Beiträge von DerDirk

    Kaum zu glauben, wie man sich anstellen kann, um sein Business gegen die Wand zu fahren…

    Die Erfahrungen hier haben mich dazu gebracht, das Thema „Car Sharing“ erstmal zu lassen (bei mir funzt das ja mit der App). Stelle mir vor, ich vermiete das Auto, irgendwas passiert und dann habe ich den Stress mit dem „Service“… Warteschleifen, unzuverlässige Infos usw.

    Da hab ich nicht wirklich Bock drauf.

    Klar kann mir selbst auch ein Unfall passieren, aber da bin ich dann beteiligt und muss nicht überlegen, ob das iwie zu verhindern gewesen wäre…

    Wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe, dass im neuen Jahr der Lynk-Service endlich richtig am Start ist!

    Viele Grüße

    🙋🏼‍♂️

    Das Servicekonzept habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden. Die Volvo-Partnerwerkstätten sind noch sehr selten, so das weite Wege zum Alltag gehören. Die nächsten drei Partner sind bei mir jeweils >100km entfernt. Hatte auch schon angeboten, den zweiten Satz Reifen bei mir einzulagern und die Räder selbst zu wechseln… keine Chance.

    Bin jetzt wegen einer Kompensation für den ausgefallenen PickUp- und Delivery Service am verhandeln. Nachdem mir bis kurz vor dem Wechseltermin immer gesagt wurde, dass das Auto geholt wird, habe ich dann kurzfristig doch Urlaub nehmen müssen und selbst in die Werkstatt fahren müssen.

    Bin gespannt, ob sie sich mit dem Service das ganze Konzept ruinieren…

    Also ich fahre 2x 20km pro Tag, lade auch jeden Tag komplett voll und habe trotzdem nach den insgesamt 40km noch ca. 20-30% in der Batterie bei diesen Temperaturen. Habe heute 12,8kW an der 11kW-Ladesäule gezogen. Bei warmem Wetter waren es noch knapp 50%. Dass das E-Auto im Winter mehr verbraucht, ist ja allgemein bekannt… In den Links von Steke ist das recht gut beschrieben. Vielen Dank Steke

    Ich nutze hauptsächlich die Apps. Zumal die Preise zwischen 30 und 80ct/kWh an derselben Ladesäule liegen und ich nicht 1000 Karten mit mir rumschleppen will. Und nach Verlust/Diebstahl dann den ganzen Stress… An den Stammplätzen weiß ich ja, welcher Anbieter der günstigste ist. Ansonsten die App vom Ladefuchs nutzen… 🙃

    Bei mir hat es ja mit einer Wallbox begonnen. Wegen der Förderung durch die KfW wollte ich mir eine in die Garage bauen lassen, war ja fast geschenkt und irgendwann wird man die schon brauchen können. So die erste Idee.

    Irgendwann ist das Projekt dann „aus dem Ruder“ gelaufen…

    Jetzt hab ich zur WB noch eine PV-Anlage, eine Batterie dazu und einen PHEV… 🤣

    Habe auch schon eine Reaktion von Lynk bekommen. Die Kilometer (200) wollen sie mit gutschreiben, eine Ausgleichszahlung ist noch nicht zugesagt. Schlussendlich habe ich einen Schaden aus der mangelhaften Vertragserfüllung (musste extra Urlaub nehmen). Das allein berechtigt schon zum Anspruch denke ich. Abgesehen davon hat Lynk ja auch die Kosten für die Überführung gespart. 2x 100km fahren plus Wartezeit in der Werkstatt kostet sicher 150€ bei Shell mobility…

    Dafür würde ich auch zukünftig mein Auto selbst in die Werkstatt bringen.

    Ich bleibe dran und berichte…

    🙃

    Kommt manchmal auf die Reihenfolge drauf an. Bei der WB in der Arbeit muss ich erst die WB einschalten, dann Stecker in die WB einstecken, als letztes dann ins Auto. Andere Reihenfolge funktioniert nicht…

    Hoffe, der Tipp hilft.

    VG!