Wer fährt einen Lynk ???

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    habe jetzt wirklich sehr viele Beiträge gelesen, und frage mich, ja wer sind denn

    eigentlich die meißten Lynk Fahrer, wie ist das Klientel einzuordnen ?


    Habe meinen Lynk nun seit ca. zwei Wochen, und bin total von diesem Fahrzeug begeistert,

    was für ein tolles modernes Auto, wirlich sehr gut verarbeitet und macht beim fahren richtig Spass.

    Und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemich egal, ob er 6,7,8,9 oder 10 Liter verbraucht, Spass hat

    halt seinen Preis, das ist in jeder Hinsicht so.

    Es gibt immer die notorischen Nörgler, welche Daheim den Kitt aus dem Fenster ziehen,

    und im Bayrischen Hof dann unzufrieden sind.


    Hatte zuvor einen Grand Cherokee SRT mit acht Zylindern, was für ein Spassfahrzeug, super

    Klang und tolle Fahrleistungen. Scheiß egal, dass er 20 - 30 Liter durchgeblasen hat, er hat

    einfach Spass gemacht !

    Der neue Grand Cherokee kommt erst in einem halben Jahr hier in D auf den Markt.


    Wenn ich hier lese, nein, ich will nicht dass der Akku vom Verbrennungsmotor geladen wird, da es

    ineffizient ist, frage ich mich schon, sind hier Erbsenzähler vorhanden, welche

    glauben, dass der elektrische Strom auf dem Feld wächst, und von freiwilligen mit

    dem Lastenfahrrad geerntet wird.


    Wie seht ihr das, ist es nur ausschlaggebend wie " effizient " der Lynk ist, oder habt

    ihr einfach auch Sympathie für dieses tolle Auto, und schätzt das tolle Fahrgefühl bei diesem Wagen ?





    Nichts für Ungut, aber das musste ich jetzt mal loswerden,

    auch wenn ich mich bestimmt damit nicht beliebt mache !!


    Liebe Grüsse und a guad`s Neis

    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Meck0103 ()

  • Interessante Punkte, die du ansprichst.

    Warum habe ich mich für den 01 entschieden? Ganz einfach: ich wollte ein modernes Auto, gerne Hybrid, SUV mit guter Ausstattung. Sehe aber nicht ein, den deutschen Herstellern weiterhin so viel Geld hinterherzuwerfen.


    Bisher war ich BMW Fahrer. Keine Frage: tolle Autos, auch mein 1er als Neuwagen/Diesel hatte mir damals viel Freude bereitet. Allerdings habe ich nun beim 01 Funktionen, die sich andere fürstlich bezahlen lassen. Gleichzeitig habe ich die Flexibilität des Abos, was ich woanders nicht bekomme. (zumindest nicht bei Preis/Leistung im Verhältnis zur Flexibilität)


    Aber dennoch hat Effizienz auch für mich was mit einem modernen Auto zu tun. Wenn ich Möglichkeiten finde, den Wagen im Wesentlichen sparsam zu fahren, ist das ja super. Wenn ich aber mal flott fahren möchte, geht es eben trotzdem. Dann beschwere ich mich auch nicht über den hohen Verbrauch.


    Ob aber nun jeder ein Erbsenzähler ist, der ein wenig auf unnötige Kosten guckt, sei jetzt mal dahingestellt. Das sieht auch jeder anders. Man könnte auch sagen, wenn ich sparsamer fahren möchte, dann kaufe doch einen Kleinwagen. Klar, kann man machen. Möchte ich aber nicht!


    Es ist eben individuell! Gemeinsam haben wir aber, dass wir Spaß am 01 haben. ;) Es ist ein tolles Auto, welches mir viel Freude bereitet. Und dass ggfs. mal was nicht funktioniert - nervt, aber passiert. Und wenn ich das nicht möchte, muss ich vielleicht einfach mehr Geld ausgeben. Kurz gesagt: man fährt nicht 1er, wenn man 7er Niveau haben will. (um es mit einem BMW Vergleich zu machen) (Klar, wollen ist das eine, können das andere.)

  • Hallo Klaus,


    da poltert aber einer gleich ordentlich los: "Scheiß egal, dass er 20 - 30 Liter durchgeblasen hat, er hat einfach Spass gemacht !" So eine Aussage passt sicher nicht in ein Forum für einen Hybrid ;) Tatsächlich bin ich früher auch sehr schnell mit einem Firmenwagen unterwegs gewesen, Tiguan 190 PS Diesel, mit im Schnitt 8,5 Litern. Der Lynk sollte eigentlich nur Übergang sein, mir ging es ausschließlich um die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Jetzt habe ich mega Spaß am elektrischen Fahren gefunden und ringe mit mir, ob das nächste Auto a. rein elektrisch, b. Plugin-hybrid oder c. doch wieder ein Verbrenner wird. Gegen a. spricht, dass ich (noch) nicht einschätzen kann, ob Strom wirklich günstiger ist als der Rest, b. habe ich aktuell und ich genieße diese Flexibilität, ist aber nicht Fleisch, nicht Fisch und c., da reizt mich die Unvernunft, 300 PS aufwärts sind dank meiner Car Allowance drin, nach 20 Jahren Firmenwagen nicht mehr an Vernunftautos gebunden zu sein... :evil:   





  • lynkco-forum.de/forum/thread/?postID=1350#post1350


    Falls der link nicht funktioniert: Ich hatte das Thema mal unter:

    "Was sind denn das für Leute, die so nen 01 fahren" gestartet, weil ich mich gefragt habe, was das denn für Leute sind, die so nen 01 fahren :S


    Und das hier Erbsen gezählt werden.... naja..... vielleicht kommts mal auf die letzte Erbse an, wenn man mit 0 km Rest auf beiden Anzeigen an die Ladesäule rollt ;)


    Herzlich willkommen im Forum, in dem es zum Glück keine dummen Fragen gibt. :)

  • Ich fahre seit gut 6 Wochen auch einen 01er im Abo. Meine wesentlichen Entscheidungsgründe waren die Abomöglichkeit inkl. kurzfristiger Rückgabemöglichkeit, Komplettausstattung, ansprechendes Ambiente (vor allem innen) ind auch das Pricing