Frage zum Laden

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen 01 zuzulegen. Aber ich habe eine (hoffentlich einfache) Frage, die ich nirgendwo gefunden habe...


    Es gehts ums Laden, egal ob mit 230v oder Wallbox.
    Kann man den Fahrzeug eine Uhrzeit "mitgeben" wann es fertig sein soll, gerad bei 230v muss er ja nicht Vollgas geben, wenn z.b. das Auto erst nach dem Wochenende benötigt werden würde.

    Freuen sich ja auch die Hausleitungen, wenn es nicht immer Vollast ist.



    Wäre schön, wenn das wer weiß...


  • Wenn du mit 230V laden willst, könntest du dir entweder eine programmierbare Zeitschaltuhr vorstrecken oder eine smarte, die du über das Internet steuern kannst. Am Auto selbst kannst du das nicht einstellen. In Verbindung mit einer PVA könntest du über eine WB mit Überstromeinspeisung nachdenken.

    Alten ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service