Reifenwechsel 01: Wie weit ist bei euch die Lynk & Co Werkstatt entfernt?

  • So wie ich das hier so lese, scheint es echt ein Glücksspiel mit den Rädern zu sein, ob es klappt, oder man nur noch Scherereien hat.

    Ich hab meine Winterräder vor 3h beim Volvohändler, der auch das Auto ausgeliefert hat, erhalten.

    Von der Terminabsprache mit Volvo bis zur Montage und nem leckeren Kaffee bei einer halben Stunde Wartezeit lief alles perfekt.

    Ich hatte vorsichtshalber heute Morgen nochmal angerufen und gefragt, ob die Räder auch vor Ort sein.

    Man sagte mir, das sie das wären , ansonsten hätte man mich kontaktiert.

    Es wurden neue Felgen mit brandneuen Conti WinterContact TS 850P SU Reifen montiert.

    Auf einem Reifen befand sich ein Kleber der zumindest die VIN unseres Lynks auswies.

    Der Volvo Händler hatte etliche Lynks da rum stehen. Bestimmt ein Viertel des Bestandes an Autos waren 01.

    Ich glaube, das vieles auch vom Händler abhängt.

  • Wie lange hat es bei euch von der ersten Kontaktaufnahme (egal ob durch euch oder durch Lynk&Co) bis zum Termin gebraucht? Und wie ist die Kontaktaufnahme gelaufen?

    Selber per Mail oder Anruf?

    Durch Lynk&Co per Mail oder Anruf?


    Bei mir ist bis heute weiter nichts passiert! Kein Termin, keine Aussicht auf einen Termin, keine Rückmeldung mehr auf Mails usw.

    Ich hab meinen Lynk&Co 01 aber auch in keiner Werkstatt oder bei einem Händler abgeholt, sondern direkt beim Flagstore in München. Vielleicht fehlt meinen Lynk&Co 01 daher schon die Bindung zu einer Werkstatt?

  • Mail per Lynk&Co mit Kontaktdaten Volvo Händler und der Aufforderung frühestens ab EMail Zugang 14 Tage danach einen Termin zu vereinbaren.

    Beim Händler dann selbst telefonisch Termin vereinbart. Nächstmöglicher Termin war eh erst 3 Wochen später möglich.

    Ja möglich, das mit der Werkstatt Zuordnung. Meiner wurde geliefert und der Händler hat mein Auto auch per Kennzeichenanfrage direkt gefunden.

  • also ich hab meinen Lynk auch in der Boutique in München abgeholt und habe am 19.10.2022 eine Email bzgl. Räderwechsel bekommen.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Ich glaube, ich habe rausgefunden, woran es bei meiner Werkstatt liegt. Die müssen das bei Lynk über das Kodiac-System buchen, dann bekommen sie die Räder . Wusste meine Werkstatt nicht, die haben einfach auf die Räder gewartet. Habe sie dann mit viel Geduld (hoffentlich) überreden können, das im System zu buchen. Waren aber ganz schön genervt darüber… Bin weiterhin gespannt…

    Wünsche allen viel Erfolg!!!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Hab jetzt fast 14 Tage nach meiner letzten Mail-Anfrage bzgl. Winterreifen (03.11.)Screenshot_20221116-002940_WEBDE Mail.jpg

    folgende Antwort (15.11.) bekommen:

    20221116_002021.jpg


    Das ist echt schon frech, und für mich eigentlich ein Grund zu kündigen. Ich werde denen jetzt ein Ultimatum setzen und wenn nichts passiert kündigen.

    So angewiesen bin ich auf die auch nicht.

    Das Auto mag ja gut sein, aber das Abo-Model basiert nun mal auf dem propagierten Service und der wird zu 0% geliefert. Wenn das Forum hier nur die Spitze des Eisbergs ist, dann hat Lynk&Co keine lange Zukunft. Will garnicht wissen was im Fall eines wirklichen Schadens so ablaufen würde. Vielleicht auch besser wenn es jetzt schnell wieder endet.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...