Motor nimmt kein Gas an und „springt“ - Lynk & Co. Motor Ausfall Probleme

  • Hallo Leute,


    Ich fahre meinen 01 jetzt deutlich über 1 Jahr und hatte seit dem viele Probleme.

    Aber heute, heute hat es alles getoppt!

    Bin in Urlaub gefahren und oberhalb Berlin machen wir eine Pause. Komme danach kaum vom Parkplatz. Die Kiste springt/hüpft wie verrückt, nimmt dann gar kein Gas an und das auf der Autobahn. Ich schleppte mich mit dem Fahrverhalten bis zur nächsten Abfahrt. Die erreichten wir mit Müh und Not. Fahrzeug nahm kaum gas an. Meine Frau hatte Tränen in den Augen. Schließlich runter von der A10 und in eine Seitenstraße gefahren. Es ging nichts mehr. Benutzername weg, Display-Touch, wie so oft, nicht mehr zu betätigen und Motor läuft extrem unruhig.

    Lynk-Ruftaste - geht nicht!!

    Meine Frau meinte, voll Verzweiflung, mach ihn zu und lass uns etwas warten. Das hatte schon OFT geholfen! Nach ca. 10 min. Wieder auf, gestartet, Probefahrt - geht🥵😱

    Wir waren, bevor wir unser Urlaubsziel erreichten, fix und fertig!!!

    Jetzt haben wir vom Lynk so etwas von die Schn… voll. Wir haben schon vieles akzeptiert, aber heute, das war einfach zu viel!

    Sorry. Aber das ging an‘s Eingemacht, an die Substanz!

    Grüße!

  • Die Kiste springt/hüpft wie verrückt, nimmt dann gar kein Gas an und das auf der Autobahn. Ich schleppte mich mit dem Fahrverhalten bis zur nächsten Abfahrt. Die erreichten wir mit Müh und Not. Fahrzeug nahm kaum gas an.

    Das kenne ich nur aus alten, sehr alten Zeiten. Und da war Wasser im Tank. Kein Witz.

  • Da kann einem schon mal mulmig werden. Was hat denn die Pannen-Hotline dazu gesagt? In die Werkstatt bringen lassen und Fehlerspeicher auslesen? Oder einfach weiterfahren?

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Motor nimmt kei Gas an und „springt““ zu „Motor nimmt kein Gas an und „springt“ - Lynk & Co. Motor Ausfall Probleme“ geändert.