Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Jetzt ging es schneller als erwartet. Wurde gerade angerufen für den Termin. Vorgeschlagen wurde mir der 29.07. Da ich da aber im Urlaub bin wurde es nun der 09.08. Ich freue mich! :)

    Hi zusammen,

    ich musste meinen Abholtermin leider verschieben. Ich habe aus meinem Urlaub leider mehr mitgebracht, als nur schöne Erinnerungen... :/ Jetzt soll es am 19.08. so weit sein... :)

  • Hi zusammen,

    ich musste meinen Abholtermin leider verschieben. Ich habe aus meinem Urlaub leider mehr mitgebracht, als nur schöne Erinnerungen... :/ Jetzt soll es am 19.08. so weit sein... :)

    Hello again,


    heute einen schönen 2022er 01 in schwarz mit 2165km abgeholt.


    Sitze gerade drin und warte auf die Vollendung des Ladevorgangs. 😂

  • Hallo zusammen,


    Wie sehen die Wartezeiten für gekaufte Lynk & Co's im Moment aus? Der Händler vor Ort sagt, dass wir sie auf jeden Fall vor Ende des Jahres bekommen, wenn wir diesen oder nächsten Monat bestellen - ist das aus Sicht aller möglich?


    Natürlich spielt das BAFA bei dieser Entscheidung eine große Rolle, und wenn wir 5.000 Euro vom Staat steuerfrei bekommen können - warum nicht?

  • Lynk hat gerade angerufen, Sprache war wieder Deutsch, und hat mir gesagt, dass Aufgrund von Bauarbeiten das Auto nicht abgeholt werden kann.


    Als Entschädigung wird mir der Wagen nun 31km von abholort entfernt bis vor die Tür kostenlos geliefert.

    Wie wird so ein Wagen geliefert? LKW oder fährt den jemand auf eigener Achso vor? Wie kommt er den dann hier wieder weg? Ist echt Kacki hier weg zu kommen. ^^

  • Meinen LynkCo habe ich am 26. August geliefert bekommen. Mit Wartezeit an einer Shell Tankstelle von 1,5 Stunden und 2 Anrufen.

    Der Mitarbeiter von Shell Mobility war sehr freundlich, er hat das Auto vom DB Autozug abgeholt und vom Frachtbahnhof direkt zur Shell gebracht. Gefahrene KM auf dem Tacho 14, also ein nagelneuer LynkCo :)


    Das Auto gefällt mir sehr gut was Ausstattung, Optik und Verarbeitung angeht!

    Kabelloses laden von iPhone klappt weniger gut, wird nur heiß und es springen paar Prozentpunkte hoch und wieder runter, mach ich nur in Notfällen und wenn es nicht als Navi genutzt wird. Ansonsten unterbricht das Laden per öffentliche Ladesäule mit mind. 2 Unterbrechungen. Nach 3,20 Std. von 0 auf 75%.


    Bin soweit zufrieden, bin aber bisher auch nur ca. 150 km damit gefahren, oder schon 150 km von 1250, bin gespannt wie das Experiment ausgeht :)


    Die Personen die im gleichen Haushalt leben, dürfen die ohne extra Registrierung damit fahren oder was muss man vorher alles erledigt haben?

  • Zur Info, die letzten Beiträge bzgl. Rückgabe wurden

    in das passende Thema verschoben...


  • So, bei mir nähert sich auch (vielleicht) die Auslieferung:


    • Probefahrt: keine
    • 24.07.22, Bestellung: Online, Lieferung vor die Haustür
    • 24.07.22, 1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!"
    • 24.08.22, 2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!"
    • 25.08.22 Anruf von Lynk&Co: Terminvereinbarung für den 08.09.22
    • 01.09.22 Anruf von Lynk&Co: Terminänderung auf den 12.09.22 wegen logistischer Probleme
    • 09.09.22 Anruf von Lynk&Co: Terminänderung auf den 15.09.22 wegen logistischer Probleme

    Da ich von Sixt (Allane) 4 monatiges Hinhalten noch gewohnt bin, nehme ich's entspannt. Irgendwann wird er schon mal vor der Haustür stehen, auch wenn ich's kaum erwarten kann ^^

  • So, bei mir nähert sich auch (vielleicht) die Auslieferung:


    • Probefahrt: keine
    • 24.07.22, Bestellung: Online, Lieferung vor die Haustür
    • 24.07.22, 1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!"
    • 24.08.22, 2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!"
    • 25.08.22 Anruf von Lynk&Co: Terminvereinbarung für den 08.09.22
    • 01.09.22 Anruf von Lynk&Co: Terminänderung auf den 12.09.22 wegen logistischer Probleme
    • 09.09.22 Anruf von Lynk&Co: Terminänderung auf den 15.09.22 wegen logistischer Probleme

    Da ich von Sixt (Allane) 4 monatiges Hinhalten noch gewohnt bin, nehme ich's entspannt. Irgendwann wird er schon mal vor der Haustür stehen, auch wenn ich's kaum erwarten kann ^^

    12.09.22 Anruf von Lynk&Co: Am 15.09.22 gibt's doch keine freien Termine mehr, Terminänderung auf den 26.09.22