Kein Hol- und Bringservice für Reifenwechsel mehr

  • Ich hab erst gar nicht eine solche E-Mail erhalten...

    Interessant, ich habe da auch noch nichts gehört. Ich hatte schon im April einen Termin für den Reifenwechsel, der dann sang- u. klanglos ausfiel - ohne Benachrichtigung. Damals wollten sie den 01 noch abholen, es kam aber keiner zum vereinbarten Termin. Seit dem wurden wahrscheinlich schon hundert Termine wieder vergeben, aber ich höre nichts mehr davon.

    Bin mal gespannt, fahre wahrscheinlich noch die nächste Saison damit.

  • Ein kleiner Roadtrip ist doch immer was schönes :) hab 115 km und ohne Autobahn 112.


    Würde mich freuen wenn da dann auch mehre sind mit ihrem Lynk, vielleicht kommt man ja ins Gespräch.

    Sorry das so deutlich sagen zu müssen, aber Lynk hat do wohl einen gewaltigen Dachschaden!

    Ich fahr doch nicht 200 -300 km und nutze einen ganzen Tag meiner Zeit um diesen Durchgeknallten 10 Euro zu sparen! Die KM gehen von meinem Konto weg, Benzin zahlt auch keiner.

    Da schnapp ich mir lieber die Winterreifen und lager die bei der örtlichen Werkstatt, kostet mich, aber sicher nicht den ganzen Stress 2 Tage im Jahr für Reifenwechsel aufzuwenden.

    Einfach nur Crazy...


    Und die milde Reaktion mancher hier lässt mich etwas ratlos zurück.

    Rentner? Studenten? Zu viel Freizeit?

  • Naja du kannst dich ja immer noch gegen Lynk & Co entscheiden. Wir müssen mit der Änderung leben, und Lynk spart sich bestimmt nicht nur 10 Euro dafür, die Autos wurden von einer Person abgeholt die mit dem zug kommt das sind weitaus mehr als nur 10 Euro und bei der Menge der Autos die die haben ehrlich gesagt verständlich. Mit den 230 km die ich fahren muss bin ich einverstanden, und mit dem Auto fahre ich sowieso gerne.


    Warum die allerdings keine Option anbieten das alles lokaler zu gestalten verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke es ist kompliziert da ein Abkommen zu schaffen mit den anderen Werkstätten.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Naja du kannst dich ja immer noch gegen Lynk & Co entscheiden. Wir müssen mit der Änderung leben, und Lynk spart sich bestimmt nicht nur 10 Euro dafür, die Autos wurden von einer Person abgeholt die mit dem zug kommt das sind weitaus mehr als nur 10 Euro und bei der Menge der Autos die die haben ehrlich gesagt verständlich. Mit den 230 km die ich fahren muss bin ich einverstanden, und mit dem Auto fahre ich sowieso gerne.


    Warum die allerdings keine Option anbieten das alles lokaler zu gestalten verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke es ist kompliziert da ein Abkommen zu schaffen mit den anderen Werkstätten.

    Nö, was ich machen kann ich Druck machen! Wenn jeder wie du diesen Mist einfach so akzeptiert... na dann gute Nacht.

    Mir gehts auch nicht um die Abholung. Aber den Kunden zu zwingen 200-300 km zu fahren und pro Jahr 2 Tage zu verplempern und die KM/Benzin auch noch selbst zu tragen ist absolut untragbar.


    Und ich habe ganz dezente Zweifel das bei einer gerichtlichen Klärung man es dort als OK einstufen würde den Kunden potenziell willkürlich weit fahren zu lassen um die Reifen wechseln zu müssen.

  • Nö, was ich machen kann ich Druck machen! Wenn jeder wie du diesen Mist einfach so akzeptiert... na dann gute Nacht.

    Mir gehts auch nicht um die Abholung. Aber den Kunden zu zwingen 200-300 km zu fahren und pro Jahr 2 Tage zu verplempern und die KM/Benzin auch noch selbst zu tragen ist absolut untragbar.


    Und ich habe ganz dezente Zweifel das bei einer gerichtlichen Klärung man es dort als OK einstufen würde den Kunden potenziell willkürlich weit fahren zu lassen um die Reifen wechseln zu müssen.

    Du ich bin da voll und ganz bei dir, am einfachsten wäre es die Autos mit Allwetterreifen auszuliefern 😊


    Evtl. Wenigstens ein Ausgleich mit den KM und Sprit könnten die meiner Meinung nach geben wenn die das schon so belassen wollen.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Es ist schon eine Unverschämtheit so weit fahren zu müssen.


    Nur ob gerichtlich was machbar wäre wage ich stark zu begreifen. Die AGB sind im Vorfeld bekannt und du kannst das Fahrzeug ohne lange Frist direkt zurück geben. Heißt du willst die 200km nicht fahren, gib es doch zurück.


    Tendenziell Druck machen ist hingegen schon sinnvoll. Aber den Druck verspürt lynk doch erst wie jeder andere Firma, wenn deswegen Kündigungen eintrudeln?


    Tatsächlich stört es mich auch die 130km zu fahren, ich könnte sowas aber gut mit einem Eltern Besuch verbinden, was das ganze wieder für mich persönlich relativiert.