Beiträge von AndreH

    Moin,


    Ich fahre mit meinem Lynk ab und an in eine SB Waschbox um den groben Schmutz abzusprühen. Es passiert dabei aber immer, dass er sobald ich anfange mit dem Hochdruckspritzer das Auto abzusprühen, dass die Türen ständig auf und zugeschlossen werden.


    Teilweise mehrfach hintereinander. Das ist sowohl ziemlich nervig als auch unpraktisch, da meine Tochter gerne dabei im Auto sitzt, wenn ich das Auto absprühe und ich dann immer Angst habe, dass die Alarmanlage anspringt 🙄 Kennt jemand änhliches?


    Und hat das Ganze vielleicht mit den Türgrifftastern am Griff zu tun ?


    Soweit ich weiß muss man ja den Lynk über den Griff schließen und er hat kein Keyless Go richtig?

    Moin, ich habe in unregelmäßigen Abständen Kondenswasser in den rückwärtigen Scheinwerfern. Nach der Autowäsche aber auch in ganz normaler Nutzung. Hatte das schon mal jemand? Kann man etwas dagegen tun und ist das ein Gewährleistung/Garantiefall ? Bzw würde ein Tausch was bringen oder ist das bei euch auch immer der Fall ?


    Vielen Dank im Voraus

    Ja ich hab mittlerweile eine Schutzfolie montiert. Ich bin jedoch gerade auf Arbeit, so dass ich kein Bild machen kann. Ich bin aber mit der Lösung nicht zufrieden und habe nun nach den ersten positiven Erfahrungen bei AliExpress erneut dort bestellt und mir einen angeblich passenden Ladekantenschutz bestellt. Ich bin gespannt. Ist auch ein Set, wo auch ein Schutz für die Türeinstiege dabei ist. Ich melde mich mit Bildern, wenn die Lieferung angekommen ist.

    Moin,


    ich habe folgendes Problem, mein Spotify Account nach dem Start von Android Auto startet nicht mehr. Die Verknüpfung im Boardeigenen Spotify System funktioniert.


    Handy : Xaomi MI 10 T Lite


    Android 13.0.7


    Android Auto: 9.1.631044-release


    Es ist auch unabhänig ob kabelloses Android Auto genutzt wird oder kabelgebundenes.


    Bis vor ein paar Tagen funktionierte die Einbindung problemlos.


    Neustart von Systemeinheit und Mobiltelefon führen nicht zum gewünschten Erfolg. Es stehen aktuell keine Updates am Mobiltelefon an.


    Im Fahrzeug sind aktuell ebenfalls keine Updates offen.


    Hatte jemand bereits ähnliches und kennt möglicherweise eine Lösung/einen weiteren Lösungsansatz.


    Leider funktioniert so die Spotify Sprachsteuerung auch nicht, die ich gerne zum Titel wechseln nutze.

    AndreH Die Lösung sieht wirklich brauchbar aus. Woher beschafft? Und wie funktioniert die Anbringung zwischen Rückenlehne und Sitz?

    Moin,


    gekauft habe ich bei Amazo*


    quxup Auto Rückenlehnenschutz 2 Stück Groß Auto Rücksitz Organizer für Kinder, 600D Oxford Stoff Wasserdicht Rücksitzschoner mit 12 Zoll iPad/Tablet-Tasche, Kick-Matten-Schutz für Autositz https://amzn.eu/d/hf0g14Y


    Zur Anbringung habe ich lediglich den oberen Clip mit Befestigungsband, der eigentlich um die Metallstreben der Kopfstützen gelegt wird geöffnet und je eine Seite davon zwischen Sitzverkleidung und Sitz geklemmt. Das ist eng genug um zu halten, aber flexibel genug um es gerade so dazwischen zu bekommen.


    Den unteren Befestigungsgurt haben ich im unteren Bereich der Sitze durchgezogen, und quasi auch hinter das dortige Plastik geklemmt. Ich habe davon auch versucht ein paar Detailfotos zu machen, vielleicht kann man das auf den Bildern oben auch erkennen. Das ganze machte den Eindruck, vernünftig befestigt zu sein. Nun folgt der Praxistest mit den Kindern in den nächsten Tagen 😅


    Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich, sonst fragt einfach nochmal 🙂

    Ich habe nun lange gegrübelt, wie ich das Problem mit dem Rückenlehnenschutz lösen kann. Ich wollte unbedingt die schöne Sitzansicht der Rückseite mit dem abgesetzten Blau oben erhalten. Und ich wollte keine Gummibänder um die Kopfstütze vorne haben, da die Optik dafür auch hinüber ist. Mir waren viele Netztaschen wichtig, die Erfahrung aus vorherigen Lösungen hat gezeigt, dass nur was gesehen wird, auch genutzt wird. Ansonsten sollten lediglich die Rückseiten der Sitze vor schmutzigen Schuhen geschützt sein. Diese Lösung war günstig und für meine Vorgaben quasi perfekt.

    Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe ähnliche Befürchtung was die Wölbung angeht, allerdings ist die Lösung mit der Matte nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich möchte die Ladekante in jeder Alltagssituationen gegen unschöne Macken schützen und ich kenne mich selbst, ich klappe nicht jedesmal die Matte raus wenn ich etwas einlade. Ich werde wohl Mal einen Versuch mit einem universellen Schutzstreifen versuchen. LG Andre

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem tauglichen Ladekantenschutz. Ich hatte bisher immer fahrzeugspezifische Modelle, die scheint es für den Lynk aber nicht zu geben. Habt ihr noch eigene Erfahrungen oder Empfehlungen für universelle Lösungen?

    Vielen Dank :)

    Super, vielen Dank schon Mal ! Die Porsche Dinger finde ich auch nicht schlecht 😅🙂


    Hat das mit den Tablet Halterungen für den Tesla funktioniert? Hast du die vernünftig befestigt bekommen?