Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Kann den Frust nachvollziehen. Habe am 19.02. bestellt und war zuvor auch im Store in München. Prognostizierte Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Auf nochmalige Nachfrage, ob das hinhaut: Ja. Nunmehr bereits sechste Woche und es gibt einfach null Informationen. Da haut vieles einfach nicht hin bei Lynk. Aber was die Lieferzeiten betrifft, haben derzeit viele Abo-Anbieter Schwierigkeiten und der Rest ohnehin. Die Autos sind halt schlicht nicht da. Aber ein transparenter Prozess würde bei Lynk schon helfen.

    Frustriert bin ich nicht, ich kann warten. Aber so ganz ohne eine Größenordnung, ist halt weniger hilfreich. Macht halt einen Unterschied ob es 4-7 Wochen (wie immer noch angegeben), oder halt um einiges länger dauert. Klar haben alle Probleme, aber hier könnte Lynk seine Mitglieder entsprechend Proaktiv informieren, und nicht nur auf Nachfragen reagieren. Die Frage ist immer, wie ernst nehme ich meine Kunden, und wie baue ich Vertrauen auf. Ich warte halt noch ein wenig und suche schon einmal nach einer Alternative. :)

  • Leider kommen vom service nur leere Aussagen, dass sie ein Schiff erwarten mit Fahrzeugen. Als Logistiker weiß ich genau wann meine Ware versendet wird und eintrifft. Bei Lynk scheint das leider nicht so zu sein. Bis WE warte ich noch, dann wird storniert und ich gehe zu einem anderen Anbieter.

  • Und wenn man bedenkt, dass es sich bei den Zahlen im Januar um gewerbliche Anmeldungen handelt (also vermutlich Abo), haben wir eine ungefähre Größenordnung an neue Abo Bestellungen pro Monat, allein in Deutschland. Hier müssen dann wohl einige Schiffe mehr anlegen um den Bedarf in Europa zeitnah zu decken.

  • Ich habe heute die Mail mit "Wir haben Deine Bestellung von Mitte Februar erhalten" mit den Daten bezüglich der Abrechnung. Vertrauenserweckend und transparent ist das ohne jegliche Info nicht. Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört und mit mindestens zwei Monaten Vorlauf bestellt.

    Jetzt warte ich noch ein paar Tage, und dann gibt es vermutlich eine andere Lösung. Traurig, egal wie die Lage aktuell ist.

  • Update:


    Moin moin,


    Ich habe meinen am 22.03 bestellt (in Blau ohne AHK).

    Update: 30.3.

    Ich habe heute eine weitere Mail erhalten, sozusagen die Bestellbestätigung.
    Das ganze System ist anscheinend mehr stufig und etwas undurchsichtig.

    Nach der nennen wir es mal Willensbekundung sich einen Lynk 01 vor die Tür stellen zu wollen.

    1. Mail, dass sie die Buchungsanfrage erhalten haben.
    2. Mail, ist dann die Bestellbestätigung von Lynk

    Laut Aussage des Supports wurde nun ein Auto zugeteilt. Der nächste Schritt ist die Terminvereinbarung zu Übergabe. Dies soll laut aussage von Support in den nächsten 2 Wochen stattfinden. - Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.