Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Ach naja...

    Bin schon etwas enttäuscht von diesem jungen Unternehmen.

    An sich hab ich viel geschluckt, aber das Auto wäre jetzt frühestens am 16.08 Abholbereit gewesen und das hat dann das Fass doch überlaufen lassen.

    Egal ob mit der Dame bei der Terminvergabe oder auch bei der Hotline konnte man nichts mehr machen.

    Ich möchte mich nicht über andere stellen und sagen mir steht ein neues Modell zur Verfügung, aber das alte Modell ohne 360° Kamera in die Tiefgarage zu parken und dann am Ende noch jeweils die 500€ Selbstbeteiligung zu blechen find ich nicht ok. (Ist halt mein Pech/Problem.. richtig)

    An sich müsste sich LynkCo was überleben, dass es die Möglichkeit gibt, z.B. für 10€ im Monat (was ich noch so ok fänd) anzubieten dass man das neuste Modell bekommt. oder halt aufhören dauerhaft etwas an den Typen zu ändern.

    Denn an sich ist es für jeden Unfair, da jeder das gleiche bezahlt und irgendwie einfach aus dem Ärmel heraus, Service und auch Vertragsbestandteile geändert werden, so wie es denen passt.

    Erst locken und dann abhängig machen.

    Rückfragen oder Beschwerden kann man eh keine schicken, denn die werden von den freundlichen Hotline Mitarbeiter entgegengenommen und bearbeitet...

    mir fehlt nen bisschen Customer Service und ein Complaint Management, was sich um die Belange der „Mitglieder“ interessiert.

    habs neu bestellt... kommt wohl dann im Oktober.. Schauen wir mal... jetzt mit liefern lassen.


    Ich hatte so viel spaß dieses Auto gut zu reden und Werbung zu machen... damit ist jetzt leider erst mal Pause..



    Zusatz:

    Ich hatte extra diese Woche beantragt, damit wir mit dem Auto nen kleinen Roadtrip machen können. (Liefertermin nicht eingehalten) Jetzt kann ich am Datum wo mir LynkCo das Auto zur Verfügung stellen will/kann, dieses nicht abholen und da dann noch Urlaub ansteht, macht es für mich kein Sinn ein Auto zu haben dass ich nicht mal nutzen kann für nen Monat.


    Zudem kann man auch kein zweites buchen und das andere später zurückgeben...

    schade

  • Mhh ich kann die Frustration verstehen, mir war es egal ob ich das 2021 oder 2022 Modell bekomme, es wurde ja wieder was geändert das 2022 August model hat 2 Phasiges laden also statt 3 kW, 7kW.

    Alles ist besser als mein 2007 alter Fiesta :)


    Ich glaube was Lynk Co machen könnte wäre die Autos evtl. Nicht billiger zu machen sondern eher mehr KM je nach Alter des Models. Weil nur weil es ein 2021 Modell ist(was eigentlich auch als neu bezeichnet werden kann) ist das Auto am Ende für die denke nicht viel billiger.


    Ich hoffe das du Oktober dann ein neues bekommst nach deinen Wünschen oder zumindest ein 2022 Modell. Allerdings glaube ich das dass unwahrscheinlicher wird im Oktober weil denke ich viele ab September wegen den +50 Euro kundigen, ich hoffe trotzdem das beste für sich das die zweite Bestellung deine Erwartungen trifft.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • @tTjarkson

    Ich hatte ja weiter vorn schon die Adresse von Lynk in Schweden genannt.

    Hier in Deutschland sitzen vermutlich genau 2 Leute in einem angemieteten WeWork Büro und machen den "Customer Support".

    Es ist Zeitverschwendung sich mit denen zu besprechen.

    Ich hab einen Brief abgeschickt und werde dann ja sehen ob der Fisch vom Kopf her stinkt oder doch nur von unten...


    Aber wenn selbst "Fans" zum stornieren gebracht werden sagt das alles...

    Ich hatte Lieferung im STG Raum... und trotzdem 2021 Modell...


    Ich wette irgendwann Ändern die noch auch die Abholung für Wartung und Co. und die Kündigungsfrist von 1 Monat auf 3 Monate. Auf Preiserhöhungen muss man sich sowieso einstellen.

    Dann lieber Leasing, da kann man recht gute Schnäppchen machen (ok nicht gerade jetzt, aber sonst schon). Da weiß ich dann genau wieviel ich pro Monate zahle und was für ein Auto ich habe. Für länger als 1 Monat Sicherheit....


    Ich verfolge das hier trotzdem weiter, einfach aus Interesse.

  • Mhh ich kann die Frustration verstehen, mir war es egal ob ich das 2021 oder 2022 Modell bekomme, es wurde ja wieder was geändert das 2022 August model hat 2 Phasiges laden also statt 3 kW, 7kW.

    An sich ist mir das sogar egal! es geht echt nur um die Cam, auch die Akustikverglasung ist mir nicht so wichtig...


    und es kann auch gebraucht sein!!!! :D


    Hauptsache diese verdammte Kamera :D


    Ich hoffe das du Oktober dann ein neues bekommst nach deinen Wünschen oder zumindest ein 2022 Modell. Allerdings glaube ich das dass unwahrscheinlicher wird im Oktober weil denke ich viele ab September wegen den +50 Euro kundigen, ich hoffe trotzdem das beste für sich das die zweite Bestellung deine Erwartungen trifft.

    Obs nen Rückläufer ist, ist mir egal! es soll halt bloß .... ich wiederhole mich :D


    aber du hast recht! evtl. gibts weniger neue Modelle die zurückgegeben werden als Alte.

    bin gespannt wie es in 1-2 Jahren aussieht, ob die Leute immer noch gewillt sind, dann für das Geld ein 3 Jahre altes Auto zu bekommen, dass dann auch noch nicht diese ganzen neuen Zusätze hat.

  • Ich hab vorhin Mal mit dennnen telefoniert, anscheinend zeigen die sich irgendwo noch Kulant das is die KM nach Bamberg und zurück zumindest erstattet bekomme.


    Übergabe vom Auto ist am Mittwoch von mir hoffen wir das alles klappt.

    Ich hoffe du hast das schriftlich!

    Sonst ist es wie schlechtes Parfüm, riecht kurz and nach 10 Minuten merkst du nicht mal mehr das es da war...

  • Kleines Update zu meinem Auto, mich hat der angerufen der mir das Auto übergibt, von dem was ich gerade gesehen hab sind die mega flexibel, was mich freut.


    Anstatt das Auto in Nürnberg abzuholen hab ich mit dem ausgemacht es morgen um 10:30 in Bamberg abzuholen 😊


    Das spart beiden Seiten Zeit und Sprit, da er das Auto sonst eh von Bamberg nach Nürnberg gefahren hätte.


    Hoffen wir Mal morgen klappt alles.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.