Laden an der Haushaltssteckdose

  • Es bleibt immer unter 2.4 kW bei einer Absicherung von 16 A. Klemm einen einfachen Stromzähler dazwischen.


    Falls der Wagen an der Steckdose nicht lädt und eine Meldung kommt, Kabel überprüfen, kann an es daran liegen, dass die Kabel in der Steckdose nur gesteckt und nicht geschraubt sind.


    Die "modernen" Steckdosen haben nur noch Steckanschlüsse und keine Verschraubungen. Ich musste die "Innereien" der Steckdose austauschen, dann war der Wagen gnädig genug, laden zu wollen.

  • Super danke, ich hab mich nur gewundert da das Schuko Kabel ja mit 3.6 kW angegeben ist, das wäre dann etwas viel für unseren Campingplatz (16A mit ca. 3300 Watt)

    Ja das mit den neuen Steckdosen ist auch nicht mein Ding, ich hab auch die "guten" mit den Verschraubungen lieber.