Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo,

    habt ihr euere Autos im ABO bestellt? -dann wartet noch -haben wohl arge Lieferschwierigkeiten - es lohnt sich. Ist ein sehr schönes Auto. Kaufen würde ich ihn nicht, weil nichts bei Lynk geklärt ist : wer macht Garantiearbeiten , wo Inspektion usw. Im ABO ist es alles ein Lynk-Problem.

    Ich fahre ihn seit Dezember und kann nur sagen : fährt sich super - ein tolles Auto.

    Lynk hat noch mehr Probleme : bi mir bis heute noch nochts abgebucht - aber auch nicht mein Problem....

  • Also ich habe insgesamt drei Mails, aber alles sofort am selben Tag, seit dem eben warten.




    1. Verifiziere dein Lynk & Co-Konto. (20:55)

    2. Du bist dabei (21:09)

    3. Wir haben einen 01 für dich. (21:19)


    Letzte Mail:


    Das passiert als Nächstes:

    1

    Bestellbestätigung

    Du erhältst eine Bestätigungsmail, wenn dein Auto bereit ist.

    2

    Lieferung buchen

    Wir melden uns bei dir und regeln alles was geregelt werden muss.

    3

    Erhalte deinen 01!

    Vergiss nicht, deinen Führerschein und Ausweis mitzubringen.

  • Hoffen wir das. Nicht wie das Porsche Schiff neulich. So übel in so vieler Hinsicht.


    Mein Anruf nach der Mail heute morgen hat ergeben, dass sich diese Woche oder spätestens Anfang kommender Woche das Übergabe Team melden soll. Die haben laut Service aktuell gut 2 Wochen weiteren Vorlauf, es wurden aber wohl auch schon diese Woche Übergaben für kommende Woche vereinbart.


    Ich bin gespannt. Das Warten ist auf jeden Fall nach den angeblich so zuverlässigen Aussagen zu 3-5 Wochen echt nervig, zumal ich unser altes Auto entsprechend schon abgegeben habe.

  • Moin an euch alle Wartenden...


    Ja, ich stimm Euch voll zu, der Prozess bei Lynk & Co muss ordentlich gestreamlined werden. Das greift alles noch nicht ineinander.


    Aber ich kann mich auch AxelStodo nur anschließen: Habt ihr schon bestellt? Dann Geduld! Trotz undurchsichtiger Kommunikation lohnt sich das Auto echt richtig. Das kann nicht man mit nem ID.3 vergleichen (bin ich auch gefahren) und da liegen Welten dazwischen in Fahrkomfort, Sicherheitssystemen und besonders Innenausstattung.


    Klar, wäre geiler wenns den auch schon rein elektrisch geben würde (Lynk 08, glaub ich, soll jetzt in China kommen), aber letzten Freitag als das Wetter so gut war (bis 20°C) bin ich den rein elektrisch mit 15 KwH/100km (auf Winterreifen und Mischstrecke!) gefahren. Das waren dann ca 90km mit einer Ladung und noch 4% in der Batterie. Mehr braucht man dann nur noch auf der Langstrecke und Autobahn.


    Und wegen den Wartezeiten würde ich sagen, habt ihr sogar noch Glück gehabt. Es gibt gute Chancen, dass bei den Benzinpreisen die Nachfrage weiter steigt und das bedeutet im Sommer wirds wahrscheinlich richtig eng.


    Übrigens: Ich hatte damals im Juni oder Juli bestellt und hab meinen Wagen Ende Oktober bekommen ;) Hat sich trotzdem gelohnt! Würde den jetzt erstmal nicht mehr hergeben, trotz aller Probleme mit der Administration von Lynk & Co.


    LG und berichtet uns von Euren Übergaben!

    Agorapho