Bremsscheiben & Beläge

• Ich will auf keinen Fall die Bremse umbauen! Es muss ja möglich sein, die Beläge passend zu besorgen. Irgend jemand in Deutschland wird ja wohl einen Lynk&Co 01 mit 20 Zoll Bremsanlage haben, wo schon mal die Beläge der Vorderachse erneuert wurden ...

Volvo, oder wer auch immer, wird die Daten haben, wir müssen halt nur warten, bis das mal einer hier niederschreibt. Auf der Rechnung wird dann ja eine Ersatzteilnummer stehen.

Wie erwähnt habe ich Lynk&Co bereits darauf angeschrieben, aber die wollen oder können das nicht preisgeben. Man solle sich an die Vertragshändler halten. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das so freizügig erzählen.

Irgendwann wird Irgendwer die wechseln müssen und dann hoffe ich, das taucht hier auf !

Daten haben wir

• Wenn es geht, einfach die Bremsbeläge für 345mm zu kaufenpasted-from-clipboard(9).pngIMG_20251016_054822.jpgdann es ist kein Thema. Holländische oder Schwedische Webseite - ca 250 euro - bestellen und fertig Vorne 8892819125, Hinten 8890786601

Brake pads, Lynk & Co 01
    Brake pads for Lynk & Co 01.
    www.swedendrive.com

Und auch klar, dass die Alternativen waren noch vor 2 3 Jahren von Brembo von Blue Print und anderen, aber momentan alle sind ausverkauft und für 345mm Bremsbelägen in EU nichts mehr giebt.

Ich war am Samstag in ATU, sie haben gesagt dass sie reparieren Sixt Lynks und auch können die Alternative Teile nicht besorgen.

Wenn ATU das sagt, dann uns kleinen User kann man mit der Hoffnung verabschieden.

Ich habe mir von Holländischer Händler die Vorne Beläge für Notfall schon bestellt.

Möchte das Auto lange behalten und benutzen bis "...der Rost und trennt..."

• Und du bist dir sicher, dass das die Bremsbeläge für die 20 Zoll Bremsanlage sind? Das wäre top, dann wäre das Problem gelöst und auch wenn´s dann aus Niederlande oder Schweden kommt, egal.

Genau, das habe ich von Anfang an gepostet...

Dieser Nummer 8892819125 ist Nummer für 174mm Beläge für 345mm Bremsscheibe,

Schau mal bitte alle Bilder von Brembo, Metteli und Blueprint mit 174mm Abmessungen dort überall steht dieser OEM Lynk Nummer. So wissen wird dass 8892819125 sind 174mm Beläge und nicht 140mm.

Viel Erfolg mit der Bestellung.