Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    haben den 01er als Übergang bis zur Lieferung unseres XC40 P6 (hoffentlich dann im Februar 23) bestellt. Ursprünglich sollte er im Oktober kommen, aber das hat leider nicht geklappt. Ich habe am 24.10. bestellt und heute eine Mail und einen netten Anruf mit der Bestätigung der Lieferung Vor-Ort zum 21.11.22 erhalten.

    Bisher ist der Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung mit 4 Wochen im Rahmen der angegeben 2-6 Wochen bei Bestellung. Jetzt hoffe ich, dass der Termin wie zugesagt stattfindet und wir wieder zeitnah mobil sind.


    Laut VIN handelt es sich um ein 22er FL Modell in Blau.


    Ich bin gespannt und werde dann berichten.

  • Ich habe morgen 17:00 einen Termin zur Abholung in Hamburg und mich rief gerade eine Nummer aus Stockholm an, wie mir denn eine Abholung am 21.11. passen würde, da man vorher keine Winterreifen für mich hätte. Die Dame tut mir nun im Nachhinein ein wenig Leid, da ich kurz durcheskaliert bin. Sie will sich noch einmal melden, nachdem sie sich mit ihrem Chef besprochen hat. Der Termin steht nun seit fast einem Monat und etwas mehr als 24h vor Abholung fällt denen ein, dass es nichts wird. Sollte ich morgen oder spätestens Anfang nächster Woche kein Auto bekommen, bin ich wieder raus und nehme einen ID4 von VW Financial Services.

  • Ich habe soeben den Vertrag widerrufen.


    Man konnte mir weiterhin nicht sagen, ob ich morgen ein Auto bekomme oder nicht und schriftlich bekommen kann ich dazu natürlich auch nichts. Das einzige, was definitiv und ohne Probleme machbar wäre, ist den Termin auf den 21.11. zu verschieben und hier würde ich dann auch selbstverständlich eine Bestätigung bekommen. Und was, wenn dann auch wieder keine Reifen da sind? Die Antwort blieb man mir schuldig.

    Ein 'Chef' wurde dazu wohl mehrfach durch die Mitarbeiterin befragt, aber er wusste auch nicht mehr. Ein Durchstellen an den Chef war nicht möglich.

    Ich hätte das Auto auch erstmal mit Sommerrädern genommen, aber auch da konnte mir niemand weiterhelfen.

    Wenn ich den Termin zur Abholung morgen nicht wahrgenommen hätte, hätte es mich Geld gekostet, aber bei Vertragsbruch durch den Anbieter guckt der Kunde in die Röhre. Super Geschäftsmodell. Mein Leihwagen wird natürlich nicht übernommen und somit ziehe ich an dieser Stelle die Reißleine.


    Nun bekomme ich morgen für 14 Tage einen Tesla von Sixt und dann ab 18.11. einen VW im Abo. Wetten, dass der Winterreifen hat und pünktlich da ist?!

    • Bestellung: 05.10.2022 Selbstabholer Mülheim/Ruhr
    • 1. Mail mit Betreff: 05.10.2022 "Wir haben einen 01 für dich!":
    • 2. Mail mit Betreff: 10.10.2022 Bestellbestätigung
    • Abholung: 03.11.2022
    • Abholung pünktlich erfolgt.

    Gestern dann wie abgesprochen den Lynk & Co in Mühlheim übergeben bekommen, Neuwagen, allerdings noch mit Sommerreifen, ich bin gespannt wann denn dann die Winterschlappen kommen.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Mit Sommerreifen? Das ist ja geil. Ich habe irgendwo gehört, dass das nicht möglich ist. :D

  • Ich habe gestern meine Mail von Lynk&Co bekommen mit dem Auftrag einen Termin zum Reifenwechsel zu machen. Lustigerweise war dort eine andere Werkstatt (Autohaus Moll in Bergheim) angegeben als jene, die meinen Wagen "ausgeliefert" hat bzw. eigentlich für "zuständig" ist (Autohaus Müller in Königswinter). Da ich mit der Auslieferwerkstatt vor zwei Wochen (ohne diese Email) schon einen Termin zum Reifenwechsel vereinbart habe, war ich ein bisschen irritiert. Nach einem Telefonat mit Autohaus Müller in Königswinter konnte man mir bestätigen, dass meine Winterreifen dort in Königswinter bereit lägen und ich den Termin morgen wahrnehmen kann. Autohaus Moll in Bergheim, bei denen ich dann frühestens in 14 Tagen hätte einen Termin machen sollen, geht dann leer aus.


    Maximale Verwirrung.