Langstrecke mit dem Lynk im Abo

  • Mahlzeit,


    wir haben ja im Abo nur die 1250km pro Monat bzw. die 15.000km im Jahr.

    Wie geht ihr mit den Kilometern um? Wenn man mal von Berlin nach Konstanz fährt, für Urlaub zum Beispiel, sind das schon mal fast 800km one Way.

    Nimmt ihr den Lynk überhaupt für solche Strecken?
    Wie weit fahrt ihr den so überhaupt mit dem Lynk?
    Nutzt ihr überhaupt den Lynk für Urlaub?


    BG
    Steve

  • Ja ich nutze den Lynk auch in Zukunft für Langstrecken, so wie mit meinem grünen Fiesta Panzer, bin auf die 15tkm im Jahr gut gekommen.


    Da ich in einer kleinen Stadt wohne fährt man da im allgemeinen Ned viel, da machen dann Mal zwei bis drei Mal Urlaub auch nix aus.


    September fahr ich runter nach Italien mit dem Auto und hab vor mit dem zu campen :)

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Moin,

    den 01 habe ich mit 5t Mehrkilometern für mich berechnet. Und komme von den Kosten her immer noch hin. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach unserem ersten Italienurlaub (bei dem ich in Venedig auch glatt die Felge hinten links zerschrammt hab :rolleyes: || ) öfters auch als Familie mit unserem Zweitauto unterwegs war. Man hat's halt doch irgendwie immer im Kopf. Letzten Endes muss das aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Moin,

    den 01 habe ich mit 5t Mehrkilometern für mich berechnet. Und komme von den Kosten her immer noch hin. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach unserem ersten Italienurlaub (bei dem ich in Venedig auch glatt die Felge hinten links zerschrammt hab :rolleyes: || ) öfters auch als Familie mit unserem Zweitauto unterwegs war. Man hat's halt doch irgendwie immer im Kopf. Letzten Endes muss das aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Sehr schlimm? Schick Mal ein Foto 😟

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Also ich plane mit dem Wagen ende des Jahres/anfang nächsten Jahres mal hoch nach Schweden und Norwegen zu Fahren. Dafür spare ich mir gerade die Kilometer zusammen. In den AGBs steht drin, dass man die nicht gefahrenen Kilometer, auf den nächsten Monat drauf bekommt und ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe xD

  • Also ich plane mit dem Wagen ende des Jahres/anfang nächsten Jahres mal hoch nach Schweden und Norwegen zu Fahren. Dafür spare ich mir gerade die Kilometer zusammen. In den AGBs steht drin, dass man die nicht gefahrenen Kilometer, auf den nächsten Monat drauf bekommt und ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe xD

    Ist auch richtig so aber kompliziert erklärt von denen, wenn du das Auto z.b. 10 Monate hast, dann hast du 12500 km, völlig egal wann du die verfährst. Es wird am Ende nur aabgerechnet, wienkange du das Auto hattest = gesamte erlaubte km, dann minus gefahrene km, wenn du da im minus bist zahlst du die km :)

  • Ist auch richtig so aber kompliziert erklärt von denen, wenn du das Auto z.b. 10 Monate hast, dann hast du 12500 km, völlig egal wann du die verfährst. Es wird am Ende nur aabgerechnet, wienkange du das Auto hattest = gesamte erlaubte km, dann minus gefahrene km, wenn du da im minus bist zahlst du die km :)

    Jap, genau so sehe und mache ich das auch. :thumbup:



    Sehr schlimm? Schick Mal ein Foto 😟

    Schlimm ist relativ. Wenn die Macke nach unten gedreht ist, dann sieht man die kaum. Wenn sie dich aber oben direkt anlächelt, tut's schon ein bisschen weh || ^^ Ist eine etwa 3cm lange, nicht sonderlich tiefe Abschürfung am Felgenhorn. Wenn ich mal dran denke, knips ich ein Foto.

    Bin mal gespannt, wie man beim Reifenwechsel drauf reagiert (ich will den Willi mindestens bis Januar fahren, so lange gilt die Preisgarantie meines Stromanbieters. Wenn der stark nach oben korrigiert, komme ich wohl rechnerisch nimmer hin).

  • Jap, genau so sehe und mache ich das auch. :thumbup:



    Schlimm ist relativ. Wenn die Macke nach unten gedreht ist, dann sieht man die kaum. Wenn sie dich aber oben direkt anlächelt, tut's schon ein bisschen weh || ^^ Ist eine etwa 3cm lange, nicht sonderlich tiefe Abschürfung am Felgenhorn. Wenn ich mal dran denke, knips ich ein Foto.

    Bin mal gespannt, wie man beim Reifenwechsel drauf reagiert (ich will den Willi mindestens bis Januar fahren, so lange gilt die Preisgarantie meines Stromanbieters. Wenn der stark nach oben korrigiert, komme ich wohl rechnerisch nimmer hin).

    Wird schon, sowas passiert, und sonst ein die richtig darauf rum meckern dann gibt's halt 500€ Vollkasko, oder weniger je nach dem wie viel es kostet die Felge zu ersetzten. Halt und da Mal auf den laufenden, vielleicht sehen die des garned und tauschen die dann einfach im Hintergrund aus.


    Zum Strom... aktuell, Zahl ich da ich Hofer Stadtwerk Kunde bin 0,36 Cent pro kWh an den Ladestationen vom Ladeverbund+, in der Arbeit ist es kostenlos :)

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Bin mal gespannt, wie man beim Reifenwechsel drauf reagiert (ich will den Willi mindestens bis Januar fahren, so lange gilt die Preisgarantie meines Stromanbieters. Wenn der stark nach oben korrigiert, komme ich wohl rechnerisch nimmer hin).

    Wenns oberflächig ist, wird sowas wegpoliert.

    Vielleicht geht auch ne Felgenaufbereitung für nen Fuffi oder sowas.

  • Wenns oberflächig ist, wird sowas wegpoliert.

    Vielleicht geht auch ne Felgenaufbereitung für nen Fuffi oder sowas.

    Jaaaaaaaaaa.........., ganz so oberflächlich ist das nicht ^^ Bin gespannt, was passiert. Es gab ja mal hier im Forum diese powerpoint von LC in der beschrieben stand, was als normaler Verschleiß und was als Beschädigung gewertet wird. Da wäre ich noch locker im Verschleiß.