Alle Alternativen sind aber nicht mehr lieferbar in EU Markt.
-
-
Febi Bilstein Brake Pad Set, disc brake 1000370
-
Leider sind alle alternativen Lieferanten für 345mm Scheibe Bremsbelägen nicht auf Lager.
Lynk / Zeekr / Geely verbieten Volvo sogar andere passende Teile, wie Feder, alle möglichen Querlenker auf Lynk zu installieren, obwohl das sind absolut die gleiche Teile und passen 1 zu 1. Das Handlerservices sollen alle Lynk Originalteile von Achtung! von China kaufen!
-
Ich habe ganzes Netz durchgesucht und alles da oben gefunden.
Also 345mm vorne - kein Chance etwas Nichtoriginales zu finden,
und von Volvo passt gaar nichts
weil das ist 345mm Bremssystem von Zeekr X.
Punkt.
Front right brake ca lynk & co 01 phev 8891191929 p8891191929 6918927
Front left brake cal lynk & co 01 phev 8891191922 p8891191922 6918928
Es gibt Variant auf 345 Volvo XC90 Bremssystem komplett umbauen
aber es ist schon zu viel Papierkram mit TÜV.
Vorne 322mm BJ bis 2023.
Schon besser - alles past entsprechend von Volvo XC40.
Hinten 302mm - alles super - für alle Modelle passt alles von 302mm Bremssystem Volvo XC40. Identisch 1 zu 1. viele Alternativen.
Rear right brake cal lynk & co 01 phev 8891225190 p8891225190 6918929
Rear left brake cali lynk & co 01 phev 8891225121 p8891225121 6918930
Hoffentlich habe alles klar erklärt.
Sorry Deutsch nicht meine Muttersprache.
-
Macht nix Georg, das was wichtig ist, ist zu verstehen.
Tolle Recherge, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Satz für 18 Zoll Räder!
Wenn man den BluePrint Satz nimmt und dann die Google-Suche macht, kommt man auf die Seite https://www.fixparts-online.com/de.
Wie seriös die Seite ist, kann ich nicht sagen, aber die Beläge sollen innerhalb 1 Woche lieferbar sein, auch der von FebiBilstein.
Aber auch dort steht nirgend was von 20 Zoll Bremssystem .
Über die vermerkte Lynk&Co Nummer komme ich auf die Gebrauchtteileseite von Elferink/Niederländer und dort steht
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Also bin ich mir da nicht ganz sicher. Du selbst hast die noch nicht bestellt, oder?
-
Ich denke, dass fast alle Autoparts Webseiten sind nicht auf aktuellem Stand, weil Lynk hat mit denen kein Vertrag und teilt nicht welche Teile mit welchen passen.
Lynk möchtet dass nur die Offizielle services offizielle Teile aus China bestellen.
So denkt Lynk mehr Gewinn mit jedem Kleinkram zu schaffen. Ist aber falsch - weil niemanden will ein gebrauchtes Auto für 20kEuro kaufen und dann in offiziellen Volvo Service für 600 euro Bremsbeläge wechseln. Unsinn.
-
Hier sind Photos von 345mm und 322mm Bremssystem vorne.
345mm - 174mm Bremsbeläge
322mm - 140mm Bremsbeläge
-
Ja und noch ganz am Ende und dann Schluss mit Thema...
Lynk hat bis heute nicht Ersatzteile Katalog, nicht service Manuals, nicht elektrische Schemen Katalog, nicht Service Software... usw... nichts und niemanden, außer Gelly/Volvo, geöffnet.
Und Lynk liefert nicht mal in China die Ersatzteile and Privathandlers. Null!
Nur an zertifitierten Vertrag abgeschlossen Händlers.
In China die Leute kaufen von Totalschaden Autos auch alle mögliche Ersatzteile weil von Lynk zu bestellen dauert lange und kostet viel.
Und das Auto ist Front und Hinten Schaden sehr sehr unfreundlich - sofort mehrere dutzende Teile gehen kaputt so, dass es ist einfacher ein Totalschaden zu melden als etwas zureparieren.
Vorne und hinten beide Stoßstangen haben jeweils 3 Plastikhalterungen und die gehen sofort kaputt.
Plus wenn ganz Pech - Kollision Radarsensoren dazu.
Deswegen stehen so viele Autos in Holland und Spanien als Schlachtfest Autos.
Und deswegen bleiben viele noch absolut gute Teile übrig.
-
Fast Schluss ...
Hier ist Beispiel von eine Umbau auf 345mm Volvo Bremssystem 31381549 und 18 Zoll Fege.
Innen bleibt nicht viel aber noch Platz.
Aber viel wichtiger ist die Einpresstiefe und innere Struktur der Felge selbst.
Mit nicht original Felgen kann zum Kollision kommen,
nicht in Durchmesser aber in der axiale Richtung.
-
Ich will auf keinen Fall die Bremse umbauen! Es muss ja möglich sein, die Beläge passend zu besorgen. Irgend jemand in Deutschland wird ja wohl einen Lynk&Co 01 mit 20 Zoll Bremsanlage haben, wo schon mal die Beläge der Vorderachse erneuert wurden ...
Volvo, oder wer auch immer, wird die Daten haben, wir müssen halt nur warten, bis das mal einer hier niederschreibt. Auf der Rechnung wird dann ja eine Ersatzteilnummer stehen.
Wie erwähnt habe ich Lynk&Co bereits darauf angeschrieben, aber die wollen oder können das nicht preisgeben. Man solle sich an die Vertragshändler halten. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das so freizügig erzählen.
Irgendwann wird Irgendwer die wechseln müssen und dann hoffe ich, das taucht hier auf !