Absenkende Außenspiegel im Rückwärtsgang

  • Hallo zusammen,


    hat von euch einer schon erfolgreich eine andere Position der abgesenkten Außenspiegel im Rückwärtsgang speichern können?


    Ich kann das so oft einstellen und dann in meinem Profil "1" an der Fahrertür speichern wie ich will, aber beim nächsten Schaltvorgang in den Rückwärtsgang ist wieder die Standardeinstellung drin...

  • Genau, aber leider speichert er das nicht. Ist total doof. Manchmal korrigiert man ja nochmal nach vorne um dann nochmal zurückzusetzen, aber bei dem zweiten Zurücksetzen ist dann wieder die Standardeinstellung aktiv und man sieht die Felgen wieder nicht... :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    ich gehe davon aus, dass der Absenkwinkel nicht individuell einstellbar ist.
    Falls es in den Einstellung aktiviert ist, kippen nur der fahrerseitige oder auch der Außenspiegel beim Beifahrer in einem meines Erachtens fest programmierten Winkel beim Einlegen des Rückwärtsgangs ab. Manuell kann man den Effekt auch durch doppeltes Antippen der jeweiligen Taste L bzw. R der Spiegelverstellung bei eingelegtem Rückwärtsgang erreichen.

    Damit kann man auch die automatisch abgesenkten Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang wieder in die Normalposition bringen.

    Insgesamt eine sehr sinnvolle Funktion

  • Sorry, aber wenn das nicht einstellbar ist, dann bringt es mir nichts. Ich will doch dann die Einstellung so haben (auch dauerhaft), dass ich beim Einparken sehe, ob ich mit den Felgen an den Bordstein komme, oder nicht. Das konnte mein Golf von 2006 schon...

  • Hi,

    was meinst du den mit Einstellbar?

    Bei mir senkt sich Spiegel soweit nach unten, dass ich die Felgen sehe und sonst hilft mir der Rest der Kameras.

    Du kannst einstellen ob der beim Rückwärtsgang nur Beifahrer, Fahrer oder beide Spiegel absenkt.


    Den Winkel, wie weit, das macht er nicht. Konnte ich aber auch nicht bewusst wonaders einstellen.

    BG

    Steve