Beiträge von DerDirk

Hallo Lucy,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr mutig und hoffentlich geht alles gut!

Zum Profil: Hat Du den Schlüssel angemeldet, mit dem du im Auto sitzt? Die SW muss ja wissen, wer gerade den Wagen benutzt und das Profil hängt am Schlüssel.

Bei mir funkt es meistens und im Display (Sharing App) steht „Hallo Dirk“. Manchmal verbindet er sich nicht, dann steht da „Hallo Fremder“.

CarPlay sollte auch ohne Kabel gehen, manchmal muss ich bei „Verbindungen“ nochmal mein Handy „anschubsen“, aber dann läuft es.

Ansonsten nochmal in die Werkstatt fahren und diesen, dass die SW überprüft wird. Die ist generell etwas träge und man der einzige Schwachpunkt am Auto.

Viele Grüße

🙋🏼‍♂️

Ich würde raten, auch nicht unter Vorbehalt zu zahlen, wenn das Thema strittig ist. Abgesehen davon, dass man dem Geld hinterher rennen muss, kann z. B. schon eine Teilzahlung als Schuldanerkenntnis gewertet werden.👆 und dann wird es unwahrscheinlich, dass man sein Geld zurück holen kann.

Klar, wenn man Schaden verursacht hat, muss man dazu stehen und zahlen, aber so klang es ja beim TE nicht.

Inkasso gegen Privatpersonen ist glaube ich auch nur gestattet, wenn diese der Forderung nicht widersprochen haben.

Weiß nicht, ob beim Verbrennerbetrieb gleichzeitig die Batterie geladen werden soll/ geladen wird. So, wie mir der Händler sagte, treibt der Verbrenner einen Generator, der Strom geht direkt zum E-Motor, nicht über die Batterie.

So, war die Woche beim MG Händler und hab das Leasing für den HS PHEV geklärt.

Nachteile beim HS:

- kein Schiebedach

- CarPlay und AA nur über Kabel, BT aber kabellos, reicht mir

Keine „Batterie für später sparen“- Funktion

Vorteile:

- Über 1200€ weniger pro Jahr

- Händler und Werkstatt nicht >100km entfernt

- mehr Reichweite bei E- Modus durch größere Batterie

- Versicherung mit nur 150/500€ SB.

Der Antrieb ist tatsächlich grundsätzlich anders als beim 01:

- rein elektrisch oder

- parallel Hybrid, wo beide Antriebe arbeiten, wenn Strom in der Batterie ist

- serieller Hybrid, wenn Batterie alle ist. Dann läuft der Verbrenner und treibt einen Generator, der die E-Motoren antreibt.

Da ich meist nur auf Arbeit bin und rein elektrisch fahre, wird mich das hoffentlich nicht stören. Werden vom ersten Praxiserfahrungen ab Oktober berichten.

Viele Grüße

DerDirk

Danke für die Info, Golphi,

Hatte ich so nicht auf den Schirm, werde ich mir aber nochmal ansehen. Dachte, ich hätte gesehen, dass man manuell zwischen den Modi wechseln kann…

Bin Anfang August beim Händler.