Beiträge von Golphi

    Die einfachste Erklärung ist, dass Deine 12 V Batterie schwach ist und einfach aufgeladen werden muss. Hatte ich auch schon.


    Ruf den Copilot von Microsoft oder eine andere KI auf. Gib folgende Aufgabe ein:


    Lynk & CO 01: Wenn bei diesem Auto eine Fehlermeldung bezüglich DCT erscheint, um welchen Fehler handelt es sich? "DTC 2 Stück - UO 10000 und UO 11500"


    Mit der ausführlichen Antwort kannst Du das Problem eingrenzen.

    Der "Kundenservice" ist uns Lynk-Nutzern bekannt, nicht den Käufern, die ein neues Auto kaufen wollen. Das selbst ein DEKRA-Mitarbeiter den Lynk nicht kennt, kann mich sehr überrascht.


    Lynk & CO ist seit 4 Jahren am Markt. Die aktuellen Verkaufszahlen erreichen mühevoll den 2-stelligen Bereich pro Monat. BYD verkauft monatlich 1.400 PHEVs und hat den Kuga PHEV abgehängt. Nicht nur der Umgang mit den Kunden ist eine Katastrophe, sondern auch das Marketing und der Umgang mit den Werk- und Verkaufsstätten. Nicht ein Lynk steht im Ausstellungsraum von Volvo. Dafür MG. Grandios!


    Hinzu kommen die aufgerufenen Preise. Bei dem extremen Wertverfall des Lynk & CO 01 eine Zumutung. Der Ankaufpreis eines Lynk & CO 01 im testierten Bestzustand mit 40.000 km aus 2022 liegt aktuell bei 16.145,00 € bis 17.000,00 € bei "wir kaufen Dein...". Bei anderen Firmen noch tiefer. Diverse Hersteller nehmen den Lynk nicht in Zahlung, wenn man von denen eine Wagen kaufen möchte. Interessante Erfahrungen. Nimmt Lynk & CO den Wagen in Zahlung?

    Der BYD hat einen Nachteil: der 98 PS Motor. Wenn auf der Autobahn die Batterie leer ist, minimiert sich die Fahrleistung heftig aufgrund der Schwere des des Wagens. Die Beschleunigung leidet heftig.

    Der BYD mit dem stärkeren Motor kommt EV nur 70 km. Ich hoffe, dass nächstes Jahr eine stärkere Version kommt.

    Nach Alternativen habe ich auch schon geschaut, hole mir im Frühjahr den MG HS als PHEV. Komme damit im Leasing ca. 100€/Monat günstiger.

    Habe ich auch angeschaut, jedoch kann das 25er Modell nicht geliefert werden. Sollte sich bis zum Frühjahr klären.

    Ich für mein Teil schau mich schon nach einer Alternative und habe den BYD SEAL U DM-i im Visier

    Wenn die doch liefern könnten. Wollte eigentlich den Wagen kaufen. Man weiß nicht, wann Nachschub kommt. Hier wird er für 29.990,00 € angeboten.

    Problem: der 1. sagt: „ Scheibe europaweit nicht lieferbar“. Der 2. kennt Lynk garnicht.

    Zu 1. Da muss ich ja im Nachhinein froh sein, dass mein Steinschlag Anfang des Jahres noch zur "rechten" Zeit erfolgte, als es noch Scheiben gab.

    Zu 2. Ich war gestern bei der DEKRA zur Preisfeststellungsuntersuchung, die kostenlos vom mobile.de angeboten wird. Die Jungs von der DEKRA kannten LYNK nicht und haben sich den Wagen erstmals angeschaut.

    Nein, ich habe einen Kaufwagen. Ich dachte, Du wolltest es selbst bezahlen. Carglas hat die Scheibe ausgewechselt und über die Teilkasko abgerechnet. Bei mir 150,00 € Selbstbeteiligung. 900,00 € hat die Reparatur gekostet. Interessant ist, dass Carglas die Scheiben der jeweiligen Jahrgänge vorrätig hat.


    Übrigens, Lynk & CO 01 zieht die Missgeschicke magisch an: 2 x Reifenpanne mit Neukauf, 1 x Steinschlag mitten ins Zentrum. Das hat kein anderes Auto geschafft.

    Reparatur bei Carglass & Co also nicht möglich (würde ich sogar auf eigene Faust beim Abo-Auto machen lassen).

    Warum nicht? Hatte im Frühjahr genau dieses Problem zum 1. Mal nach 40 Jahren. Bin zu Carglas, die die Scheibe ausgetauscht haben. 150,00 € Selbstbeteiligung. Carglas hat Lynkscheiben vorrätig.