Beiträge von DerDirk

    Lustige Begebenheit am Rande:

    Als ich meinen 01 übernommen habe, hat mir der Kollege von Shell mobility das Öffnen der Ladeluke so erklärt, mit den Fingernägeln in die Ritze Krallen und aufziehen. Ist ja nur ein kleiner Magnet. Habe dann bemerkt, dass das meiner Frau sicher nicht gefällt, wenn sie sich ständig die Nägel abbricht und das dann sicher mit der Nagelfeile oder ähnlichem bei geht. Antwort von ihm: „ Ja, das haben die bisschen blöd gemacht…“ Kam mir aber dann doch merkwürdig vor… :D

    Bin etwas irritiert…. Weil der Preis so günstig ist, sollte man auf Vertragserfüllung verzichten?

    Verträge sind einzuhalten, alte Regel. Kein „aber…“!

    Prinzipiell habe ich den Vertrag geschlossen, weil mir die versprochene Leistung das Geld wert war. Umgedreht ist es ja genauso, Lynk denkt, für den Preis die Leistung incl. Marge erbringen zu können.

    Und mein Ziel ist es ja nicht, möglichst viel Geld wieder zurück zu bekommen. Ich will die vereinbarte Leistung.

    So, wie z.B. die Sharingfunktion u. a. beworben wird bzw. so selbstverständlich heute ein funktionierendes Navi im Auto sein sollte, denke ich, dass 25% nicht unangemessen sind. Zumal man ja merkt, dass kein/kaum echtes Bemühen zur Mängelbeseitigung erkennbar ist. Organisationsversagen nennt man das. Und das sollte schon sanktioniert werden.

    Meine Meinung. Andere natürlich zulässig…

    Viele Grüße

    Dirk

    Das Problem scheint zu sein, dass er auch im Power-Modus die Batterie heizen muss, damit sie beim Rekuperieren schön mitmacht. Und dazu nimmt er Strom aus der Batterie. Die Alternative wäre mMn also, ganz aufs Rekuperieren zu verzichten. In die kalte Batterie einspeisen ist auf jeden Fall nicht so toll für diese…

    Also müsste beim Rekuperieren die Energie erstmal fürs heizen verwendet werden, anschließend dann einspeisen.🤔

    Sorry, ich verstehe es immer noch nicht… hat der Benziner noch einen Booster extra?

    Habe jetzt bei 6500km einen Durchschnitt von knapp über 2l/100km. Dachte bisher immer so:

    1. Pure

    Auto fährt nur elektrisch, solange Saft im Akku ist und man das Gaspedal nicht „volle Kanne“ durchdrückt, so dass der Benziner helfen muss. Also 0/100km

    2. Hybrid

    Auto fährt elektrisch, so lange Saft im Akku ist. Benziner springt schon etwas eher an, wenn man kräftiger aufs Gas geht. Bei „Akku schonen“ sehe ich, dass er beim bremsen den Akku lädt und diese Energie dann wieder beim anfahren aus der Batterie nimmt, bevor dann wieder der Benziner anspringt. Spart bisschen Sprit, denke ich. Ähnlich wie beim Mild-Hybrid.

    3. Power

    Hier springt immer der Benziner an. Verbraucht aber dann doch nicht mehr, als wenn er im Hybrid- Modus läuft, oder? Und im Standard müsste die Batterie voller werden, weil er ja rekuperiert, aber nichts aus der Batterie entnimmt.


    Akku mit dem Benziner laden ist natürlich Quatsch, macht ja sicher auch niemand..


    Viele Grüße

    Dirk

    Oh, da hat sich die Welt ja ganz schön weiter gedreht… Auch, was die Preise angeht. War mit meiner bei 950€ incl. Installation, also fast eine Punktlandung wegen der KfW-Förderung.

    Ja, weiß ich jetzt auch nicht. Vllt mal anrufen und fragen…

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Dirk

    Siehe meine Signatur.

    Die ist umschaltbar zwischen 11 und 16A, über Shelly-App aus der Ferne zu steuern ( Ein/Aus/Zeitschaltuhr/…). Großes Display für Zähler, seitlich noch ne normale Schukodose. Preislich unschlagbar, Made in Germany. Bin voll zufrieden damit.

    Viele Grüße 🖖

    Neue Großtat vom „Du musst dich um nichts weiter kümmern“-Service!!!

    Dass sich AGBs immer mal ändern, bleibt nicht aus und ist auch nicht zu beanstanden.

    Ich finde es aber mehr als frech, alle Kunden selbst rausfinden zu lassen, was sich geändert hat. Wenn ich Lust auf Spiele wie „finde 12 Unterschiede“ habe, kaufe ich mir ne Rätselzeitung. Sind die zu faul oder zu doof, eine kleine Zusammenfassung zu machen, auf der man wenigstens ganz grob sieht, was sich geändert hat? Oder machten die das extra???

    :cursing: