Spritmonitor Anzeige unter dem Avatar - Eintrag der ID und Anzeige der Grafik

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine Eigenentwicklung des Spritmonitor Plugins bei uns im Forum im Einsatz.


    Ihr könnt sowohl unter "Profil bearbeiten" als auch mit dem Link "Spritmonitor" im Kontrollzentrum zu den Einstellungen springen.


    Hier könnt ihr nun eure 6 oder 7 stellige ID eintragen.


    Wichtig: Da die Spritmonitor Grafik von einem externen Server übertragen wird, müsst ihr datenschutzrechtlich zustimmen, dass ihr das auch wollt. Ansonsten seht ihr nur einen Link unter dem Avatar des Users der euch wieder zu der entsprechenden Einstellung bringt.


    Hinweis in eigener Sache:


    Da wir durch das Plugin viele Besucher auf die Seiten von Spritmonitor bringen, wäre es auch nett, wenn Spritmonitor Benutzer von unserem Forum erfahren würden.


    Ihr könnt bei Spritmonitor eine Homepage (eben die Forums-Adresse) hinterlegen und damit unserem Forum helfen :)


    Code
    https://www.lynkco-forum.de


    Hier der Link, wo ihr eine Homepage hinterlegen könnt:



    Kommentare zum Plugin und wie ihr mit den Einstellungen klar kommt sind gerne gesehen. Früher war alles einfacher, aber immerhin können wir so wieder eine Anzeige anbieten ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • In den Einstellungen konnte ich nichts zum Spritmonitor finden; interessant wäre das schon, da die Tankanzeige in Ihrer Verlässlichkeit zu wünschen übrig lässt. So schnell wie sich da die Reichweite ändern - nicht nachvollziehbar, nach 3 Monaten Erfahrung mit dem 01.

  • Hallo,


    ich laufe im Profil zwar unter Anfänger, fahre den 01 nun aber schon im 5. Monat.

    Und bei dem o.g. Thema muss ich mich mal anschließen; das flexibelste am 01 ist die Reichweitenanzeige. Die kann ich nach den Monaten immer noch nicht recht interpretieren. Auf Langstrecken ist das nervig, da man sich nicht darauf verlassen kann und, bei dem hohen Benzin-Verbrauch auf Langstrecken (Autobahn und max. 160km/h -> 9,8l/100km und mehr ...) dazu führt, das man u. U. den vollkommen überteuerten Sprit an einer Raststätte kaufen muss. Mich würde interessieren warum die Reichweitenanzeige zu sprunghaft ist und ich bin erstaunt, dass ich nicht der Einzige diesbezüglich bin. Ich dachte es liegt an meinem 01.

    Und bezüglich des Benzin-Verbrauchs hätte ich auch gern ein paar Benchmarks - um damit die Kurve zum Spritmonitor zu schlagen. Den kenne ich nicht - interessant wäre er allemal!

    Anzeige Fahrt1: bei durchschnittlich. 58km/h -> durchschnitt. 6,1l/100km. >160km/h geht der Verbrauch deutlich über 10l, das kann man nicht mehr fahren und muss man ja auch nicht. Aber durchschn. 58km/h mit Überland-, Stadt- und Langstrecken sind moderat in meinen Augen.

    Der Verbrauch ist im Vergleich zu den Fahrzeugen unten schon recht hoch (bei der 01er-Motorisierung). Immer vorausgesetzt, ich interpretiere das richtig ... Quelle: https://de.motor1.com/news/387…-verbrauch-ohne-aufladen/

    in Liter/100 kmNEFZ-VerbrauchElektr. NEFZ-ReichweiteNie-Laden-Verbrauch (NEFZ) in Liter/100 km
    BMW 225xe Act. Tourer1,957 km6,23
    BMW 330e1,666 km5,82
    BMW 530e1,666 km5,82
    BMW 545e xDrive2,157 km6,89
    BMW 745e2,158 km6,97
    BMW X1 xDrive 25e257 km6,56
    BMW X3 xDrive 30e2,155 km6,72
    BMW X5 xDrive 45e1,797 km8,3
    BMW i8 Coupé1,855 km5,76
    Citroen C5 Aircr. Hybrid1,860 km6,12
    DS 7 Crossback E-Tense 4x41,860 km6,12
    Hyundai Ioniq PHEV1,163 km3,87
    Kia Niro PHEV1,354 km4,32
    Peugeot 508 SW Hybrid1,463 km4,93
    Range Rover P400e3,251 km9,73
    Volvo XC40 T5 Twin Engine1,850 km5,4
    VW Passat Variant GTE1,666 km5,82

    Die elektrische Reichweite passt soweit, wenn es warm ist. Im Frühjahr RW 63km und im Sommer 74km - nicht die Welt, aber passt schon.


    Bei allen Macken, und da könnte ich über die Zeit schon was zusammen schreiben, ein sehr komfortables, erstaunlich geräumiges und nicht minder spritziges Auto und im Preis-Leistungsverhältnis am Markt aktuell unschlagbar.


    Leider wird der elektrische Vorteil bei den explodierenden Strompreisen in den Keller gehen. Dann macht so ein Auto wahrscheinlich immer weniger Spaß, wenn der E-Vorteil weg ist und der E-Antrieb inkl. Batterie partiell als "Ballast" mitfährt. Man könnte dann gleich beim Verbrenner bleiben ... aber das darf man heute wohl garnicht mehr sagen?!


    Also, hat jemand zur Benzin-Reichweitenanzeige, Benzinverbrauch oder dem Spritmonitor weitere Infos, dann gerne!


    Servus!

  • Der Verbrauch der vom Hersteller angegeben wird stimmt sowieso nicht. Ich bin eher der ruhige Fahrer.


    In der Stadt fahren ich komplett elektrisch im pure Modus und komme so auf 70 km im Schnitt hin im Sommer. Wie es im Winter ist weiß ich noch nicht. In der Arbeit kann ich kostenlos laden :)


    Auf der Autobahn Stelle ich das Auto auf Power und fahre im schnitt 120 kmh ich komme so auf 5-6 Liter hin.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Hallo,

    Ich habe meinen seid ca 3 Wochen. Die Reichweite rein elektrisch pendelt sich so bei 60km ein. Reicht zur Arbeit und zurück!

    Die Tankanzeige ist seltsam. Sehr Sprunghaft und obwohl der Tank voll ist ( ist schon übergelaufen),

    zeigt die Anzeige nur halb voll an! Wie kann das sein???