Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Kleines Update zu den Winterreifen von mir:

    Gestern tatsächlich eine Mail für den Reifenwechseltermin mit Nennung des Autohauses erhalten. Dort angerufen und welch Überraschung, es sind natürlich keine Winterrreifen vorhanden. Laut Aussage des Volvomitarbeiters haben die letzten Anlieferungen mit Winterreifen so zwischen 4 (Idealfall) und 6 Wochen zwischen Anruf des Lynk-Kunden und Anlieferung der Winterreifen gedauert und er empfahl mir zur Beschleunigung (damit ich vielleicht auf die 4 Wochen komme), den Kontakt zur Hotline. Was ich dann auch gemacht habe, die werden sich darum kümmern....

    Da mein Abo am 26.12. endet, interessiert mich der Erfolg nur bedingt, ggf. muss der Abholer dann das Auto mit Sommerreifen mitnehmen...

  • Kleines Update zu den Winterreifen von mir:

    Gestern tatsächlich eine Mail für den Reifenwechseltermin mit Nennung des Autohauses erhalten. Dort angerufen und welch Überraschung, es sind natürlich keine Winterrreifen vorhanden. Laut Aussage des Volvomitarbeiters haben die letzten Anlieferungen mit Winterreifen so zwischen 4 (Idealfall) und 6 Wochen zwischen Anruf des Lynk-Kunden und Anlieferung der Winterreifen gedauert und er empfahl mir zur Beschleunigung (damit ich vielleicht auf die 4 Wochen komme), den Kontakt zur Hotline. Was ich dann auch gemacht habe, die werden sich darum kümmern....

    Da mein Abo am 26.12. endet, interessiert mich der Erfolg nur bedingt, ggf. muss der Abholer dann das Auto mit Sommerreifen mitnehmen...

    Hat die Werkstatt die Räder via Kodiak-Programm bei Lynk bestellt? Daran lag es bei mir, hab meine heute bekommen…

    Viele Grüße!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Hat die Werkstatt die Räder via Kodiak-Programm bei Lynk bestellt? Daran lag es bei mir, hab meine heute bekommen…

    Viele Grüße!

    Das kann ich dir nicht sagen. Die haben aber etliche Kunden mit Abo-Lynk, bei denen auch schon Winterreifen erfolgreich montiert wurden und die verkaufen den Lynk auch selbst und daher gehe ich davon aus, dass die wissen, was sie tun. Aber nach Aussage des Mitarbeiters sind die mit Service von Lynk auch alles andere zufrieden und machen die gleichen Erfahrungen wie viele von uns und zwar nicht nur in Bezug auf Winterreifen, das geht dann bei der Lieferzeit von Ersatzteilen so weiter. Ich lasse mich mal überraschen, ob bis Ende der Laufzeit noch Winterreifen drauf kommen.

    Aber danke für den Tipp.

  • Ich musste „meine“ Werkstatt erst ziemlich überreden, dass die die Bestellung gemacht haben, dann ging’s flott, 3 Tage später waren die Räder da. Die waren auch davon ausgegangen, dass Lynk die Räder schon liefern wird…

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

    Einmal editiert, zuletzt von DerDirk ()

  • Hallo,


    das sind ja bisher nur wenige Beiträge zur Sache Winterreifen.

    Ich benutze das Fahrzeug jetzt seit Juni 22. Keine Winterreifen in Aussicht trotzt

    wöchentlicher Nachfrage. Soweit man irgendwo überhaupt fragen kann oder eine Antwort bekommt.

    Es kommen nur Standard Mails.

    Es ist grausig und gefährlich. Musste das Fahrzeug ( Dienstwagen) auch schon stehen lassen und die

    nächsten Wochen ? haben ja auch mit Winter nichts zu tun. VG aus dem Raum Leipzig

  • Sieht aus wie AH Meurer in L.

    Hast du das Auto von dort?

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service