Beiträge von DerDirk

    Ist nicht wirklich Unsinn. Vor allem bei E10 ist das der Fall. Der Bioethanolanteil sorgt dafür, dass der Sprit mit zunehmendem Alter schlechter zündet. Merkt man auch bei Rasenmäher und Schneefräse ganz deutlich. Dass so genannte „sägen“ des Motors, bei dem er ständig an der Drehzahl regelt. Passiert bei neuen/besseren Sprit nicht.

    Schönes Wochenende!

    DerDirk

    Schlussendlich musst du das ja für dich entscheiden. 20k€ sind aber noch nicht 35k€.

    Hinzu kommt, dass du keine laufenden Kosten hast. Versicherung (200€/a), TÜV, Service (min. 200€/a) und Winterräder (min. 200€/a) sind ja im Abo incl. Und dass der Wertverlust nicht so groß ist, glaube ich auch nicht, kann aber sein.

    Das Thema SF hatte ich mit meiner Versicherung auch besprochen. Die SF-Klasse bleibt 10 Jahre erhalten. Dann muss ich eben mal ne Weile das Auto der Frau auf mich versichern.

    Generell kann ich dir zustimmen, dass es ein cooles Auto ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

    Entscheide selbst! :)

    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!

    Aus meiner Sicht definitiv. Aber deine kann ja anders sein…🤔😊

    Wobei ich keinen der zwei kaufen würde, Abo schon… Mit wäre das Risiko zu hoch, irgendwann alleine mit dem Auto da zu stehen. Der Service ist ja definitiv entwicklungsfähig.

    Für das Geld kannst du den mehr als 5 Jahre mieten…

    Hallo Michael,

    Vielen Dank, schau ich mal. Obwohl: mein Auto läuft perfekt, sollte vllt die Finger davon lassen…🤔😊

    Kommt da eine Meldung über den Updateversuch/das Update? Wie habt ihr das gemerkt? Bei mir kam nix, vllt. nur für bestimmte Serien?🤔

    Sehe ich auch so. Ist zwar sicher „langweilig“ immer das Standard-Thema zu nehmen. Mache ich aber auch auf den meisten Geräten so. Die optionalen Themes sehen zwar meistens schicker aus, funktionaler und praktischer finde ich aber genauso oft die Standards…

    Generell: Das Auto macht echt Spaß, freu mich sogar drauf, wenn ich morgens damit zur Arbeit fahren muss ;)

    „Jedes Problem in einer Firma ist in erster Linie ein Führungsproblem“, oder wie der Volksmund sagt: „Der Fisch stinkt vom Kopfe her“. Selten hat eine Firma diese Weisheit so bewiesen. Ich jedenfalls meine mit „schlechter Service“ die Organisation. Die Kollegen und Kolleginnen in der Hotline machen einen guten Job, dürfen dafür den ganzen Frust der Kunden anfangen, der durch das Versagen des Managements entsteht. Bewundere den Elan und die Motivation, jedesmal wieder an den Apparat zu gehen. Na klar weiß ich auf dem Posten, dass zufriedenes Kunden nicht anrufen. Trotzdem erwartet man, dass man nicht so hängen gelassen wird.

    Hoffe auf Besserung!!!

    DerDirk