Was denen aber, erfahrungsgemäß, ziemlich egal ist und Zeit verschwendet - deshalb gleich Anwalt
Beiträge von a5linksab
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1. Mit Lynk reden.
2. Falls sich Lynk quer stellt und Inkasso kommt: Forderung schriftlich mit Nachweis bestreiten. Klar KURZ darlegen, warum.
3. Spezialisierten Anwalt einschalten wie z.b. https://leasingkontrolle.de/ NIE einfach irgendeinen Anwalt aus deiner Umgebung. Es gibt in DE nur eine Handvoll richtig guter und spezialisierter Kanzleien auf beiden Seiten (also Leasinggesellscft und eben die welche Kunden vertreten. Nimmst du dir einen der sowas nur einmal alle 6 Monate auf dem Tisch hat, steigt dein Risiko massiv!
4. Bei dem aufgerufenen Preis lohnt sich fast immer eine gerichtliche Klärung, selbst ohne Rechtsschutzversicherung!
5. Sollte der Mahnbescheid kommen: Forderung schriftlich mit Nachweis vollumfänglich widersprechen. unter keinen Umständen weitere Begründung, da das zu diesem Zeitpunkt nutzlos ist und evtl. später Nachteile bringt.
Danach muss Lynk bzw. seine Anwälte entscheiden ob sie klagen oder eben nicht.
Ich kann nur davor warnen solche Forderungen einfach so zu bezahlen
Soweit du das schilderst, dürfte die Forderung aus meiner Perspektive nicht durchsetzbar sein. Ich würde dir dringendst raten, nicht zu zahlen und im Zweifel einen Anwalt einzuschalten.
Genau so würde ich bei fast jedem Hersteller handeln, aber leider nicht bei Lynk.
Ich bin keiner der engstirnigen Markenhasser, im Gegenteil mag ich die Marke eigentlich sogar sehr, aber leider beweisen sie immer wieder, daß Gespräche einen dort nicht weiter bringen.
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Schließe mich dem an. Es ist wirklich schade, immer wieder solche Beispiele lesen zu müssen, die den Ruf von Lynk in DE völlig zerstören und das leider zu Recht. Tolles Auto, mieser Service und völlig verkorkstes Marketing. Die Marke hätte besseres verdient, aber selbst der neue CEO weigert sich ja, das Problem zu erkennen.
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Ich melde mich hier mal zum aktuellen Stand zwecks Tauschfahrzeug. 4 Monate nach der Info von Lynk mein Auto tauschen zu wollen, habe ich immer noch nichts neues gehört. "In den nächsten Wochen wird sich jemand zwecks Termin melden" ist demnach nicht eingetreten. Dafür habe ich jetzt beim Stand von 99.000km einen Motorschaden durch verrutschten oder kaputten Zahnriemen.
Die Organisation nach so einer Panne war in meinem Fall übrigens die reinste Tortur. Unzählige Stunden und mehrere dutzend Telefonate und es ist noch nicht zu Ende. So schlimm, dass ich nicht mal Lust habe das hier aufzuschreiben.
Vielleicht kannst du dir doch die Mühe machen. Ist sicher für uns alle hier interessant 😊
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Ich kalkuliere auf Langstrecke mit 400 KM pro Tankfüllung, plane also alle 400 KM einen Tankstop ein
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Insgesamt ist das Gerät eher eine Richtlinie als ein Messinstrument.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Zeigt er unter 100 KM Reichweite an, reicht es im reinen Verbrennerbetrieb keine 50 Kilometer mehr. Es wird also Zeit zum Tanken. Spätestens wenn er leer zeigt, sollte man eine Tankstelle in der Nähe haben.
Beruhigend: Ist der Tank leer, schaltet er den Motor zwar tatsächlich ab, fährt aber elektrisch weiter. Mehrfach so gemacht. Er schafft dann elektrisch sogar 160 KM/h - nur nicht lange 😂
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Da bin ich auch immer. Die sind zwar insgesamt nicht happy mit Lynk, bieten aber trotzdem einen einwandfreien Sevice. Hatte zweimal Räderwechsel und einmal TÜV, bis jetzt. Jedesmal super gelaufen
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Nein, umklappen geht nicht mal manuell