Verkehrsfunk

  • Hallo,


    seit März fahre ich den Lynk, leider habe ich es bisher nicht geschafft den Verkehrsfunk einzubinden, da ich kein Radio höre (nur eigne Playlisten via Spotify oder ipod) erhalte ich keinerlei Verkehrsfunknachrichten. Ich habe schon überall nachgesehen, finde aber keine Einstellung wie man das ändern kann. Funktioniert der nur bei Betrieb des Radios? Bei allen Mietwagen die ich gefahren hatte, funktionierte das auch wenn man den ipod im Betrieb hatte.

  • Hi, leider kann ich dazu nichts sagen aber einen TIPP weitergeben. Und zwar nutze ich immer die APP Waze - da bekommst du von anderen App Nutzern live den Verkehr angezeigt. Ist ideal und 1.000mal besser als Verkehrsfunk.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • Das Navi wird anscheinend nicht oder nur sehr selten aktualisiert. Es kennt/erkennt einige Sachen nicht, wenn man durch D oder Europa fährt. Daher macht es Sinn, auf Android Auto auszuweichen, wenn es denn funktioniert.

  • Das Navi wird anscheinend nicht oder nur sehr selten aktualisiert. Es kennt/erkennt einige Sachen nicht, wenn man durch D oder Europa fährt. Daher macht es Sinn, auf Android Auto auszuweichen, wenn es denn funktioniert.

    Ich habe in den letzten Tagen nur noch Google benutzt, über Android Auto, das kannte dann auch die gesperrten Straßen. Verkehrsfunk gibt es da wohl auch nicht, aber berechnet die Route ohne die gesperrten Straßen, was sehr hilfreich war.

  • Frohe Ostern an alle!


    Das Thema Verkehrsfunk beschäftigt mich immer noch, Ausgangslage: ich höre Musik über Spotify, leider kann man nirgends den Verkehrsfunk aktivieren (ich habe zumindest keinerlei Einstellungen gefunden. Als Navi nutze ich neuerdings Google via Android, da kommen aber auch keine akkustischen Meldungen.

    Es wäre schon sehr wichtig, dass man informiert wird wegen Meldungen.

    Sollte das nur funktionieren wenn man Radio hört?