Lynk & Co 01 Zulassungen 2022

  • Weil es mich interessiert hat, habe ich beim KBA nachgeschaut:
    LynkCo01Dezember2022.png
    Lynk & Co hat im Dezember nochmal richtig nachgelegt: knapp 3000 Zulassungen sind fast soviel wie im gesamten Jahr vorher davon natürlich fast alle gewerbliche Zulassungen. d.h. man hat sich als Lynk&Co Deutschland tatsächlich noch den Umweltbonus gesichert, da war man also doch recht fleißig.

    Finde ich schon "interessant", vor allem da hier ja auch von recht unterschiedlichem Verhalten bei den Terminen für Neuauslieferungen gesprochen wird und da geschoben wird, obwohl wahrscheinlich genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen müssten. Oder die sind zugelassen, stehen aber noch auf Schiffen, reicht ja wenn die Zulassungsunterlagen irgendwo existieren, aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung.

    Ich finde die Zahl schon ganz ordentlich, da dies ungefähr der Zahl an zum Beispiel neu zugelassenen 5er BMW entspricht. Vermutlich wird im kommenden Jahr erstmal Ruhe entstehen und ohne Umweltbonus wahrscheinlich irgendwann nochmal an der Preisschraube gedreht.

  • Moin, wieviele Zulassungen von Lynk & Co 01 gibt es in Deutschland denn jetzt insgesamt?


    Es gibt hier einen neuen Interessenten Artikel, da spricht Lynk von 29.000 Mitgliedern in Deutschland. So viele Zulassungen gibt's doch gar nicht oder?! ;)


    Lynk & Co: Mitgliederzahl für revolutionäres Auto-Abo und Mobilitätsangebot explodiert
    Die Geschäft laufen für das zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Mobilitätsunternehmen Lynk & Co extrem geschmeidig. Die Lynk & Co-Community verzeichnete…
    www.notebookcheck.com

  • Es wird von 24.000 Nutzern in D geschrieben, d. h., jeder, der sich das Auto mal eine Stunde ausgeliehen oder eine Probefahrt gemacht hat, wird mitgezählt. Den europaweiten 174.000 "Members" stehen nur weltweite 50.000+ Downloads der App gegenüber.

  • Den hab ich ja auch oben verlinkt.


    Die Mitgliederanzahl sind sicherlich die reinen User, die sich in der App bzw. auf der Webseite registriert haben, mehr wird's nicht sein. Auch kann man sicher nicht alle gewerblichen Zulassungen auf Lynk & Co selbst schieben, zum Beispiel Sixt bietet auch ein Abo für den Lynk & Co 01 an.


    Fahrzeugbestand: Ich bin nicht fündig geworden, aber Lynk & Co wird beim KBA bis 2021 noch unter sonstige gelistet, deshalb ist das wahrscheinlich nur mit einer direkten Anfrage beim KBA zu machen, ich gehe aber in der Zwischenzeit von vielleicht 8.000 - 10.000 zugelassenen 01 aus.