die den Aufnahme-Punkt schonen und seitlich nochmals stabilisieren.

Findest du zu Hauf auf den üblichen Anbieterplattformen.

Z.B. Lehmann oder Arebos. Liegen so zwischen 60 und 120 €. Immer dran denken, sind deine Hände und dein Schädel, die da zwischen hängen! Die Aufnahme selbst hat eine kleine Erhöhung, da setzt du an.

Warst du denn mittlerweile bei der Volvo-Werkstatt und hast nach den Belägen gefragt? Ich meine, du hattest die ja bereits demontiert und für mich sah es so aus, als ob du die brauchen würdest. Würde mich jetzt brennend interessieren, was dabei rausgekommen ist!

Da musst du nach "Nabensatz" suchen und auch hier wieder XC40. Hier gibt es aber je nach Motortyp verschiedene Artikelnummern:

1. 32329657
    2. 32221265
    3. 32329656

Am besten immer mal unters Auto, Taschenlampe und gucken, ob die freundlichen aus Übersee eine Nummer draufgestanzt haben!

Mal ein kleines Update für die 20 Zoll Fraktion.

Bremsscheibe vorne ist : 8888671652

Bremsscheibe hinten ist: 8889061592

Bremsscheiben bei Google suchen, NICHT beim Anbieter, weil die meist passende Scheiben nur für das eingegebene Auto anzeigen. Oben genannte Scheiben passen bei euch, wenn auf der Bremszange 345 steht.

Kein Weiterkommen bisher bei den Belägen. Ich habe 180 mm Beläge gefunden, aber nicht mit passender Auflagefläche.

Mit 18 Zoll hast du in der Regel wenig Probleme, darfst nur nicht nach Lynk&Co suchen, sondern nach Volvo XC40, in deinem Fall Mild Hybrid 197 PS und dann 18 Zoll Bremssystem. Kannst zum Beispiel bei KFZ-Teile24 gucken. Allerdings solltest du vorher die Abmessungen wissen, z.Bm Durchmesser 345 mm oder 140 mm Breite Beläge. Sonst schickst du nur hin und her