Lynk 01 Kündigung wegen Wechsel zu T MY LR - Leasing

  • Bei dir steht noch vollgetankt. Letztens hat ein Forumsmitglied geschrieben, 1/4 voll wird neuerdings verlangt. Weiß jemand mehr?


    Hi DerDirk in meinem zweiten Post (HIER) hatte Lynk mir gesagt, was zu tun ist. Fülle 1/4 des Tanks auf. Das habe ich gemacht, mit bisschen mehr, wiel ich den ja noch ggf. gefahren wäre. Ob jetzt 80% oder 25% stört mich jetzt nicht um die paar Euros.


    Bei dem Fahrzeug war auch die Abholung ungewöhnlich, weil ich den Wagen eigentlich selber abholen sollte in Berlin. Dies ging aber aufgrund von Baustellen damals nicht, also wurde der angeliefert und anscheinend wurde dieser "Luxus" auch ins Konto hinterlegt, so das mein Wagen auch abgeholt wurde.

  • Vielen Dank für eure Infos. Mir geht es auch nicht um paar Euro hin und her. Und momentan will ich ihn auch noch nicht zurückgeben. Frage war „nur“ interessehalber gestellt.

    Viele Grüße!

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Mal eine Frage zur Kündigung: In dem Formular muss ich ein "Enddatum" angeben, was soll das sein? Kündigung muss ja 20 Tage vor der nächsten Abrechnung, bei mir wäre das der 2.7. (22.7.) ist das Datum. Das wird auch erklärt, nicht aber was genau mit dem "Enddatum" gemeint ist. Soll es das Kündigungsdatum sein, also Kündigung zum 21.7.?

  • Ich würde das Kündigungsdatum so früh wie möglich machen.

    Genau damit solche Unklarheiten auf Lynks Seite auch nicht entstehen.


    Also Kündigungsdatum, genau der Tag an dem du das Formular ausfüllst bzw. der Tag danach. Also der Tag der Kündigung.


    Das Enddatum (wie lange du noch das Auto fahren darfst und Haftbar bist) wäre ja dann der Tag bis zur letzten Abrechnung.


    Ich hatte meine Kündigung telefonisch vorgenommen, weil das Online nicht ging.

  • Hallo, da bin ich wieder.


    So, jetzt sind auch die letzten Tage wo ich auf eine Abschlussrechnung wartete.


    Diese kam nicht.

    Somit bin ich "Schuldenfrei" aus dem Abonnement raus und kann Lynk als Nutzer, wenn man den Service nicht oft braucht, bedenkenlos empfehlen.


    Das Auto macht Spaß, die Community finde ich auch super und teuer, für das was man kriegt, ist er auch nicht.


    Na dann, ich wünsche allen Spaß mit dem Fahrzeug. Mal schauen was ich wieder bei Lynk bin, oder Zeekr.


    Beste Grüße

    Steven

  • Hallo Steke,


    Wie versteht sich „So, jetzt sind auch die letzten Tage wo ich auf eine Abschlussrechnung wartete. Diese kam nicht.

    Somit bin ich "Schuldenfrei" aus dem Abonnement raus …“

    Wie definiert sich dieser Tag?


    Dank vorab!

    Grüße

  • Waahrscheinlich wie bei mir...

    Rückgabe: 30.05.2023

    Zitat

    Danke, dass du deinen 01 zurückgegeben hast! Wir überprüfen das Auto und melden uns innerhalb von 30 Tagen bei dir, falls Schwierigkeiten oder Fragen auftreten. Solltest du nichts von uns hören, kannst du davon ausgehen, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist und die Rückgabe erfolgreich bearbeitet wurde.

    Bis heute nix gehört, folglich erledigt :thumbup:


    Man bekommt keine weitere Mail