OBD Steckdose beim ABO 01 im Fahrgastraum frei?

  • Hallo allerseits,


    ich werde den 01 auch beruflich nutzen. Da ich auf meinen noch warten darf, habe ich noch ein kleines Anliegen an euch.

    Bisher nutze ich für die Dokumentation der Fahrten ein elektronisches Fahrtenbuch mit entsprechendem OBD Stecker.

    Ich hatte zwar schon die Hotline von Lynk angerufen und die meinten das die OBD Dose frei wäre. Allerdings stellt sich mir die Frage wie

    die bei Lynk die gefahrenen KM berücksichtigen. Da ja 1250KM pro Monat frei sind und weniger gefahrene KM auf den Folgemonat übertragen werden.

    (Konnte mir nicht deutlich beantwortet werden)

    Mein derzeitiger ABO Händler hat dafür einen elektronischen Fahrtenbuchstecker im Fahrgastraum verbaut.(Konnte ich mit nutzen, ist von Fleetize und

    somit auch Revisionssicher) Da ich sehr zufrieden mit der Leistung von Fleetize bin würde ich mir einen Stecker kaufen wollen. Nur wenn die OBD nicht frei ist

    bringt das recht wenig.

    Könnt ihr mir sagen, ob die OBD im Fahrgastraum, bei den Leuten die den 01 als ABO fahren, frei ist?

    Danke schonmal für euere Rückmeldungen.

  • Hallo, hast du die Antwort dazu bereits gefunden? Ich habe genau dieselbe Frage. Ich würde gerne einen Dongle für die Fahrtenbuch-App anbringen. Aber ich wüsste nicht, ob der Stecker bereits belegt ist oder frei.


    Ich habe parallel den Support angeschrieben. Mal sehen, ob sie es wissen.