Beiträge von AndreH

    Moin in die Runde. Ich stehe nun vor der gleichen Herausforderung und möchte als Käufer des Lynk meine Scheibenwischer tauschen. Hat schon jemand bei einem Online Händler gute Erfahrungen gemacht ? Ich möchte explizit kein Hybridmodell mit irgend welchen Adaptern, die dann halbherzig passen. Ich hätte gerne original passende Wischerblätter. Vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank:-)

    Also wie versprochen, ein kurzes Update. Ich habe natürlich keine Nachricht über das Ende des Update bekommen:-(. Nachdem ich wieder ins Auto bin, habe ich auch keine Veränderungen festgestellt, eine Versionsinfo konnte ich bisher nirgends Finden. Allerdings ist auch die Info, dass ein Update verfügbar ist weg. Ich vermute also, es wurde erfolgreich installiert 😅

    Ich habe heute auch Mal die Auslösung des Alarm provoziert, eine Mitteilung über die App (Android) bzw eine Meldung per SMS habe ich jedoch nicht bekommen. Mein Fahrzeug ist mit der App verbunden und der Wagen hat eine aktive und funktionierende Internetverbindung. Hat jemand eine Idee wie man die Funktion der Benachrichtigung aktivieren kann? Der Carguide und die SuFu konnte bisher nicht helfen.


    Vielen Dank!

    Ich habe die Update-Meldung auch seit etwa 3 Wochen bei jedem Start im Auto angezeigt bekommen, war aber mit der Familie und dem Lynk im Urlaub (was btw. mit 2 Kids, Fahrradanhänger und Bollerwagen im Kofferraum und Gepäck für eine Wochen gut geklappt hat) und habe mich dann heute mal an das Update gewagt. Hab den Wagen unters Carport gestellt und ins Heim-Wlan gebracht. Nun warte ich auf ein Ergebnis. Angeblich soll ich eine Mail/ Nachricht von Lynk bekommen, wenn das Update installiert ist. Man wurde vor Start des Updates auch drauf hingewiesen, dass man während des Updates nix im Lynk bedienen soll. Nun weiß ich nicht, ab wann ich den Wagen mal wieder öffnen sollte um zu gucken 😱😅😅 ich werde über den Ausgang des Abenteuers Update berichten... 😅

    Folgende Dinge brauchst du:


    Lynk Mitgliedsnummer, Kfz-Brief Kopie, Kfz Schein Kopie, Ausweiskopie, Rechnungskopie vom Fahrzeugkauf.


    Ich hab mich per Telefon an die Hotline gewandt und die Sachen nach Absprache an hello@lynkco.de gesendet.


    Bei der Hotline sagte man mir, es dauert 6-8 Wochen mit der Einbindung.


    Das fand ich schon frech, hab aber dementsprechend gewartet. Nach 8 Wochen ist genau garnix passiert und ich hab das Problem meinem Händler geschildert. Der hat die entsprechenden Unterlagen auch nochmal an Lynk gesendet und innerhalb von 4 oder 5 Tagen klappte die Anbindung. Du benötigst auch ein Lynk Kundenkonto aber das hast du ja bestimmt schon.


    Ich fand das mit der Wartung auch Schade. Ich warte mittlerweile auch schon knapp ein halbes Jahr auf meine Rad/Reifenkombi mit Sommerreifen die zum Wagen dazugehörigen. Mein Händler ist echt super und engagiert, aber anscheinend klemmt es an der Verteilung der Radsätze an Lynk.


    Ich bin gespannt 😅

    Ich gebe zu, dass das um Längen schicker aussieht als meine Gummimatte... :thumbup:. Denkst Du, dass man die Leiste auch wieder rückstandsfrei entfernen kann?

    Der Klebestreifen unter der Kante macht einen recht festen/starken Eindruck. Ich denke aber mit Angelsehnne sollte es zu entfernen gehen. Ich muss aber sagen, wenn das ein Abo Auto wäre, hätte ich die Lösung mit der Folie gelassen. Die hatte ich vorher drauf, hat seinen Zweck erfüllt mir aber optisch nicht gefallen.

    Das der Hersteller es überhaupt Sitzheizung nennt finde ich schon frech 😅 Ich gucke regelmäßig wenn die Sitzheizung angeschaltet ist, ob sie tatsächlich funktioniert, weil man kaum was merkt. Gibt schlimmeres, aber ja ich finde auch, dass die "Heizleistung" nen Witz ist.

    Moin, also das "Set" ist nun gestern angekommen und wurde heute montiert. Es stellt sich heraus, dass es kein Set ist sondern nur der Ladekantenschutz. Ist mir aber auch recht, den wollte ich ja auch primär haben. Macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Ich werde über die Haltbarkeit berichten. Der Schutz hat eine Gummilippe umlaufend, die wirkt aber nicht sehr wertig.

    Hat leider noch immer auf dem Weg, nunmehr seit 24.04. aber der Sendungsstatus wurde heute wieder aktualisiert, es tut sich was :) Wenn ich die Dinger habe werde ich mal berichten ☺️