Anhängerkupplung - AHK Daten Lynk Auto Anhängelast & Co.

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand die Daten bezüglich der Anhängelast & Co


    Was auch interessant wäre, kann man theoretisch im laufenden Abo zu einen mit oder ohne Anhängerkupplung wechseln? Natürlich mit Wartezeit. Aber eben so das man durchgehend ein Fahrzeug hat?

  • Hallo zusammen,


    ich interessierte mich sehr für den Lynck und Co01 und stehe kurz davor das Abo abzuschliessen, kann mich nur noch nicht hinsichtlich AHK entscheiden.

    Habe daher bei der Hotline nachgefragt und die Auskunft dazu ist das man das Auto entweder mit oder ohne bestellen kann, Nachrüstung hinterher nicht möglich. Geht dann nur, indem man das alte Abo beendet und ein neues Auto mit AHK ordert...

    Dies zur Kenntnis, falls sich jemand auch die Frage stellt.


    VG

    Michael

  • Hi zusammen,


    ich habe seit Dienstag meinen Lynk & Co 01 inkl. Anhängerkupplung und bin komplett begeistert.

    Weiß jemand, ob und wo es eine Anleitung zum Anbau der Anhängerkupplung gibt?


    Vorab danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Moin,

    ich finde Lynk langt im Abo für die Anhängerkupplung ganz schön zu.

    40€ / Monat ist schon viel finde ich :(

    Dafür, dass man sie nur ab und zu benutzt :/

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • In einem YT Video hab ich was von 1.8t zuglast aufgeschnappt

    Moin,

    ich habe im KFZ-Schein gelesen 1,8t gebremst und eine Stützlast von 90kg.

    90kg ist super für E-Bikes auf einem Fahrradträger.

    .

  • Die 40 Euro im Monat sind echt happig. Aber mal im Ernst: Ich hatte vorher einen Kia Sorento, der nur etwa 185t Kilometer durchgehalten hat. Obwohl ich weiß, das der Sorento XM nicht besonders haltbar ist/war (ganz anders der Vorgänger JC, der hält ewig) denke ich doch, dass die gut 3t Kilometer Anhängerbetrieb/Jahr mit nem 1,5t Caravan nicht ganz unschuldig daran waren. Und genau dieser Mehrverschleiß muss ja irgendwie aufgefangen werden. Klar, um ab und zu Schnittgut mit dem Gartenanhänger zur Kompostierung zu fahren sind die 40 Euro schon happig, wenn man aber die 1,8t Anhängelast ansieht und dann an Caravans , Pferdeanhänger usw. und den damit einhergehenden Verschleiß denkt, ist das schon irgendwie angemessen.

    Und mal so und mal so geht definitiv nicht, auch ich hab da nachgefragt. Entweder mit oder ohne AHK.

    Vielleicht ja das Gedankenmodell der Zukunft: Einfach immer den Wagen holen, den man JETZT GERADE braucht. Das wäre genau meine Vorstellung!

  • Na ich habe auch mit mir gerungen wegen der 40,- mtl., aber mich dann doch dafür entschieden, weil es eben doch mehr Flexibilität bedeutet. Fahrradträger, Pferdeanhänger und Co., die sicherlich nicht 150 Tage im Jahr drauf und dran sind, aber es geht letztlich nicht anders wenn man vorhat mit dem Lynk in den Urlaub zu fahren. Habe ne Dachbox gemietet, da der Kofferraum zum Vorgängerfahrzeug doch kleiner ausfällt und Räder dann hinten auf die Kupplung.