Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Heute wäre der große Tag gewesen,... mein alter Lynk wird abgeholt, den Neuen mit Anhängerkupplung hole ich im Shop ab.

    Anruf vorhin von Hotline, der Neue ist nicht da :cursing: . Ich habe ja auch nur drei Mal vorher angerufen und gefragt, ob es denn auch klappt, was immer bejaht wurde, alles läuft nach Plan...

    Das tat es dann nicht. Habe der Dame in der Hotline nun gesagt, dass der Neue storniert ist und der Abholer für meinen jetzigen nicht kommen braucht, die Beendigung des Vertrages also ebenfalls storniert ist. (sonst hab ich kein Auto; heute Abend geht es in den Urlaub...)

    Mein Fehler war, dass ich mich auf Lynk verlassen habe und die Hoffnung hatte, dass sie sich im Bezug auf die Auslieferung und Zusagen verbessert haben. Das haben sie nicht! :cursing: :cursing: .

    btw in endlosen Telefonaten war vereinbart, dass der Vertrag mit dem jetzigen heute endet, im System ist aber immer noch der 13.06. vermerkt gewesen; das hatte also auch nicht geklappt.

    Bin gespannt, ob es nachher klingelt und der Abholer da ist, weil er von nichts weiß und ob ich eine Bestätigung über die Fortführung des Vertrages mit dem bestehenden Autos bekomme.

  • Ja, so kennt man Lynk & Co. Komisch, bin gerade in China und alles hier läuft wie am Schnürchen. An den Chinesen kann es also nicht liegen. Vielleicht läuft ja in Deutschland schon eine Cyberattacke gegen chinesische Unternehmen, würde mich nicht wundern.

  • Ärgerlich MLeu😤


    Dann bin ich mal gespannt, wie’s bei mir läuft. Meiner soll nächsten Mittwoch übergeben werden.

    Natürlich hab ich bis jetzt die Hotline 2-3mal genervt, obˋs auch wirklich klappt.

    Beim letzten Mal kam quasi vorher schon die Entschuldigung falls es schief geht, man arbeitet ja mit externen zusammen und der könnte ja ausfallen blabla…

    Lynk kann nichts dafür 😚, damit ihrˋs wisst😆

  • Abo Blau mit AHK

    Freute mich riesig auf Abholung, nach der unkomplizierten Terminierung habe ich mich morgens vor der Abfahrt nochmals Ruckversichert, alles ohne Probleme!

    Ich machte mich mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart, nach 1 Stunde und 45 Minuten war ich pünktlich an der Abholstation (Shell Tanke), habe mich noch 30 Minuten geduldet und mal telefonisch nachgefragt, kurze Verwirrung am Telefon mit widersprüchlichen Aussagen, Fahrer hat festgestellt Auto sei verschmutzt, dann das der Schlussel nicht funktioniere, Wartesxhleife mit Kurzer Pause und erneuter Anruf, ja jetzt hat sich rausgestellt das Fahrzeug sei doch nicht da!!! Bitte was? Was bitte läuft verkehrt, werden die Autos an mehrere Kunden verteilt und es ist Glück wer es bekommt? Nebenbei bemerkt stand ein weiterer Kunde der ebenfalls vergebens wartete und ohne Absage versetzt wurde, auch ihm wurde erst nach Nachfrage eingestanden das man nicht wisse wo das Fahrzeug ist. In Summe habe ich heute 6 Stunden vergeudet, eine email ist bis jetzt nich nicht eingegangen…. wine kämmt ich, weine kämmt ich

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.


    Ich habe am 18.04.2023 bestellt und kurz darauf auch eine Bestätigungsmail bekommen.


    Wie gehts denn nun weiter - wann und wie bekommt man den seine VIN mitgeteilt

    und wie lange dauert es dann noch bis zur Terminierung der Fahrzeugübergabe.


    Abo - schwarz mit AHK


    DANKE für Eure Antworten und einen sonnigen Tag

  • Ich habe bei mir seinerzeit nicht auf die Zuteilung der VIN geachtet und ab wann ich die hätte sehen können. Die Kontaktaufnahme durch Lynk zur Vereinbarung des Übergabetermins geschah ziemlich genau 3 Wochen vor dem Terminfenster, dass sie vorgesehen hatten - und das auch mit meinem Terminwunsch übereinstimmte.

    Ich würde also mal sagen, dass die Aussicht auf "wird schon noch" gar nicht so schlecht ist... Andernfalls steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen 23er mit schwarzem Dachhimmel und Kofferraumrollo signifikant... 8o

  • Habe auch einen schwarzen mit AHK am 5.4 bestellt mit Wunschlieferung 14.6 bis 5.7, aber bisher auch noch nichts weiter gehört außer die Standardmail „Wir haben dich nicht vergessen“. Bei der Bestellung wurde allerdings auch schon mit einer 4 monatigen Wartezeit für die Modelle mit AHK hingewiesen. Daher rechne ich auch nicht damit, dass der Termin der Wunschlieferung funktionieren wird :)