Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo Chris,

    das entspricht schon der Wahrheit. Lynk hat das nur zeitweise ausgesetzt, weil das Sharing in der Beta-Version noch nicht funktioniert. Wird aber wohl irgendwann laufen, dann werden sie auch kassieren.

    Will mich da aber nicht streiten, du schreibst ja auch „momentan“.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Servus zusammen,


    nachdem ich nun seit einiger Zeit sehr interessiert eure Einträge verfolgen durfte hab ich es nun gewagt mich in dieses offensichtliche Abenteuer zu stürzen.

    Heute die Onlinebestellung vollzogen mit Abholung in Dietzenbach. Während des Vorgangs wurde noch die standardisierte Lieferzeit von 4-8 Wochen bestätigt.

    Kurz bevor es dann ans Eingemachte ging, in Form von „wenn Du jetzt hier klickst isses zu spät…“, kam schön auffällig in roter Schrift der Hinweis, dass diese bestellte Konstellation 4 Monate dauern kann. =O

    Nach kurzem blödem Gesicht musste ich dann lächeln, irgendwie war ich ja vorgewarnt durch euch, ihr Lieben.

    Ein gutes hat’s: erstmal kein großes Versprechen und ich kann mich drauf einstellen.

    Bin sehr gespannt wie’s weitergeht. :evil:

  • Glückwunsch zur Bestellung!

    Aber sag mal wie hast Du das gemacht? Wir versuchen seit 2 Wochen eine Bestellung zu tätigen und scheitern am Zahlungsdienstleister von Lynk. Lynk sagt dass Sie mit diesem ein Problem hätten und deshalb aktuell keine Bestellungen möglich sind.

    Hast Du eine Bestellbestätigung auf der Website nach dem Bestellvorgang erhalten?

    Die EMail zur Bestelleingangsbestätigung dürfte eigentlich gar nicht versendet werden. Meine wurden auf Nachfrage wieder storniert.

  • Hallo Vosa75,


    :/ Eigentlich bin ich ganz normal durch das Procedere.

    Hab irgendwann mal irgendwo gelesen, dass es sinnvoll wäre vor der Bestellung eine Zahlungsart zu hinterlegen. Dann würden eventuelle systembedingte Nachfragen nicht kommen.

    Hab dann keine Karte sondern SEPA hinterlegt. Ist danach so durchgelaufen und in der Zahlungshistorie steht nun der vorgemerkte Betrag.

    Eine Bestellbestätigung hab ich noch nicht, die soll ja erst nach einigen Wochen kommen. Nur diese erste Mail „wir haben einen lynk für dich“ kam sofort danach.

    In der Kontoübersicht unter Meine Seiten steht jetzt ein Hinweis auf meine letzte Bestellung, den Lynk halt :S

  • Habe gestern die Bestätigungsmail bekommen und heute den Anruf zwecks Termin. Da ich bis Anfang Mai noch einen Ioniq 5 Abo habe, werde ich den Link am 03.05. in Düsseldorf in Empfang nehmen.


    Die Fahrgestellnummer habe ich. Lässt sich irgendwie feststellen ob es ein 22er oder 23er ist?