Kraftstoff überaltert??

  • Ich fahre hier zu Hause (fast) nur elektrisch, der Tank ist natürlich trotzdem gefüllt. Seit drei Tagen kann ich nun überhaupt nicht mehr elektrisch fahren, egal, welchen Modus ich einstelle. Die Meldung im Display lautet ungefähr " Der Kraftstoff ist überaltert, deswegen läuft nur der Verbrennermodus". Ist Quatsch, ich habe ohne Probleme schon viel älteres Benzin gefahren. Außerdem stört mich diese Bevormundung, oder weiß jemand, wie ich das abstelle, ohne erst den gesamten Tank Leerfahren zu müssen?

    Im Voraus Danke für jeden weiterbringenden Kommentar.

  • ich habe so etwas öfters schon im Niederländischen Forum gelesen, es kommt vor wenn du länger nicht getankt hast bzw. der Sprit schon länger im Tank ist :S. Natürlich ist das Quatsch, aber warum der Lynk da so sensibel drauf reagiert keine Ahnung.