Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Die km sehe ich da auch als Problem, man hat eben nur 1250 km inklusive. Also 1250 x Anzahl der Monate, die Du den Wagen hast, abzüglich aktuellen km-Stand, dann hast Du die freien Restkilometer.

    Stimmt tatsächlich nicht, was ich bisher immer dachte. Wurde das umgestellt? Da mein Internet im Auto nicht geht, war Sharing ohnehin nie ein Thema für mich und die Bedenken von Ancient wären auch meine. Aber wenn ich nun nach Südspanien in den Urlaub fahre, könnte ich dann einfach meiner Frau den Lynk vermieten, um so nicht über meine privaten Kilometer zu kommen :/


    Und Vermietung bedeutet steuerliche Einnahmen (aus Gewerbebetrieb), hat sich Lynk&co da mal Gedanken zu gemacht? Wie kann ich dem Finanzamt das nachweisen?

  • Stimmt tatsächlich nicht, was ich bisher immer dachte. Wurde das umgestellt? Da mein Internet im Auto nicht geht, war Sharing ohnehin nie ein Thema für mich und die Bedenken von Ancient wären auch meine. Aber wenn ich nun nach Südspanien in den Urlaub fahre, könnte ich dann einfach meiner Frau den Lynk vermieten, um so nicht über meine privaten Kilometer zu kommen :/


    Und Vermietung bedeutet steuerliche Einnahmen (aus Gewerbebetrieb), hat sich Lynk&co da mal Gedanken zu gemacht? Wie kann ich dem Finanzamt das nachweisen?


    Also theoretisch müsste das gehen. Meine Freundin und ich sind weder an der gleichen Adresse gemeldet, noch verheiratet, sodass sie unter meinem Account nicht fahren darf. Wenn aber nun sie jedes Mal das Auto für 1€ am Tag mietet, zählen die Km nicht auf meinen Account und wir bezahlen nur den jeweiligen Kraftstoff. Da haben wir uns auch schon gedacht, ob das eine Lücke im System ist, die Lynk nicht bedacht hat?


    Das erste Geld wird mir über die Stripe Homepage und App angezeigt. Da kann man sich sicher auch eine Art Auszug als Nachweis ziehen. Zumindest habe ich dort eine detaillierte Übersicht.

  • zu1. Fahrzeug am 13.02. bekommen, Abbuchung der ersten Rate gestern, 02.03., vorher habe ich eine Mail mit Link zur Rechnung bekommen.

  • Hi zusammen!


    Ein flottes Update von mir:


    der vereinbarte Liefertermin am 2.3 konnte leider nicht eingehalten werden. Logistische Probleme waren der Grund...Service war extrem hilfsbereit und hat verstanden, dass das ungünstig ist, wenn man sich drauf verlässt, damit plant und auf das Auto angewiesen ist. Es wurden mir ein paar Frei-km zugesagt.

    Ersatztermin war heute und die Lieferung hat absolut problemlos geklappt. Super netter Fahrer und ein 23er Modell mit 32 km auf der Uhr.


    Klar, spreche natürlich nur von meinen bisherigen Erfahrungen, aber: alles in allem bin ich bis dato zufrieden mit der Lynk&Co Erfahrung und merke, dass die Firma teils zwar etwas chaotisch, aber stets bemüht ist, den Kunden glücklich zu machen.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,


    Markus

  • Kurzes Update von mir:

    Liefertim verschiebt sich vom 21.03. auf den 27.03., da das Fahrzeug erst am 22.03. verfügbar ist und Shell dann erst wieder am 27. einen Slot zur Übergabe frei hat. Als Entschäsigung gibt es 250 Freikilometer im ersten Monat. Mal gespannt, ob es am 27.03. dann klappt.