Rückenlehnenschutz

  • Super, vielen Dank schon Mal ! Die Porsche Dinger finde ich auch nicht schlecht 😅🙂


    Hat das mit den Tablet Halterungen für den Tesla funktioniert? Hast du die vernünftig befestigt bekommen?

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Ich habe nun lange gegrübelt, wie ich das Problem mit dem Rückenlehnenschutz lösen kann. Ich wollte unbedingt die schöne Sitzansicht der Rückseite mit dem abgesetzten Blau oben erhalten. Und ich wollte keine Gummibänder um die Kopfstütze vorne haben, da die Optik dafür auch hinüber ist. Mir waren viele Netztaschen wichtig, die Erfahrung aus vorherigen Lösungen hat gezeigt, dass nur was gesehen wird, auch genutzt wird. Ansonsten sollten lediglich die Rückseiten der Sitze vor schmutzigen Schuhen geschützt sein. Diese Lösung war günstig und für meine Vorgaben quasi perfekt.

  • AndreH Die Lösung sieht wirklich brauchbar aus. Woher beschafft? Und wie funktioniert die Anbringung zwischen Rückenlehne und Sitz?

    Moin,


    gekauft habe ich bei Amazo*


    quxup Auto Rückenlehnenschutz 2 Stück Groß Auto Rücksitz Organizer für Kinder, 600D Oxford Stoff Wasserdicht Rücksitzschoner mit 12 Zoll iPad/Tablet-Tasche, Kick-Matten-Schutz für Autositz https://amzn.eu/d/hf0g14Y


    Zur Anbringung habe ich lediglich den oberen Clip mit Befestigungsband, der eigentlich um die Metallstreben der Kopfstützen gelegt wird geöffnet und je eine Seite davon zwischen Sitzverkleidung und Sitz geklemmt. Das ist eng genug um zu halten, aber flexibel genug um es gerade so dazwischen zu bekommen.


    Den unteren Befestigungsgurt haben ich im unteren Bereich der Sitze durchgezogen, und quasi auch hinter das dortige Plastik geklemmt. Ich habe davon auch versucht ein paar Detailfotos zu machen, vielleicht kann man das auf den Bildern oben auch erkennen. Das ganze machte den Eindruck, vernünftig befestigt zu sein. Nun folgt der Praxistest mit den Kindern in den nächsten Tagen 😅


    Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich, sonst fragt einfach nochmal 🙂

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus