Beiträge von MLeu

    Also theoretisch müsste das gehen. Meine Freundin und ich sind weder an der gleichen Adresse gemeldet, noch verheiratet, sodass sie unter meinem Account nicht fahren darf. Wenn aber nun sie jedes Mal das Auto für 1€ am Tag mietet, zählen die Km nicht auf meinen Account und wir bezahlen nur den jeweiligen Kraftstoff. Da haben wir uns auch schon gedacht, ob das eine Lücke im System ist, die Lynk nicht bedacht hat?


    Das erste Geld wird mir über die Stripe Homepage und App angezeigt. Da kann man sich sicher auch eine Art Auszug als Nachweis ziehen. Zumindest habe ich dort eine detaillierte Übersicht.

    Bin in der gleichen Situation, Freundin nicht mit gleicher Adresse, fahren Ostern in Urlaub, Freundin soll auch fahren können, dürfen und versicherung,… hab bei Lynk nachgefragt: da sharen im Ausland nicht geht, soll meine Freundin führ den ganzen Urlaub sharen (ab Dtld) als Besitzer kann ich jederzeit auch fahren. Prima Sache, vermiete zu einem Symbolbetrag mit linker Tasche rechter Tasche und wir könne beide das Auto nutzen. Mir noch nicht klar, ob, wenn ich fahre und entsprechend angemeldet bin meine Freundin aber das Auto gemietet hat, ob dann auch die Kilometer frei sind,…. Das wäre dann eine echte Lücke, weil dann könnte ich das Auto ja dauerhaft untervermieten und selber nutzen und die Kilometer wären dann komplett egal,…

    habe den alten in rosa; habe gefühlt 50 Mal probiert; ab und zu hat er mal das Foto akzeptiert; in der Prüfung bislang aber leider immer durchgefallen.

    Der Führerschein ist allerdings auch etwas mitgenommen... ich versuchs mal weiter.

    dachte auch, das mit der zentralen Lage ist ne Klasse Idee; einfach hinstellen und dann hol ich es einfach ab, wenn ich es brauche...

    Klappt aber nicht, da ja alles mit Parklizenzgebieten vermint ist. Wo platzierst Du Deine Werbung?

    Hi Naitang,


    Lucie bin ich glaube ich nicht,

    als Du geschaut hattest, hatte Hendrick gerade mein Auto "geliehen"; das hatte sich überschnitten.

    Ich kann leider noch immer nicht sehen, wer ich beim sharing bin, da ich wg. meinen alten Führerschein immer noch nicht leihen kann.


    In München sehe ich tatsächlich auch nur wenige rumfahren. War in den Faschingsferien kurz in Kitzbühl, da sind mir mindestens 5 begegnet :)


    Bin beim sharing noch nicht wirklich vorangekommen, da ich entweder Nähe Rotkreutzplatz / N.-Kanal stehe oder in Unterhaching; beide Standorte sind anscheinend nicht so gefragt. Aktuell bekomme ich es aber nicht zum sharen freigegeben, weil die App (wie bei Chris 2602) spinnt...


    Ansonsten hoch zufrieden mit dem Auto; Im Frühling möchte ich auf ein neuen wechseln, da ich dann eine AHK benötige. Der Wechsel macht mir aber noch Angst, da ich dann wieder auf den Service angewiesen sein werde, mit dem ich zur Zeit zum Glück nichts zu tun habe, da tatsächlich alles funktioniert...

    Prima, das ist meiner 👍

    Hendrik hat auch eine Anfrage gemacht.

    Scheint zu klappen. Dann kann ich live gehen.

    Lieben Dank!

    Hallo zusammen,

    Hab das carsharing keinem vorhandenem Thema zuordnen können, deshalb mal neu, ansonsten gerne verschieben.


    Da bei meinem Lynk eigtl. alles funktionieren müsste und ich das Auto zum sharen freigegeben habe, meine Frage an den Schwarm bzw. diejenigen, die sich auch zum Mieten angemeldet haben:

    - könnt ihr in München am Rotkreutzplatz ein Auto zum Mieten finden?

    - ganz toll wäre es, wenn ihr es sehen solltet, auch mal eine Anfrage zum Mieten machen (gerne mit PN)


    Ich kann mich wg. Papierführerschein leider nn anmelden und testen/schauen 🤨