Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hm, naja, ich möchte ja kaufen und den Service möglichst gar nicht nutzen. ;) Wenn man sich die Kritik hier und in den Facebook-Gruppen durchliest, geht es gefühlt zu 95% um organisatorische Probleme, vor Allem beim Reifenwechsel oder TÜV-Termine. Das betrifft mich beides nicht. Ich würde mir da statt Sommerreifen Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und fahre selbst zum TÜV ohne mich mit irgendwem absprechen zu müssen. ;) Wartung ist erst in 2 Jahren, da kann ich mich rechtzeitig um einen Termin kümmern.

    ist klar, nur software Probleme kannst du dadurch nicht vermeiden, eine Batterie, die 72 Km anzeigt aber 15 hält auch :)

  • Hallo Fahrer.

    AE wäre ein separates Thema wert.

    Klima, 30°C, Lüftung, Radio flotte Fahrweise, das würde schon passen.

    Kehrwert im Winter ebenfalls.

    Klima bei mir ist generell auf 21 C, ich fahre meistens in der Stadt und nicht "flott", Autobahn mit Lynk bis 140 km, Radio und Lüftung sind zwar an, aber wenn es die Batterie so killt, dann ist es ne scheiß Batterie :)

  • Hm, naja, ich möchte ja kaufen und den Service möglichst gar nicht nutzen. ;) Wenn man sich die Kritik hier und in den Facebook-Gruppen durchliest, geht es gefühlt zu 95% um organisatorische Probleme, vor Allem beim Reifenwechsel oder TÜV-Termine. Das betrifft mich beides nicht. Ich würde mir da statt Sommerreifen Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und fahre selbst zum TÜV ohne mich mit irgendwem absprechen zu müssen. ;) Wartung ist erst in 2 Jahren, da kann ich mich rechtzeitig um einen Termin kümmern.

    Hatte auch vor zu kaufen und meine Bestellung am 1.10. aufgegeben.

    Jedoch konnte diese wegen angeblicher IT-Probleme nicht bearbeitet werden.


    Eine Bestell- oder gar Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten, lediglich in der App war meine Bestellung sichtbar. Aber die Reservierungsgebühr von 150€ wurde eingezogen. Bei Nachfragen über die Hotline muss man schon Glück haben einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten. Man war dort zwar stets freundlich, aber manche der Helden wissen nicht mal das man zur Zulassung ein Nummernschild braucht,


    Ein Mitarbeiter aus dem Backoffice nahm sich der Sache an, versprochene Rückrufe wurden bisher auch eingehalten. Nach über sechs Woche nun solle der Fehler gefunden sein und meine Bestellung würde nun durchlaufen aber konkretere Informationen oder gar Zusagen konnten nicht gegeben werden. Mir war’s nun leid und hab die Bestellung storniert. Nun warte ich auf die Rückerstattung der Reservierungsgebühr.


    Wünsche dem Nova das seine Bestellung noch fristgerecht ankommt, denn das Auto an sich ist prima und kann nichts für das ganze Organisationschaos!

  • Abwarten, wärst nicht der Erste beim dem einen Tag vorher der Termin verschoben wird weil "oh Wunder" doch keine Winterreifen da waren! ;)

    Ich warte seit Anfang Oktober auf Winterreifen und hab bis heute noch nicht mal einen Termin bzw. eine Werkstatt genannt bekommen. Wäre schon der Hammer wenn jetzt Neukunden Autos mit Winterreifen bekommen während der Bestand warten muss. Aber Lynk&Co traue ich leider alles zu... :cursing:

    habe heute einmal den Support angerufen, um noch einmal nach zu haken, wie es bei mir mit den Winterreifen ausschaut. Der Support meinte zu mindest, dass alle Bestellungen ab Oktober immer direkt mit aufgezogenen Winterreifen ausgeliefert werden und ich dadurch am Montag, den normalerweise ohne Probleme abholen könnte

  • Sagte man mir auch. Dennoch wurde ich einen Tag vorher angerufen und bekam einen Terminvorschlag 2,5 Wochen später. Daraufhin hab ich gekündigt.

    onlineposchi hat seinen Anfang November auch ohne WR bekommen.