Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Meiner wurde heute an die Haustür geliefert und ich habe auch schon den ersten Ausritt hinter mir. Bis jetzt läuft alles und auch das Board-System ohne Ruckler soweit.

    Da freu ich mich auch für dich :), hoffentlich geht‘s geschmeidig weiter.


    So ruhig, wie das hier im Forum in letzter Zeit war könnte man denken alles läuft entspannter :/

    Ist das so oder will ich mir das nur selbst einreden? Meiner kommt ja erst noch, irgendwann :sleeping:

  • Meiner, der für 31.12. gekündigt war (im November), wurde am 10.03. abgeholt. Der Abholer war sehr akribisch und hat einen kleinen Kratzer sowie eine kleine Stelle im Lack dokumentiert, die ich nie im Leben gesehen hätte (vermutlich irgendwann mal ein Steinchen dran geflogen). Bisher kamen aber keine Beanstandungen von Lynk, laut Email melden sie sich innerhalb von 30 Tagen, wenn was ist, also dürfte auch nix mehr kommen.


    Somit war ich vom Preis-Leistungsverhältnis her schon zufrieden mit dem Abo, nur die lange Wartezeit bis zur Abholung war suboptimal (sowie die Software bei meinem 2021er Modell). Ich überlege nun aber, wieder eins zu abonnieren, wenn ich mich drauf verlassen könnte, dass er auch wirklich innerhalb der 8 Wochen kommt (wegen Urlaub ...). Wenn es also aktuelle Wartezeiten gibt, immer her damit ;)

  • Ich habe Ende Februar wieder einen Lynk bestellt. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig:

    • 1. Termin: 27.03 (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 2. Termin: 30.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 3. Termin 31.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 4. Termin 11.04. (Abholung in Berlin Münzstraße)

    Dann hat sich die Damen an der Hotline wirklich sehr gekümmert und jetzt ist es ANGEBLICH wieder der 31.03. und mir wird das Fahrzeug kostenfrei gebracht. Naja, ich glaube es erst wenn der Wagen da ist. Bin gespannt ob es ein "alter" oder neuer wird und wie der Zustand ist.

    Kurzer Nachtrag. Habe dann wie vereinbart am 31.03. einen nagelneuen Wagen bekommen.

  • Bestellt habe ich einen schwarzen mit AHK im Abo am 1.3.2023 mit Zieltermin im Mai … mal sehen, ob das klappt, ab Juni brauche ich ihn jedenfalls 🤔

  • Meiner, der für 31.12. gekündigt war (im November), wurde am 10.03. abgeholt. Der Abholer war sehr akribisch und hat einen kleinen Kratzer sowie eine kleine Stelle im Lack dokumentiert, die ich nie im Leben gesehen hätte (vermutlich irgendwann mal ein Steinchen dran geflogen). Bisher kamen aber keine Beanstandungen von Lynk, laut Email melden sie sich innerhalb von 30 Tagen, wenn was ist, also dürfte auch nix mehr kommen.


    Somit war ich vom Preis-Leistungsverhältnis her schon zufrieden mit dem Abo, nur die lange Wartezeit bis zur Abholung war suboptimal (sowie die Software bei meinem 2021er Modell). Ich überlege nun aber, wieder eins zu abonnieren, wenn ich mich drauf verlassen könnte, dass er auch wirklich innerhalb der 8 Wochen kommt (wegen Urlaub ...). Wenn es also aktuelle Wartezeiten gibt, immer her damit ;)

    Hallo sebh2,

    wo hattest Du den Wagen stehen bis zu Abholung und kamen die von alleine auf Dich zu oder musstest Du nochmals nachfragen wegen eines Abholtermins? Ich warte seit dem 10.3.2023 und der Wagen steht auf einem öffentlichen Parkplatz. Mittlerweile mit einem Parkrempler. Die Nachbarn fragen schon, warum ich meinen Wagen dort dauerparke, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

  • Hallo sebh2,

    wo hattest Du den Wagen stehen bis zu Abholung und kamen die von alleine auf Dich zu oder musstest Du nochmals nachfragen wegen eines Abholtermins? Ich warte seit dem 10.3.2023 und der Wagen steht auf einem öffentlichen Parkplatz. Mittlerweile mit einem Parkrempler. Die Nachbarn fragen schon, warum ich meinen Wagen dort dauerparke, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

    Meiner stand auch auf einer öffentlichen Straße in einem Wohngebiet mit Anwohnerparken, von 31.12. bis 10.03. Ich habe 3-4 mal per E-Mail nachgefragt wann der Wagen abgeholt wird, das hat nicht viel gebracht, Als ich Anfang März telefonisch nachgehakt habe, wurde dann aber recht schnell ein Termin vereinbart (ich glaube nach einem Telefonat am 7.3. erfolgte dann die Abholung am 10.3.). Da wurde dann auch ein Kratzer und ein Mini-Lackschaden festgestellt (den hätte ich niemals gesehen), aber es wurde im Nachhinein nichts beanstandet von Lynk (und sie schrieben, sie würden sich innerhalb von 30 Tagen melden, wenn etwas wäre).

    Insofern war ich bis auf diese lange Wartezeit ganz zufrieden mit dem Abo und habe jetzt wieder einen bestellt mit 4-5 Wochen Wartezeit, würde ich voraussichtlich wieder ein halbes Jahr behalten (so wie letztes Jahr auch). Das mit der Abholung war zwar etwas nervig, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich aktuell kein besseres Abo-Angebot und ich benötige primär nur 6 Monate im Jahr ein Auto.

  • Hallo zusammen. Ich habe mein Autoabo vor über 2 Wochen bestellt und seitdem nichts gehört. Wisst Ihr wie lange das dauert bis man irgendetwas hört? Danke


    (blau ohne AK in München)