So, war heute ergebnislos in der Werkstatt wegen der Kalibrierung. Begründung war: es ist keine Originalscheibe, passt nicht richtig und wohl auch ein Kabel beschädigt beim Einbau der Scheibe… Bin begeistert!!!
Viele Grüße
DerDirk
So, war heute ergebnislos in der Werkstatt wegen der Kalibrierung. Begründung war: es ist keine Originalscheibe, passt nicht richtig und wohl auch ein Kabel beschädigt beim Einbau der Scheibe… Bin begeistert!!!
Viele Grüße
DerDirk
Hallo, liebe Gemeinde,
Kurzer Bericht über die Reparatur…
Scheibe wurde getauscht, Kosten werden direkt über L&C abgerechnet. So weit, so gut…
Aber: die Kamera muss neu kalibriert werden…🙄🙄🙄 Und der freundliche Glaser-Kollege kam nicht in das Steuergerät rein. Habe dann beim Volvo-Händler in der Nähe angerufen, die hätten das auch gemacht, nach genauer Prüfung aber festgestellt, dass sie auch nichts machen können, weil andere Software. Wer kommt bei Geely auf die Idee, die neu zu entwickeln und nicht von Volvo zu nehmen??? Nun muss ich doch in die über 100km entfernte Werkstatt dafür. Oder mich damit abfinden, dass Tempomat, VKZ-Erkennung, Kollisionswarner usw. nicht gehen.
Lynk macht mir den Abschied wieder etwas leichter. Eigentlich schade…
Viele Grüße
DerDirk
Also die zweite benannte Werkstatt, die direkt mit der Versicherung abrechnet, kannte das Auto zwar nicht, hat jetzt aber eine Scheibe organisiert.😊
Tausch in der übernächsten Woche, bin gespannt und berichte.
Schönes WE für alle!
DerDirk
Nach Alternativen habe ich auch schon geschaut, hole mir im Frühjahr den MG HS als PHEV. Komme damit im Leasing ca. 100€/Monat günstiger.
Bin mir nicht sicher: in den AGB steht, dass Lynk nur aus wichtigem Grund kündigen darf. Also bei Zahlungsverzug, missbräuchlicher Verwendung usw. Wo ist mein Denkfehler?
VG
DerDirk
So, bin etwas schlauer geworden…
Bei Abo-Autos läuft das über die Lynk-Versicherung. Habe von Lynk zwei Werkstätten in der Nähe genannt bekommen, die die Abrechnung direkt mit der Versicherung machen. Bei Carglas müsste ich vorfinanzieren und würde das Geld zurück bekommen (will ich nicht wirklich, bei dem „Service“).
Problem: der 1. sagt: „ Scheibe europaweit nicht lieferbar“. Der 2. kennt Lynk garnicht.
Da Lynk jetzt eh alle Abos kündigen will, werde ich die Scheibe wohl so lassen.
Hallo Golphi,
Danke für die Antwort. Du hattest den auch im Abo? Reparatur nicht möglich, weil im Sichtbereich, also neue Scheibe erforderlich. Da die Versicherung ja über Lynk läuft: wie rechnet Carglas da ab?
VG
DerDirk
Hallo, liebe Gemeinde,
Habe jetzt nach 3,5 Jahren und knapp 50tkm meinen ersten Steinschlag in der Frontscheibe, mitten im Fahrersichtbereich. Reparatur bei Carglass & Co also nicht möglich (würde ich sogar auf eigene Faust beim Abo-Auto machen lassen).
Hat jemand Erfahrungen, wie das bei Lynk-Abo gehandelt wird? Ist das „normale Verschleißerscheinung“ oder kommt da die SB der Versicherung auf mich zu?
Viele Grüße
DerDirk
Du meldest dich im Auto an, dann legst du den Schlüssel in den Halter und verbindest ihn mit deinem Profil. Siehe Bild.