Lynk lädt nicht mehr

  • Liebe Lynk & Co 01 Experten,


    ich habe meinen Wagen jetzt seit ca. 1,5 Wochen (ist noch nicht die geupdatete Variante) und habe bzgl Laden schon eine kleine Odyssee hinter mir. Ladesäule ist kaputt, Ladesäule kann nicht mit App angesteuert werden, Ladeapp hängt etc. ... naja ... Deutschland in 2022 halt. Jedoch war das Problem bisher nicht auf den Wagen zurückzuführen.


    Das hat sich seit gestern geändert: Die Ladesäule startet den Vorgang ordnungsgemäß, aber lädt nur mit "0 KWh" Ladeleistung. Dies habe ich jetzt schon zu mehreren Tageszeiten und verschiedenen Säulen ausprobieren "dürfen". Der Wagen zeigt mir nach Unterbrechung an, dass man den Anschluss überprüfen soll. Aber das sieht von außen alles ordnungsgemäß aus. Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie selbst lösen?


    Danke für alle Hinweise!

  • Ladesäule ist kaputt, Ladesäule kann nicht mit App angesteuert werden, Ladeapp hängt etc. ... naja ... Deutschland in 2022 halt.


    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Zumindest für das Rhein/Main-Gebiet.


    Weiß allerdings nicht, wo Du unterwegs bist.


    Das hat sich seit gestern geändert: Die Ladesäule startet den Vorgang ordnungsgemäß, aber lädt nur mit "0 KWh" Ladeleistung. Dies habe ich jetzt schon zu mehreren Tageszeiten und verschiedenen Säulen ausprobieren "dürfen". Der Wagen zeigt mir nach Unterbrechung an, dass man den Anschluss überprüfen soll. Aber das sieht von außen alles ordnungsgemäß aus. Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie selbst lösen?


    Welches Kabel? Privat oder der Säule?


    Da es an unterschiedlichen Säulen ist,

    fürchtet man da einen Defekt :(

  • Hallo zusammen, hoffe, das ist hier richtig: Habt ihr auch schon das Problem gehabt, dass die App nicht anzeigt, dass der Wagen geladen wird? Alles eingesteckt, alles scheint zu laufen, aber die App sagt: nicht eingesteckt… Hatte ich schon mehrfach, habe dann alles neu gestartet und irgendwann gings, heute allerdings nicht. Obwohl er grün blinkt, ist er angeblich nicht eingesteckt. Nur ein app-Fehler? Danke für Hinweise und einen sonnigen Abend, Mia

  • Hallo zusammen, hoffe, das ist hier richtig: Habt ihr auch schon das Problem gehabt, dass die App nicht anzeigt, dass der Wagen geladen wird? Alles eingesteckt, alles scheint zu laufen, aber die App sagt: nicht eingesteckt… Hatte ich schon mehrfach, habe dann alles neu gestartet und irgendwann gings, heute allerdings nicht. Obwohl er grün blinkt, ist er angeblich nicht eingesteckt. Nur ein app-Fehler? Danke für Hinweise und einen sonnigen Abend, Mia

    Wenn du in der App bist und einen der Punkte öffnest, dannt steht ganz unten meist ein Datum (Updated 5 Mai, 21:29) [nur ein test Datum]. Passt das Datum dann bei dir?

    Bei mir hatte der Wagen wohl mehrmals kein Internet oder die Lynk Server hatten Probleme, da hatte er das auch für über 1 Stunde nicht aktuallisiert.

  • Habe seit Montag das neueste Modell mit allem SW Updates (laut Auslieferung Fahrer) und bei mir wurde auch nichts in der App angezeigt, dass er geladen wird. Auf dem Display schon aber aus der Ferne nix zu erkennen.

    In der App wird auch null aktualisiert - weder Tank stand (Strom / Benzin) noch Standort noch sonst was. Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir auch. Der Wagen steht laut App seit Freitag in Hamburg. Habe gerade rausgeschaut. Nein, er steht in der Einfahrt ungefähr 50km entfernt :)

    Seit Freitag erkennt mein Wagen mich auch nicht mehr bei jeder Fahrt. Bin oft als Gast unterwegs. Das hatte bisher immer sehr gut geklappt.

    Habe den Wagen seit Anfang Januar und noch nie ein SW Update gehabt immer nur das Upps.....

  • Da frage ich mich natürlich ob es an der neuesten App version liegt?
    Ich nutze noch eine ältere Version da meine Android Version nicht mehr unterstützt wird und bei der Funktioniert es in 90% der fällen.

  • Wenn du in der App bist und einen der Punkte öffnest, dannt steht ganz unten meist ein Datum (Updated 5 Mai, 21:29) [nur ein test Datum]. Passt das Datum dann bei dir?

    Bei mir hatte der Wagen wohl mehrmals kein Internet oder die Lynk Server hatten Probleme, da hatte er das auch für über 1 Stunde nicht aktuallisiert.

    Danke für den Hinweis, ja tatsächlich seit 6.5. nicht aktualisiert, habe in einem anderen Forum gesehen, dass das wohl ein App-Update-Problem ist. Sind wir mal gespannt, wann's wieder läuft... Geladen hat er jedenfalls, immerhin war das nicht das Problem.

  • Hallo, habe meinen 01 seit 27.04 und alles funktionierte einwandfrei. Seit dem 06.05.22 hat meine App jedoch keine Verbindung mehr zum Wagen. Sicher ein Problem des Lynk Servers. Ich lade an meiner Wallbox, gab bis dato keine Probleme. Auch die Reichweite ist sehr gut, hatte ich so nicht erwartet. VG