Beiträge von MLeu

    Das Thema Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat sich für mich nun erledigt.

    Sofern ich keine technische Panne habe, was bislang zum Glück ausgeblieben ist (das Auto ist zuverlässig und es funktioniert alles) ist mein nächster Kontakt mit dem Service dann der TÜV Ende des Jahres. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass das mit großer Sicherheit nicht funktionieren wird.

    Update, nachdem Lynk sich vor drei Wochen doch noch mal gemeldet hat, und die Reifen diesmal tatsächlich auch in der Werkstatt angekommen sind, habe ich heute am 1. August meine Sommerreifen bekommen...

    Der Abopreis für Neukunden wird ab dem 24.7 auf 600 € erhöht. Wird dann sicher auch nicht mehr lange für Bestandskunden dauern.

    was mir ist nicht ganz klar war; in der Mail heißt es die neuen Preise gelten für "neue Bestellungen, oder neues Abonnement". Irgendwann wird ja der Wagen innerhalb der Laufzeit ausgetauscht... gilt das dann als neues Abonnement? Lt. Hotline nein. d.h. der Preis läuft weiter; auf die Nachfrage, ob das auch für die alte AGB für den Kilometermehrpreis gilt meinte der MA ja (hier hatte er aber keine Rückfrage gemacht). Denke aber das die Preiserhöhung spätestens in einem Jahr auch bei Bestandskunden aufschlägt.

    Dann kommt zumindest für mich irgendwann die Entscheidung zu Lynk wg. Preis - Auto - Konzept - Kundenservice in Schieflage. Vielleicht gibt es aber bis dahin attraktive Alternativen. Aktuell sehe ich da noch nichts.

    Schließe mich den Vorkommentaren zum Leasing an. Die aufgerufenen Leasingpreise sind ein Scherz. Das steht in keinem Verhältnis zum Auto und insbesondere der Servicequalität.

    Das Auto finden ist eigentlich kein Problem; zumindest bei mir nach dem vermieten.

    Habe allerdings eine andere Erfahrung mit dem Abstellort gemacht: Sind zu dritt nach Italien gefahren. Auto vermietet an Mitfahrer; zwischendurch selbst gefahren mit eigenem Profil. Miete von Mitfahrer in Italien (also nicht Abstellort) problemlos beendet. Auto selbst als Fahrer Übernommen und bei der ersten Raststätte in Dtld. (vermieten im Ausland geht nicht) an dritten Fahrer vermietet. Miete dann an wieder völlig anderem Ort beendet. Für uns war es so perfekt; allerdings hat sich bei mir dann die Frage gestellt, dass das Auto ja dann auch einfach bei einer Vermietung irgendwo z.B. in Süditalien abgestellt werden könnte, Miete beendet und ich dann irgendwie mein Auto zurückbekommen sollte.... Die Meldung "steht am falschen Ort" kam bei uns nicht. Das war allerdings vor der neuen App. Vielleicht wurde das inzwischen behoben?

    Push Nachrichten kann ich bestätigen, kam auch bei mir leider nur 2 Mal.

    Leider gibt es das Thema Kommunikation 1:1 bislang nicht. Wäre im Vorfeld nicht schlecht da ich z.B. meinen mit Dachträger anbiete, aber nicht weiss, ob der Mieter tatsächlich einen braucht... habe aber ein kleines Handout mit Kontakt im Auto hinterlegt, dass der Mieter sich bei mir melden kann; das macht dann z.B. Absprachen für Folgevermietungen oder Fragen einfacher...

    Als Alternative: habe bei Dachtraegeronline.de einen Träger für 160,- gefunden.

    Funktioniert für mich prima; 4 Surfbretter plus Segel und hält bombenfest.

    Lieferzeit, obwohl aus Holland auch recht flott.

    Das Thema Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat sich für mich nun erledigt. Nachdem im Mai eine E-Mail kam, dass die Reifen gewechselt werden können, diese aber leider nie in der Werkstatt ankamen, habe ich das Thema nach zig Anrufen meinerseits nun für mich beendet, da der Sommer dann irgendwann demnächst durch ist und ich lieber die Sicherheit habe im Winter mit Winterreifen weiterfahren zu können.

    Hotline meinte, falls die Reifen zu abgenudelt sein sollten könnte ich Bilder senden, dann würden sie neue bestellen...(das klappt nie). Den kommenden Winter werden sie trotz höherem Abrieb aus dem Sommer noch halten, dann wird dann sicherlich eh ein neues Auto kommen...

