Beiträge von MLeu

    Oh jeh,... hoffe es ist irgendwie noch halbwegs gut ausgegangen. Bei meinem Termin für das Softwareupdate war anscheinend noch der Auftrag für eine HU hinterlegt. Hat die Werkstatt dann eigenmächtig entschieden diese bei einem knapp 2 Monate alten Auto nicht zu machen :D .

    Meine nächste Hürde Sharen ist nun auch genommen; Geburtstag muss beim sharen einrichten angegeben/bestätigt werden. Wenn dies nicht im Profil hinterlegt ist, geht das nicht und man kann es im Profil auch nicht mehr angeben. Bei Lynk Chat konnte mir die Mitarbeiterin das Datum in meinem Profi eingeben und dann wars ganz einfach. Habe jetzt ein Auto, bei dem quasi alles funktioniert. Selbst Vorheizen über Internet aktivieren funktioniert. (OK Galerie und Fahrprotokoll auslesen geht nicht,... für mich verschmerzbar)

    Jetzt darf nur nix mehr passieren ... in der Hotline ist man lost

    da ja viel (zu recht) am Service kritisiert wird, nun von mir eine positive Rückmeldung. Nachdem das Auto bei Auslieferung nicht mit korrekter Software ausgeliefert wurde, kam Gestern quasi pünktlich der Fahrer, hat das Auto abgeholt und zur Werkstatt (Muc -> Landshut...) gefahren; nach 3h zurück, Software wurde aufgespielt und Auto kann nun Daten senden und empfangen. Die App ist nun mit dem Auto verbunden :)

    Lediglich sharen kann ich nach wie vor nicht einrichten; das ist dann der nächste Step; aber erstmal zufrieden. dass es auch Lösungen beim Service gibt.

    Habe das Auto nun seit 4 Wochen. Das Auto ist toll und erfüllt meine Erwartungen.

    Leider wurde das Auto vor Übergabe nicht richtig in der Endkontrolle gecheckt. Ich habe ein Konnektivitätsproblem; d.h. das Auto kann keine Daten eigenständig senden oder empfangen (obwohl Verbindung angezeigt wird); was zur Folge hat, dass die App das Auto nicht ansteuern kann: Sharing, "Standheizung", Standort, Handyschlüssel, Status etc. nicht möglich.

    Problem gemeldet am 15.12. Details erspare ich euch. Kurz: insgesamt 6,5h Warteschleifen für 1/2 Stunde Werkstatt. Mit dem Ergebnis, dass die Werkstatt in Regensburg nicht auf das System im Auto kam; anscheinend zumindest an diesem Tag deutschlandweit ein Problem. Eine weitere Stunde Dudelmusik; das Auto wird nun in einer Woche abgeholt und in Landshut wird erneut versucht ein Update aufzuspielen.

    Für den Raum München gibt es den Goetheplatz nicht mehr als Servicepartner und der neue Servicepartner in Bayerbrunn ist nach wie vor noch nicht an das Lynksystem angebunden.

    Wenn das dann nicht funktioniert werde ich dann halt den Mangel offiziell melden und bei erfolgloser Frist Minderung geltend machen müssen. Schade…


    btw: meine Anfrage zu den Details der Änderungen der mE ungültige Anpassung der AGBs wurde nicht beantwortet. Die lapidare Mitteilung der AGB Änderung hat auch in anderen Ländern Unmut ausgelöst...

    Hallo, ich ab am 06.10.22 bestellt; auch hier werden es anstatt Wochen Monate. Erfahrung mit Hotline und E-Mails an die bekannten Lynk-Adressen waren bislang ausnahmslos unnütz und in keiner Weise hilfreich.

    Shop in München ist sehr hilfsbereit, Antwortet prompt. Aber auch die können als letztes Glied in der sehr unprofessionell erscheinenden Lieferkette sehr wenig ausrichten bzw. Aussagen treffen.

