Beiträge von HaKlaus
-
-
Ich werde mein 01 Anfang Januar abmelden und zu FINN wechseln. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die R+V Versicherung "
Ergänzende Leistungen zu einem über den Auto-Abo-Anbieter bestehenden Versicherungsvertrag (z. B. Absicherung des im Kaskoschadenfall vereinbarten Selbstbehalts bis 1.000 Euro, Fortführung eigenerSchadenfreiheitsrabatte in der Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung)" eingestellt wurde.
In Zukunft werde ich mit einem Hyundai Tucson PlugIn Hybrid fahren.
-
Betrifft die Kündigung des Abos. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das in der zuständigen Werkstatt übergeben sollte? Stimmt das und wann muss ich das Abo spätestens kündigen, wenn ich z.B. Ende Februar das Auto übergeben möchte, da ich ab März ein neues Abo (FINN) abschließen würde.
Ich habe ja mitbekommen, dass Lynk da sehr sehr unzuverlässig ist.
Vielen Dank im Voraus
-
Der BYD hat einen Nachteil: der 98 PS Motor. Wenn auf der Autobahn die Batterie leer ist, minimiert sich die Fahrleistung heftig aufgrund der Schwere des des Wagens. Die Beschleunigung leidet heftig.
Der BYD mit dem stärkeren Motor kommt EV nur 70 km. Ich hoffe, dass nächstes Jahr eine stärkere Version kommt.
Da ich mich noch nicht so mit den Einzelheiten beschäftigt habe, der 98 PS Motor wäre da schon mal ein (fast) Ausschlusskriterium. Auf meiner Liste steht auch der rein elektrische Hyundai IONIQ 5, aber auch der MG S5. In die Überlegung geht nun doch Leasing ein, das Budget muss aber dann bei den maximalen 600 € bleiben. Ich hatte schon mit den Gedanken gespielt, den Lynk 08 als Leasing zu mieten, allerdings haben die den wohl nicht einmal mehr im Leasing stehen, nur Kauf. Da frag ich mich ob die überhaupt noch auf dem deutschen Markt aktiv bleiben möchten. Warten wir es ab.
-
Habe ich auch angeschaut, jedoch kann das 25er Modell nicht geliefert werden. Sollte sich bis zum Frühjahr klären.
Das Abo soll ja im 2. Quartal auslaufen, es ist also noch etwas Zeit. Ich werde dieser Tage mir den BYD vor Ort anschauen (Hier in Berlin gibt es einen BYD Store), da ich am Anfang Mai für längere Zeit verreisen wollte, muss das also vorher geklärt werden.
-
Nach Alternativen habe ich auch schon geschaut, hole mir im Frühjahr den MG HS als PHEV. Komme damit im Leasing ca. 100€/Monat günstiger.
Den ahtte ich auch auf der Liste, mal schauen
-
Bin mir nicht sicher: in den AGB steht, dass Lynk nur aus wichtigem Grund kündigen darf. Also bei Zahlungsverzug, missbräuchlicher Verwendung usw. Wo ist mein Denkfehler?
VG
DerDirk
Ich für mein Teil schau mich schon nach einer Alternative und habe den BYD SEAL U DM-i im Visier, auch im ABO bei FINN. Seit März 2023 fahre ich den 01, war bisher sehr zufrieden, leider haben die sich dazu entschieden die Abos auslaufen zu lassen, sehr Schade.
-
Ihr habt ja sicher auch die Mail bekommen und so wie wir ja schon länger vermutet haben, endet dann ab der ersten Jahreshälfte von 2026 das Abo für alle.
Hoffentlich klappt ab dem 1. Januar das mit der E-Auto-Förderung, weil darauf hatte ich nur noch gewartetJa, hatte das gerade gelesen und jetzt heißt es Ausschau halten nach Alternativen, eventuell wäre FINN eine Alternative, es gibt aber auch noch andere Anbieter.
-
Heute habe ich folgende Mail erhalten, damit hatte ich aber schon gerechnet:
"wir haben einige wichtige Neuigkeiten für dich! Lynk & Co möchte seine Präsenz auf dem Einzelhandelsmarkt weiter ausbauen und wird sein Abonnementmodell daher schrittweise einstellen. Uns ist bewusst, dass dies möglicherweise einige Herausforderungen für dich mit sich bringt, und wir sind hier, um dich bei jedem Schritt zu begleiten.
Mit dieser Veränderung wird ein neues spannendes Kapitel für Lynk & Co aufgeschlagen. Durch den Ausbau unseres Vertriebs- und Servicenetzwerks möchten wir ein besseres Kundenerlebnis bieten und unsere Fahrzeuge noch mehr Menschen zugänglich machen.
Wie geht es weiter?
In der ersten Hälfte des Jahres 2026 werden wir alle unsere bestehenden Abonnementverträge kündigen. Du erhältst mindestens drei Monate, bevor du dein Auto zurückgeben musst, eine Benachrichtigung."
Das ist natürlich Mist, zumal ich ja mit dem Auto bis in den Von Anfang Mai bis Mitte Juni hinein unterwegs bin. Nun muss ich mich nach einer Alternative umsehen, FINN könnte in Betracht kommen, wer kennt alternative Abo MOdelle?
Vielen Dank im Voraus
-
Also ich fahre einen Lynk und das auch sehr gern. Habe das Abo Model noch nie in Betracht gezogen und so auch dieses Auto "Bar" gekauft. Ja er hat auch ein paar Sachen die mir nicht so gefallen aber ... Das ist so ungefähr mein 20. Auto und ich kann mich an keines erinnern, das nicht auch so seine Macken hatte.
Ich bin zufrieden und freu mich immernoch jeden Tag damit fahren zu können. 😁😁😁👍👍👍
In über 38 Jahre Mietwagen habe ich nun fast alle bekannten Marken gefahren, auch ich bin mit dem 01 sehr zufrieden, klar, einige kleine Mängel, die andere Modelle aber auch mal hatten, kann man halt akzeptieren. Schade ist wirklich, dass sie vom ABO modell abgekommen sind. Vielleicht besinnen sie sich irgendwann.