Akustisches Signal nach dem Start

  • Hallo zusammen,


    Weiß denn jemand, was das akustische Signal kurz nach dem Fahrzeugstart zu bedeuten hat?

    Im Car Guide konnte ich nichts finden.


    Ebenso gibt es ein weiteres Geräusch, wenige Sekunden nach dem Zusperren. Ist das die Tankdeckelverriegelung?

  • Nach dem Fahrzeugstart ist es der Hinweis, dass das Entertainment fertig hochgefahren ist.


    Beim Abschließen gibt es die Möglichkeit, dies durch einen Ton bestätigen zu lassen. Könnte das sein.

  • Nach dem Fahrzeugstart ist es der Hinweis, dass das Entertainment fertig hochgefahren ist.


    Beim Abschließen gibt es die Möglichkeit, dies durch einen Ton bestätigen zu lassen. Könnte das sein.

    Da stimme ich "depu" in der Argumentation zu. Was allerdings sehr nervig ist und für meine Verhältnisse bei dem Stand der Technik heutzutage ungewöhnlich ist, das dass Entertainmentsystem EXTREM DRÄGE ist.

  • Hallo, hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man beim Startbildschirm den Gastnutzer abstellen kann. Ich muss immer mein Icon anklicken und meine Pin eingeben. Dann lädt er mein Profil hoch und ich muss mein Telefon immer wieder neu in Verbindungen anklicken. Machmal geht Carplay sofort und manchmal gar nicht.


    Danke im Voraus


    LG MK😎

  • Automatische Anmeldung mit Autoschlüssel oder Transponderschlüssel

    Wenn du deinen Autoschlüssel oder Transponderschlüssel mit deinem Profil verknüpfst, wirst du automatisch angemeldet, wenn du das Auto mit dem Autoschlüssel oder Transponderschlüssel öffnest. Hier erfährst du, wie das geht.

    1. Navigiere zu Profile Manager > Präferenzen > Anmeldemethoden.
    2. Wische über die Umschaltleiste Autoschlüssel, um die Verknüpfung zu starten.
    3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    4. Wenn du aufgefordert wirst, den Autoschlüssel in den Getränkehalter zu legen, platziere ihn mit den Tasten nach oben in den vorderen Getränkehalter, wie in der Abbildung gezeigt.