Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • Hallo in die Runde, der TÜV vom 01, den ich nun seit 11 Monaten fahre, ist seit Oktober abgelaufen. Im Jan. kam eine Mail von Lynk das mein Fahrzeug zum TÜV muss, seit dem ist Funkstille und der TÜV Geschichte. Wie ist das bei Euch, wie geht Ihr damit um? Fahrer mit abgelaufener HU-Plakette riskieren ein Bußgeld und im Falle eines Verkehrsunfalls den Verlust des Versicherungsschutzes. So easy ist das alles nicht ...

    Grüße!

  • Hallo,


    bei meinem Lynk (den ich seit 14,5 Monaten Fahre) ist seit 12/22 der TÜV abgelaufen. 3-4 Mal habe ich den Service schon

    darauf aufmerksam gemacht.

    Paralell möchte man mein Fahrzeug tauschen. Dazu mal meine Geschichte:


    Erster Tauschtermin vor 4 Wochen. Also habe ich das Auto von innen gereinigt und von außen gewaschen, volgetankt zum vereinbarten Zeitpunkt

    bereitgestellt. Tausch bei mir zuhause. Bis dahin also alles positiv. Es kam dann der Fahrer auch sehr pünktlich und brachte einen "frischen und neuen

    Lynk". Nachdem der Fahrer anmerkte, dass der Wagen 900km auf dem Tacho hat, habe ich ihn doch mal ein bisschen genauer unter die Lupe genommen.

    Das Fahrzeug war weder gereinigt (Außen und innen) noch vollgetankt. Ich habe etliche Fotos von dem schmutzigen Auto inkl. Lackkratzer gemacht und

    dann bemerkt, dass er nach Tier riecht. Die wurde auch vom Fahrer bestätigt und an seine Firma gemeldet. Eine Stunde Später kam dann ein Anruf von

    Lynk und wir haben uns darauf geeinigt, dass der Fahrer das frische und neue Auto wieder mitnimmt.

    Letzte Woche dann wieder ein Anruf von Lynk. Man habe herumtelefoniert und ein anderes Auto für mich gefunden. Tausch heute. Ich habe noch daraufhingewiesen,

    dass ich das abgelehnte Fahrzeug auch gereinigt nicht annehme. Nein, es ist ein anderes und auf jeden Fall gereinigtes Fahrzeug! Ich brauche den Tank auch nur viertelvoll

    betanken.


    Was soll ich sagen. ES WAR DAS GLEICHE FAHRZEUG UND NATÜRLICH NICHT GEREINIGT :cursing: :cursing: :cursing: . Ich habe also die gleichen Fotos noch mal gemacht und den Fahrer wieder weggeschickt.

    Jetzt warte ich auf einen Rückruf der Lynk Technikabteilung. Belügen die ihre Kunden also ganz frech oder halten sie die Kunden für ganz blöd?


    Ich bin gespannt was jetzt passiert und wie man das erklärt. Am Telefon hat der Service Mitarbeiter mir angeboten, ich könne mein Abo sofort beenden. Hätte ich sofort Ersatz wäre das auch geschehen.



    Grüße von einem heute sehr veärgerten Stammkunden

  • Ja, was soll man dazu noch sagen. Halt Lynk‘s Spielregeln! Bin gespannt bei mir, ich setzte vorige Woche eine 14-Tage Frist bezüglich des seit 10/22 überfälligen TÜV-Termins. Optimismus ist das halbe Leben ;)

    Tausch ist bei meinen 12 Monaten und ca. 28Tkm bisher wohl kein Thema.

    Grüße!

  • Bei mir steht seit dem 9.3. einer abholbereit vor der Tür, 5 Monate alt. Ich warte auf die Mail, um die Abholung zu buchen, wie bei meiner Kündigung von Lynk&co bestätigt. Ich werde mich da nicht melden, Karre steht auf einem öffentlichen Parkplatz und kann da verrotten.

  • Freunde. Hier sind die Beschwerden besser aufgehoben: https://www.autobild.de/sonder…ummerkasten-20711527.html

    Es gibt da so eine Email Adresse: redaktion@autobild.de


    Wenn einer klein beigibt dann bei medialem Druck oder Klage.


    Ich hab Lynk auch schon mit Ratenreduzierung gedroht bzw angekündigt. Juckt die alles nicht.

    Ich hoffe ich bekomme das Ding bis Herbst los, dann wird die letzte Rate nicht gezahlt. Sollen die mir ruhig nen Mahnbescheid schicken, dem wird dann widersprochen. Dan sehen wir ja ob die Klagen oder nicht.

    Der Laden ist einfach das letzte! So einfach ist das.

  • Moin

    Meins wurde vor nem guten Monat getauscht. Hatte allerdings schon 43k runter bei der Abgabe/Tausch. Musste ja nur noch drei mal verschoben werden wegen Logistik Problemen, Fahrer oder Teile fehlten 😂


    Erster Kontakt zum Tausch kam bei 39k, laut denen aber auch nur, weil ich eine Lawine an Problemen hatte. Bis zuletzt ohne TÜV seit 07/23 Gefahren, das Service Intervall fast 50% drüber, dazu noch eine kaputte Frontscheibe, Technische Probleme mit der Heizung usw...