Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Grüße in die runde

    Ich habe mein auto am 3.11.22 pünktlich um 15.00 uhr abgeholt lief alles reibungslos auto hatte 26km model 2022 und habe auch winter reifen bekommen also lief bei mir alles reibungslos innerhalb eines monats von der Bestellung bis zur Auslieferung.

  • So, mein Reifenwechsel hat optimal geklappt in Königswinter.


    Termin um 9Uhr, 15 Minuten früher da gewesen, um 9:10 Uhr schon wieder fertig.


    Und obwohl es für meinen theoretisch schon irgendwo in Deutschland benutzte Winterschlappen hätte geben müssen, habe ich nagelneue Felgen und Winterreifen bekommen.


    Übrigens: Continental WinterContact - Speedindex bis 240kmh


    Interessant und vermutlich eine rechtliche Sache: Dickes Warnschild im Auto, dass die Muttern im 50km nochmal nachgezogen werden sollten. Doof, wenn man selbst kein Werkzeug hat und/oder die Werkstatt weit weg ist.


    Bei dem Autohaus standen übrigens noch vier oder fünf noch nicht ganz aus dem Ei gepellte 01er rum. Also nagelneu.

  • Ich habe den 01 gekauft, Finger weg, mieten vielleicht, kann man ja jederzeit wieder an die Sonne bringen. Bei mir hat bisher nichts funktioniert, keine Anfrage, wenn überhaupt, wurde auch nur halbwegs befriedigend beantwortet, von fachlicher Kompetenz ganz zu schweigen, never more.

  • Hallo.

    Vielfache Anfragen im SERVICEBEREICH bezüglich des kompletten Textes der Garantie, Echo -null-

    Vielfache Anfragen bezüglich des dem Käufer gesetzlich zustehenden Wartungsintervalles incl. des Arbeitsumfanges, Echo -null-.

    ......

    Liste des Volvo Netzwerkes: (Pressemitteilung=Garantie wird über das Volvo Netzwerk zugesichert), Ergebnis: Überwiegend Hinterhofwerkstätten. In Frankreich deren 10, durchschnittliche Erreichbarkeit rund 200 Kilometer. In D 46!!!!!! Volvo ist da auch die Ausnahme.

    Ich könnte einen Roman schreiben mit unbearbeiteten Anfragen, gefolgt von Fehlinformationen mit teils grottenschlechtem Deutsch.

    Ich kann JEDEM nur raten, seine AGB zum Datum des Kauf- Mietvertrages, sorgfältig aufzubewahren.

    Erneut: Never more.

  • Moin, ich fand auch komisch, dass man die Bedingungen nicht vorher bekommen konnte (ich hatte auch danach gefragt und Fragen gestellt die nur halb beantwortet wurden). Aber mit der Bestellbestätigung habe ich jetzt Garantiebedingungen und AGBs bekommen und in den Garantiebedingungen ist auch relativ genau beschrieben worauf es wie lange Garantie gibt.


    Hattest du denn einen Garantiefall?


    Mir machen eher die extremen Wartezeiten auf Karosserie-Ersatzteile Angst was man so auf Facebook und co. liest. Die warten teilweise 5 bis 9 Monate... Das ist ja vollkommen inakzeptabel, da habe ich Angst dass mich das auch treffen könnte...

  • Hallo.

    Nein, bisher nicht.

    Die AGB von 08.2022 zu heute unterscheiden sich nicht unerheblich. Fängt an mit kostenlosem Winterräder Tausch, ich meine damit Auto abholen usw., das war einmal.

    Nachdem die Flottenbestellungen von Hertz und wie sie alle heißen eintrudelten, der kleine Größenwahn stieg in den Zug ein.

    Das Problem werden nicht nur die Ersatzteile werden, auch wird nicht unerheblich die Qualität der FACHWERKSTÄTTEN sein.

    Bei Rückgabe des Autos nach Mietende: was haben Sie denn da für einen Murks am Fahrzeug angestellt......ich?... das Auto war in einer Werkstatt......das werden Sie beweisen müssen, Abzug erst einmal.

    ......

    Telefonspräch mit bekommen als mir das Fahrzeug übergeben wurde: Ich hab ihn, wir können nächste Woche nach PL fahren, in 8 Wochen bekommen die das Auto wieder, billiger geht das nicht.

    So ein Auto: Bitte die AGB genau lesen, kann dann auch an einen Mieter ausgehändigt werden.

    Das Unternehmen lässt die potentiellen Kunden nicht umsonst mit allen Informationen im Regen stehen, Zuteilung: Scheibenweise, aber nur auf Nachfrage.

    Faxen dicke