Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Meiner soll heute zwischen 9 und 10 Uhr abgeholt werden - noch einer frei für euch mit 8500km auf der Uhr.


    Das Auto ist super der Service ist eine minus 10. Nichts funktioniert. Allein für das Abo-Ende und Termin 5mal angerufen und 10 Mails bekommen.

    Hätte ihn gern gekauft aber -- Garantie ?? Wo in der Nähe von Lübeck ?? Ersatzteile ??? --- konnte man mir alles nicht beantworten.

  • Meiner soll morgen an die Haustür gebracht werden. Bin gespannt in welchem Zustand er ist und wieviel Kilometer er bereits runter hat (ist von 2021).


    Bekommt ihr anderen Baujahr 2022 oder auch ältere Fahrzeuge?

    Hab meinen Anfang August bekommen war ein neuer 2022er aber der Stand ein stück einfach Rum, seit Anfang April (laut Fahrzeugschein), rumgefahren ist damit keiner wirklich der hatte nur 31 km drauf .

  • So, einfach nur als transparenten Erfahrungsaustausch:


    • Meiner (Blau ohne AHK, Baujahr 2021) wurde mir soeben überbracht, also bis nach Hause
    • Um 9 Uhr war telefonisch vereinbart, in der Mail vor ein paar Tagen stand dann zwischen 9 und 10 Uhr und um 10:15 Uhr war der Überführungsdienstleister dann da. Bissel ärgerlich, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein.
    • Gefahren hat der Wagen knapp unter 10k km
    • Festgehalten und übergeben wurde wirklich mit den allerwinzigsten Steinschlägen, nachdem "schon zwei Mechaniker drüber geguckt haben und der Überführungsdienstleister" habe ich trotzdem noch zwei weitere Gebrauchsschäden festgestellt und notieren lassen. Also wenn ich ähnlich "Schäden" durch normalen Gebrauch produziere, dann hoffe ich aber nicht, dass das ein Nachspiel hat. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb die jetzt nochmal alle dokumentiert gehörten. Aber wenn, dann auch richtig. Wobei das auch gar nicht wirklich möglich war, da Regen und Tropfen auf dem Lack. Wie gesagt, verstehe nicht, warum man die Gebrauchsschäden nicht einfach übergeht und fertig.
    • Was mich dann aber doch richtig geärgert hat, ist die Tatsache, dass der Wagen Mitte Oktober mit SOMMERREIFEN ausgeliefert wird. D.h. ich kann jetzt frisch nach der Übergabe einen Termin machen zum Winterreifenwechsel. W T F! Verstehe ich auch komplett nicht, da der Wagen ja jetzt gerade vom Händler kommt und überholt wurde...why oh why...was für unnötige zusätzliche Kosten und für mich nochmal ein Verzichten auf das Auto für einen Tag.
  • Als Ergänzung, habe gerade mit der Hotline telefoniert:

    • "Man kann auch nicht sagen, warum da jetzt die Sommerreifen drauf sind, hätte man ja schon wechseln können. Vielleicht sind die Winterreifen (die der Wagen ja bestenfalls in der letzten Saison schon mal drauf hatte) noch in der alten Werkstatt vom Abonennten davor und wurden nicht zu "meiner" zuständigen Werkstatt (mit)geschickt." Ist ein Lösungsansatz, der auch ein paar Logistik/Planungsmängel offenbart.
    • Jedenfalls bekomme ich, wenn die Reifen dann bei "meinem" Händler vor Ort sind, eine Mail und darf dort einen Termin machen und selbstständig hinfahren und die Reifen wechseln lassen. Also eine gute Vormittagsbeschäftigung (wo mal eben ein halber Arbeitstag wegfällt) nur durch schlampige Prozesse. Aber ich kann wohl froh sein, meinen Wagen immerhin pünktlich bekommen zu haben.
    • Auf Nachfrage wegen Kompensation wurde ich nur müde am Telefon belächelt, da hätte es schon andere, schwerwiegendere Fälle gegeben.


    Verstehe ich Alles und dass damit und für mich die Welt nicht untergeht. Eine gute und zufriedenstellende Gesamterfahrung rund um diesen Aboservice stellt das aber trotzdem nicht dar. Well, well...


    ...schon viel zu viel aufgeregt und dabei noch keinen Zentimeter mit dem Auto gefahren. ^^

  • So, einfach nur als transparenten Erfahrungsaustausch:


    • Meiner (Blau ohne AHK, Baujahr 2021) wurde mir soeben überbracht, also bis nach Hause
    • Um 9 Uhr war telefonisch vereinbart, in der Mail vor ein paar Tagen stand dann zwischen 9 und 10 Uhr und um 10:15 Uhr war der Überführungsdienstleister dann da. Bissel ärgerlich, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein.
    • Gefahren hat der Wagen knapp unter 10k km
    • Festgehalten und übergeben wurde wirklich mit den allerwinzigsten Steinschlägen, nachdem "schon zwei Mechaniker drüber geguckt haben und der Überführungsdienstleister" habe ich trotzdem noch zwei weitere Gebrauchsschäden festgestellt und notieren lassen. Also wenn ich ähnlich "Schäden" durch normalen Gebrauch produziere, dann hoffe ich aber nicht, dass das ein Nachspiel hat. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb die jetzt nochmal alle dokumentiert gehörten. Aber wenn, dann auch richtig. Wobei das auch gar nicht wirklich möglich war, da Regen und Tropfen auf dem Lack. Wie gesagt, verstehe nicht, warum man die Gebrauchsschäden nicht einfach übergeht und fertig.
    • Was mich dann aber doch richtig geärgert hat, ist die Tatsache, dass der Wagen Mitte Oktober mit SOMMERREIFEN ausgeliefert wird. D.h. ich kann jetzt frisch nach der Übergabe einen Termin machen zum Winterreifenwechsel. W T F! Verstehe ich auch komplett nicht, da der Wagen ja jetzt gerade vom Händler kommt und überholt wurde...why oh why...was für unnötige zusätzliche Kosten und für mich nochmal ein Verzichten auf das Auto für einen Tag.

    Wie schon im anderm Thread erwähnt, ich denke dennen sind die Winterreifen ausgegangen und die bekommen keine mehr ran aktuell..


    Schade.. trotzdem hoffe ich das beste. Und viel Spass mit dem Auto sonst ist es nicht schlecht.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.