Beiträge von Golphi

    Das liegt u. a. daran, dass kaum Ersatzteile zur Verfügung stehen. Wenn eine Werkstatt wochenlang nicht liefern kann, wird nicht auf Lynk geschimpft, sondern auf die Volvo-Werkstatt. Manchmal wird auch nicht nur geschimpft. Wer will sich sowas ans Bein binden.


    Zum anderen sind die Einzelpreise der Werkstatt-Leistungen von Lynk vorgegeben und keine Volvo-Preise. Als Käufer habe ich für verschiedene Vorgänge die Abrechnungen für Lynk erhalten und nicht für einen Käufer. Das hat eine Weile gedauert, bis die Werkstatt den Unterschied in meine Datei eingepflegt hat.

    Wer soll es denn sonst bezahlen?

    Erst nachschauen, dann kommentieren.


    Tatsächlich tauchen die 46 GB nicht bei meinem Smartphone-Vertrags-Datenverbrauch auf, sondern an einer ganz anderen Stelle. Wie geschrieben, ich zahle es nicht.

    Habt ihr euch mal den Datenverbrauch von Android Auto auf eurem Smartphone angeschaut. Bei mir in den letzten 14 Tage 46,6 GB.


    Stellt sich die Frage, wer bezahlt das eigentlich? Ich jedenfalls nicht.

    Das Navi wird anscheinend nicht oder nur sehr selten aktualisiert. Es kennt/erkennt einige Sachen nicht, wenn man durch D oder Europa fährt. Daher macht es Sinn, auf Android Auto auszuweichen, wenn es denn funktioniert.

    Unser Hund hat sich an den Wagen gewöhnt. Dennoch denke ich, dass das Fiepen des E-Motors bei den Hunden wesentlich lauter ankommen muss, als bei uns.


    Übrigens, dem Hund gehört die Rückbank, daher keine Box. Natürlich gesichert....

    Dank Förderung hatte ich mir einen großen Speicher zugelegt, so dass auch bei bewölktem Wetter eigener Strom ins Auto fließt. Meine Gestehungskosten liegen deutlich unter den Strompreisen. Insofern sind auch die Ladeverluste zu verschmerzen.