    Habe nun ebenfalls eine vage Zusage für kommende Woche zur Abholung in München. :)

    Lynk hat anscheinend wirklich Fahrt aufgenommen, was die Auslieferung betrifft.

    Seit Heute 14.12.22 habe ich nun den Lynk 01 in blau.

    Ich hatte mein Auto am 17.10.2022 bestellt. Nun habe ich für den 12.12.2022 einen Termin zur Auslieferung bekommen.

    Also das mit den 2-4 Wochen die uns in der ersten Mail versprochen wurden, hat es nicht ganz geklappt.

    Beste Grüße aus München

    Hallo, ich ab am 06.10.22 bestellt; auch hier werden es anstatt Wochen Monate. Erfahrung mit Hotline und E-Mails an die bekannten Lynk-Adressen waren bislang ausnahmslos unnütz und in keiner Weise hilfreich.

    Shop in München ist sehr hilfsbereit, Antwortet prompt. Aber auch die können als letztes Glied in der sehr unprofessionell erscheinenden Lieferkette sehr wenig ausrichten bzw. Aussagen treffen.

    Habe nun ebenfalls eine vage Zusage für kommende Woche zur Abholung in München. :)

    Will denn überhaupt jemand teilen/sharen?

    ich würde sehr gerne sharen. Auto steht (wenn ich es dann mal habe..) wie alle anderen Autos viel rum. Gerne kann es dann von jmd anderes bewegt werden.

    In den Niederlanden funktioniert es wohl (zumindest teilweise). Hier in Dtld. hatte ich auch schon gelesen, dass es funktioniert.

    Für mich individuell ist ein "eigenes" Auto zum sharen aus mehreren Gründen perfekt und habe da viel Hoffnung, dass es bei Lynk funktionieren (wird).

    update meines Bestellvorganges...

    habe am 06.10.22 bestellt, kurze Zeit später Bestellbestätigung, nach 5 Wochen dann die VIN Nr. erhalten, seitdem kein Fortschritt. Hatte die Abholung im Münchner Shop bestellt, in der Hoffnung, dass es da unkompliziert und schneller geht. Shop ist freundlich und hilfsbereit, kann aber leider nicht helfen. Hotline ist überfordert und kann außer Standardantworten, nichts hilfreiches beitragen. Zwischenzeitlich lande ich in der Hotline bei englischsprachigen MA, da das deutsche Servicezentrum wohl entweder überlastet, oder was auch immer ist. Habe inzwischen 750 Freikilometer bekommen... Ohne Auto nützen die aber herzlich wenig.

    E-Mails an hello@lynko.om und lynkosalesde@lynkco.com blieben ausnahmslos unbeantwortet. Von bo@lynkco.de hatte ich per Mail die Freikilometer bekommen, meine Antwort blieb ebenfalls unbeantwortet. Da das Auto nn da ist, ist auch der Vertrag zur Miete nn zustande gekommen. Somit sehe ich nach nun 8 Wochen nach Bestellung außer abwarten keine Möglichkeit mehr etwas konkretes hinsichtlich Lieferung zu erfahren :(

    Wenn das Auto dann mall kommen sollte,... konkretisiert sich leider immer mehr das ungute Gefühl, dass nur ja nichts mit dem Auto sein darf, da man dann in der Servicewüste verloren ist.


    Eine Frage in den Schwarm: Ich habe mir das Auto extra und bewusst wg. der Sharingfunktion geordert. Lese hier sporadisch, dass es klappt, aber auch das Gegenteil davon.

    Das ist ja soweit ich es verstehe eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft... Funktioniert dies denn nun?

    also mich würde es schon interessieren, was da alles nach China gesendet wird. Ein weiterer Punkt ist dann sicherlich, ob das mit der lapidaren Zustimmung hierzu im Vertrag hinsichtlich dem Datenschutz gedeckelt ist. Das gehört dann aber sicher in einen eigenen thread…