    Wirtschaftlich und Organisatorisches Versagen, aber nicht mein Problem.

    Sofern ich keine technische Panne habe, was bislang zum Glück ausgeblieben ist (das Auto ist zuverlässig und es funktioniert alles) ist mein nächster Kontakt mit dem Service dann der TÜV Ende des Jahres. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass das mit großer Sicherheit nicht funktionieren wird.

    Heute wäre der große Tag gewesen,... mein alter Lynk wird abgeholt, den Neuen mit Anhängerkupplung hole ich im Shop ab.

    Anruf vorhin von Hotline, der Neue ist nicht da :cursing: . Ich habe ja auch nur drei Mal vorher angerufen und gefragt, ob es denn auch klappt, was immer bejaht wurde, alles läuft nach Plan...

    Das tat es dann nicht. Habe der Dame in der Hotline nun gesagt, dass der Neue storniert ist und der Abholer für meinen jetzigen nicht kommen braucht, die Beendigung des Vertrages also ebenfalls storniert ist. (sonst hab ich kein Auto; heute Abend geht es in den Urlaub...)

    Mein Fehler war, dass ich mich auf Lynk verlassen habe und die Hoffnung hatte, dass sie sich im Bezug auf die Auslieferung und Zusagen verbessert haben. Das haben sie nicht! :cursing: :cursing: .

    btw in endlosen Telefonaten war vereinbart, dass der Vertrag mit dem jetzigen heute endet, im System ist aber immer noch der 13.06. vermerkt gewesen; das hatte also auch nicht geklappt.

    Bin gespannt, ob es nachher klingelt und der Abholer da ist, weil er von nichts weiß und ob ich eine Bestätigung über die Fortführung des Vertrages mit dem bestehenden Autos bekomme.

    Nach langer Funkpause mal wieder ein Update von mir

    Habe mein Lynk Abo gekündigt; dies nicht, weil ich mit dem Auto unzufrieden bin, sondern weil ich im Sommer einen Lynk mit AHK brauche; ich habe also einen weiteren bestellt.


    Bin mit dem Auto hochzufrieden, es tut was es soll und ich habe bislang keinerlei Ausfälle der zum gefürchteten Kontakt mit dem Service führt.

    Das betrifft zwar auch den eigentlich überfälligen Wechsel auf Sommerreifen; da ich das Auto aber im Juni abgebe ist mir das nun nicht mehr wichtig.


    Leider ist die Nachfrage zum sharen bei mir nahezu bei null; das liegt aber nicht direkt an Lynk, (sie könnten da aber mehr in die Werbung gehen) es liegt mE zum Einen an meinem Standort und vor allem daran, dass es halt noch sehr unbekannt ist.


    Im Zusammenhang mit dem neuen Auto hatte ich das Problem, die Übergabe vom Alten mit dem Neuen zu synchronisieren, was nach einiger Mühe (und Kulanz von Lynk!) aber gelungen ist.


    Ich habe den Eindruck, mit der Erfahrung der ersten Übergabe vor einem halben Jahr, hat Lynk dazu gelernt und es läuft nicht mehr so chaotisch.

    Die erste Ebene in der Hotline ist aber leider immer noch heillos überfordert, wenn auch nur ein bisschen vom Standard abgewichen wird.


    Von Lynk und der Werkstatt bestätigte Lieferzeit für den Lynk mit AHK: nicht ganz 2,5 Monate. (Erfreulich, da auf der Homepage 4 Monate stehen)

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage an die mit Kündigungserfahrung:

    Da die verfahrenen Kilometer beim sharen nirgends einzusehen sind, was auf Nachfrage bei Lynk bestätigt wurde, sollen diese Kilometer erst bei Kündigung mit der Gesamtkilometerzahl berücksichtigt werden,...

    Wurde für den Fall, dass ihr mit der Gesamtkilometerzahl über dem Limit liegt das nachvollziehbar berücksichtigt?

    Oder wurde es festgelegt, unter den Tisch gefallen oder wie ?.... Oder hat jmd eine Lösung außer Tachostand aufschreiben?

    kleiner Tipp, der Nerven spart; im Ausland die Mauttickets nicht in die Nähe der Ladeschale vom Handy legen ...

    Das Ticket kann dann nicht mehr gelesen werden. Jetzt weiß ich das auch 8o