Also die zweite benannte Werkstatt, die direkt mit der Versicherung abrechnet, kannte das Auto zwar nicht, hat jetzt aber eine Scheibe organisiert.😊
Tausch in der übernächsten Woche, bin gespannt und berichte.
Schönes WE für alle!
DerDirk
Also die zweite benannte Werkstatt, die direkt mit der Versicherung abrechnet, kannte das Auto zwar nicht, hat jetzt aber eine Scheibe organisiert.😊
Tausch in der übernächsten Woche, bin gespannt und berichte.
Schönes WE für alle!
DerDirk
Nach Alternativen habe ich auch schon geschaut, hole mir im Frühjahr den MG HS als PHEV. Komme damit im Leasing ca. 100€/Monat günstiger.
Bin mir nicht sicher: in den AGB steht, dass Lynk nur aus wichtigem Grund kündigen darf. Also bei Zahlungsverzug, missbräuchlicher Verwendung usw. Wo ist mein Denkfehler?
VG
DerDirk
So, bin etwas schlauer geworden…
Bei Abo-Autos läuft das über die Lynk-Versicherung. Habe von Lynk zwei Werkstätten in der Nähe genannt bekommen, die die Abrechnung direkt mit der Versicherung machen. Bei Carglas müsste ich vorfinanzieren und würde das Geld zurück bekommen (will ich nicht wirklich, bei dem „Service“).
Problem: der 1. sagt: „ Scheibe europaweit nicht lieferbar“. Der 2. kennt Lynk garnicht.
Da Lynk jetzt eh alle Abos kündigen will, werde ich die Scheibe wohl so lassen.
Hallo Golphi,
Danke für die Antwort. Du hattest den auch im Abo? Reparatur nicht möglich, weil im Sichtbereich, also neue Scheibe erforderlich. Da die Versicherung ja über Lynk läuft: wie rechnet Carglas da ab?
VG
DerDirk
Hallo, liebe Gemeinde,
Habe jetzt nach 3,5 Jahren und knapp 50tkm meinen ersten Steinschlag in der Frontscheibe, mitten im Fahrersichtbereich. Reparatur bei Carglass & Co also nicht möglich (würde ich sogar auf eigene Faust beim Abo-Auto machen lassen).
Hat jemand Erfahrungen, wie das bei Lynk-Abo gehandelt wird? Ist das „normale Verschleißerscheinung“ oder kommt da die SB der Versicherung auf mich zu?
Viele Grüße
DerDirk
Du meldest dich im Auto an, dann legst du den Schlüssel in den Halter und verbindest ihn mit deinem Profil. Siehe Bild.
Hast du den Autoschlüssel im Getränkehalter mit deinem Profil „verheiratet“?
Hallo Lucy,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr mutig und hoffentlich geht alles gut!
Zum Profil: Hat Du den Schlüssel angemeldet, mit dem du im Auto sitzt? Die SW muss ja wissen, wer gerade den Wagen benutzt und das Profil hängt am Schlüssel.
Bei mir funkt es meistens und im Display (Sharing App) steht „Hallo Dirk“. Manchmal verbindet er sich nicht, dann steht da „Hallo Fremder“.
CarPlay sollte auch ohne Kabel gehen, manchmal muss ich bei „Verbindungen“ nochmal mein Handy „anschubsen“, aber dann läuft es.
Ansonsten nochmal in die Werkstatt fahren und diesen, dass die SW überprüft wird. Die ist generell etwas träge und man der einzige Schwachpunkt am Auto.
Viele Grüße
🙋🏼♂️
Ich würde raten, auch nicht unter Vorbehalt zu zahlen, wenn das Thema strittig ist. Abgesehen davon, dass man dem Geld hinterher rennen muss, kann z. B. schon eine Teilzahlung als Schuldanerkenntnis gewertet werden.👆 und dann wird es unwahrscheinlich, dass man sein Geld zurück holen kann.
Klar, wenn man Schaden verursacht hat, muss man dazu stehen und zahlen, aber so klang es ja beim TE nicht.
Inkasso gegen Privatpersonen ist glaube ich auch nur gestattet, wenn diese der Forderung nicht widersprochen haben.