Remote Inspektion / Fernwartung

  • Hi,


    habt Ihr auch Fernwartung bekommen? Ein Link zu webapp.tcheck.fr. Im Prinzip nimmt man ca. 15 Photos und man bekommt dann eine E-Mail mit :


    "Glückwunsch, du hast gerade deine Ferninspekion abgeschlossen. Gut gemacht!"

    Abgesehen von dem klein geschriebenen "Du" sah das alles ganz ok aus. Nur weiss ich nicht, wozu genau dieses gemacht werden muss? Hattet Ihr das auch bekommen?

  • Mal ne Frage: was an der VIN ist eigentlich so sensibel? Die kann doch jeder von außen am Fahrzeug ablesen, oder? 🤔

    Klar klingt das mit der Mail erstmal komisch, also wie immer vorsichtig und skeptisch sein/bleiben!

    VG

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • VIN alleine kann ja jeder sehen. Aber mit der Kombi VIN, Kennzeichen und Name des Halters inkl Mailadresse kann man schon etwas anfangen…

    Was könnte man damit anfangen?


    Unabhängig von dieser Frage, hier die Website von der Firma:


    Tchek - Automotive Inspection Solutions powered by AI
    Tchek is the European leader in AI-powered imaging technology, built with automotive industry expertise for specialized business solutions.
    tchek.ai


    Für Flottenmanagement gedacht. Evtl. nutzt Lynk diesen Service für irgendwas?

  • Hallo zusammen, ich habe den Link auch bekommen. Da bei mir morgen mein erster Tausch ansteht gehe ich davon aus dass das damit in Verbindung steht.

    Sind im Prinzip nur Bilder von Aussen, dem Ladekabel und den Schlüsseln. Die Zulassungsbescheinigung hab ich übersprungen - weil ich da gerade hoch in die Wohnung bin um alle Schlüssel zu fotografieren und ich nicht mehr wieder zurück zum Auto laufen wollte - war aber auch OK und hab dann auch sofort die Mail wie oben beschrieben erhalten.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • ich hab knapp 20 Tkm runter.

    Aber der Tausch hat heute aus logistischen Gründen nicht stattgefunden!!! Das ist echt ein Witz!

    Die Absage kam genau 90 Min. vor dem vereinbarten Termin.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell