Ladekantenschutz

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem tauglichen Ladekantenschutz. Ich hatte bisher immer fahrzeugspezifische Modelle, die scheint es für den Lynk aber nicht zu geben. Habt ihr noch eigene Erfahrungen oder Empfehlungen für universelle Lösungen?

    Vielen Dank :)

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Ich habe mir ein paar Sachen im Internet angeschaut, letztlich aber überwogen die Zweifel, ob man irgendwelche transparenten Folien aufgrund der Wölbung der Ladekante wie suggeriert kinderleicht und blasenfrei anbringen kann. Habe letzte Woche bei Lidl 8,49 in eine dünne Antirutschmatte mit den Maßen 100x120 cm investiert. Passt in der Breite perfekt und hängt ausgeklappt ausreichend über die Ladekante. Die Matte ist sehr flexibel und lässt sich problemlos einschlagen. Das genügt mir.

    Hier der Link zur Matte:


    ULTIMATE SPEED® Kofferraumtasche / Antirutsch- und Sch…
    ULTIMATE SPEED® Kofferraumtasche / Antirutsch- und Schmutzfangmatte im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓
    www.lidl.de


    IMG_1254.jpgIMG_1253.jpg

  • Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe ähnliche Befürchtung was die Wölbung angeht, allerdings ist die Lösung mit der Matte nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich möchte die Ladekante in jeder Alltagssituationen gegen unschöne Macken schützen und ich kenne mich selbst, ich klappe nicht jedesmal die Matte raus wenn ich etwas einlade. Ich werde wohl Mal einen Versuch mit einem universellen Schutzstreifen versuchen. LG Andre

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Ich weiss genau, was Du mit "ich kenne mich" meinst... 8o und sehe gerade erst in Deiner Signatur, dass Dir das Auto gehört - da lohnt sich natürlich ein Investment. Ich habe bei den Folien von "Luxshield" gezuckt, das wäre aber ein Vielfaches des Preises der Matte gewesen und das war es mir nicht wert. Wenn ich in den kommenden Tagen mal etwas Zeit habe, dann werde ich meine Lösung auch optisch noch etwas verfeinern. Die Idee ist, die dünne Matte unter die dicke Lynk-Matte zu legen und für den Griff am Ladeboden einen Ausschnitt reinzuschneiden.

  • Ja ich hab mittlerweile eine Schutzfolie montiert. Ich bin jedoch gerade auf Arbeit, so dass ich kein Bild machen kann. Ich bin aber mit der Lösung nicht zufrieden und habe nun nach den ersten positiven Erfahrungen bei AliExpress erneut dort bestellt und mir einen angeblich passenden Ladekantenschutz bestellt. Ich bin gespannt. Ist auch ein Set, wo auch ein Schutz für die Türeinstiege dabei ist. Ich melde mich mit Bildern, wenn die Lieferung angekommen ist.

  • € 40,36 11%OFF | Für Geely LYNK & CO 01 2019-2021 edelstahl auto schwelle schutz platte stamm tür sill schutz Anti-scratch auto styling

    € 40,36 11%OFF | Für Geely LYNK & CO 01 2019-2021 edelstahl auto schwelle schutz platte stamm tür sill schutz Anti-scratch auto styling
    € 40,36 11%OFF | Für Geely LYNK & CO 01 2019-2021 edelstahl auto schwelle schutz platte stamm tür sill schutz Anti-scratch auto styling
    a.aliexpress.com

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Hat leider noch immer auf dem Weg, nunmehr seit 24.04. aber der Sendungsstatus wurde heute wieder aktualisiert, es tut sich was :) Wenn ich die Dinger habe werde ich mal berichten ☺️

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus