Steinschlag / Frontscheibe

  • Hallo Gemeinde,


    hat von euch mal jemand mit einem Steinschlag, Frontscheibe, Fahrerseite, Sichtfeld zu tun gehabt? Der geneigte Autofahrer weiß ja das eben das Problem zumeist mit dem Tausch der Scheibe zu tun hat. Mit Blick auf die Ersatzteilpolitik kann das ja spannend werden oder? :D


    Ich bin Abo-Kunde und traue mich hinsichtlich eurer Schilderungen fast gar nicht den Kundenservice zu informieren, klar, muss ich, mach ich auch, aber da fühlt man sich ja fast unwohl!

  • Moin onlineposchi.


    Bei mir genauso der Fall, fast 1 Cent groß und direkt über der Tacho Einheit im Sichtfeld. Diesen habe ich vor etwa einem Monat gemeldet und die Bilder übersandt. Seit dem bekomme ich jede Woche eine Mail vom allg Service, bzw nun von der technischen Abteilung über den Fortschritt, bisher noch nichts groß passiert. Aber waren sehr nett, am Telefon oder auch per Mail, kann ich nichts gegen sagen.


    Zum Glück fährt das Auto und es beeinträchtigt es nicht wirklich... ^^


    LG Henrik

  • Hallo Gemeinde,


    hat von euch mal jemand mit einem Steinschlag, Frontscheibe, Fahrerseite, Sichtfeld zu tun gehabt? Der geneigte Autofahrer weiß ja das eben das Problem zumeist mit dem Tausch der Scheibe zu tun hat. Mit Blick auf die Ersatzteilpolitik kann das ja spannend werden oder? :D


    Ich bin Abo-Kunde und traue mich hinsichtlich eurer Schilderungen fast gar nicht den Kundenservice zu informieren, klar, muss ich, mach ich auch, aber da fühlt man sich ja fast unwohl!

    Fahr doch einfach mal zu Carglas. Dann sollen die sich das anschauen. Wenn reparieret wird musst du ja nichts zahlen geht dann über die Versicherung.

    Und falls getauscht kannst du gleich abklären ob es eine Möglichkeit gibt überhaupt eine neue Scheibe zu bekommen

    LG

  • Fahr doch einfach mal zu Carglas. Dann sollen die sich das anschauen. Wenn reparieret wird musst du ja nichts zahlen geht dann über die Versicherung.

    Und falls getauscht kannst du gleich abklären ob es eine Möglichkeit gibt überhaupt eine neue Scheibe zu bekommen

    LG

    So doof wie's is: Ich halte es nicht für ratsam, das auf eigene Faust zu machen. Wenn ich nicht irre ist es sogar per AGBs untersagt, selbst Hand an den Wagen zu legen (oder legen zu lassen). Ich hatte vor 2 Wochen einen Wildunfall. Ein ausgewachsenes Mama-Reh hat den Frontaleinschlag in den ca. 95km/h schnellen 2-Tonnen-Chinakracher nicht überlebt. Der 01 ist seitdem vorne etwas zerknatscht (Stoßstange und beide Grills gebrochen, Frontradar und -kamera seitdem außer Funktion und damit auch einige Assistenzsysteme). Der freundliche Service hat nach Bildern gefragt und auch bekommen. Das Auto ist fahrbereit, zum Glück hatte der Airbag nicht ausgelöst. Der weitere Verlauf der Kommunikation war freundlich und immer schnell beantwortet, allerdings sinngemäß mit dem Ergebnis: "Wir freuen uns, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist. Wir haben den Vorgang an unser Service-Team weitergeleitet. Da dort aber gerade sehr viel los ist und Dein Wagen noch fahrbereit ist, kann es ein wenig dauern."

  • So doof wie's is: Ich halte es nicht für ratsam, das auf eigene Faust zu machen. Wenn ich nicht irre ist es sogar per AGBs untersagt, selbst Hand an den Wagen zu legen (oder legen zu lassen). Ich hatte vor 2 Wochen einen Wildunfall. Ein ausgewachsenes Mama-Reh hat den Frontaleinschlag in den ca. 95km/h schnellen 2-Tonnen-Chinakracher nicht überlebt. Der 01 ist seitdem vorne etwas zerknatscht (Stoßstange und beide Grills gebrochen, Frontradar und -kamera seitdem außer Funktion und damit auch einige Assistenzsysteme). Der freundliche Service hat nach Bildern gefragt und auch bekommen. Das Auto ist fahrbereit, zum Glück hatte der Airbag nicht ausgelöst. Der weitere Verlauf der Kommunikation war freundlich und immer schnell beantwortet, allerdings sinngemäß mit dem Ergebnis: "Wir freuen uns, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist. Wir haben den Vorgang an unser Service-Team weitergeleitet. Da dort aber gerade sehr viel los ist und Dein Wagen noch fahrbereit ist, kann es ein wenig dauern."

    Wie kann das sein das bei 95km/h das Ding noch Fahrbereit ist? Da muss doch mindestens Kühler oder irgend etwas anderes undicht sein...

    Sobald bspw. irgendwelche Stoffe (außer Waschflüssigkeit) außtreten ist das Ding nicht mehr fahrbereit.

    Ich hätte das auch nicht so formuliert an deiner Stelle.... du bist keine Werkstatt die wirklich voll beurteilen kann ob das Auto noch Fahrbereit ist oder nicht.

    Ich sag das aus eigener Erfahrung...

    Da das schon im Februar war hoffe ich mal das die Nullnummern in Berlin/Schweden die Reparatur zwischenzeitlich vollzogen haben...